in den videos. es ist ein kleines handysymbol daneben abgebildet als hinweis auf den speicherort.
N97 Bugs & Probleme
-
-
-
kurze frage zu i tunes albumcovers die bei mir auf dem n 97 nicht angezeigt werden
über die suche habe ich nichts gefunden was mir weiterhilft
wer von euch bekommt alle albumcovers auf dem n 97 angezeigt?
bevorzugt wenn ihr itunes nutzt
gruss jörg -
du musst die Bilder manuell verknüpfen, bzw wenn sie in der MP3 Datei mitabgespeichert wurden, dann werden sie automatisch angezeigt.
-
Oh man - ich hätte besser nicht hier reingeschaut. Morgen kommt mein N97 und ich würde es am liebsten ungeöffnet zurückschicken. Mit Softwarefehler kann ich leben - ich bin Windows-Nutzer - aber wenn das Handy sich nach und nach selbst zerstört, bekomme ich Pickel am Hintern. Kameraabdeckungen die eine Linse zerkratzen? Klappernde Akkudeckel? Tasten, welche abfärben/verfärben/beige werden? Splitterndes Plastik an den Rändern? Und wer sagt mit, dass ich nicht die gleiche Wackel-Slider-Katastrophe erlebe wie bei dem N95-2?
Jetzt weiß ich wirklich nicht, was ich machen soll. Nehme ich das richtig hübsche (!!!) N97, welches nach 8 Wochen schon die ersten Verschleißstellen zeigt, oder das i8910 HD, welches.. Nunja.. ein bisschen zu lang ist.
Um es kurz zu machen: Ihr seid stimmungszerstörende Spielverderber
Danke für eure Aufmerksamkeit.
-
Zitat
Original geschrieben von Oatflake
Danke für den Tipp,scheint bis jetzt zu klappen.
Ab und zu kommt zwar dennoch die Meldung aber im großen und ganzen läufts
Schön dass einem in diesem Thread trotz vieler sinnloser Diskussionen doch noch geholfen wird :top:
Gruß
Oatflake
Hi!
Da die Frage hier immer wieder mal auftaucht hier noch einmal mein Workaround für die Verbindungseinstellungen:
Menü -> Einstellungen -> Verbindungen -> Wireless Lan -> Optionen -> Einstellungen:
WLAN-Verfügbarkeit zeigen: ja
Netscan-Intervall: Alle 10 Minuten (nach Geschmack, mir ist die Akkulaufzeit einfach wichtiger)
Internet-Verbindungstest: Nie starten (braucht man wohl nur bei Hotspots (denke ich)Menü -> Einstellungen -> Verbindungen -> Ziele -> Internet:
- Hier steht mit Priorität 1 mein W-Lan, das ich auf automatisch unter dem Punkt Zugangspunkt verwenden gestellt habe.
- Mit Priorität 2 habe ich mein UMTS eingerichtet, ebenfalls auf automatisch, weil ich keine Fragen gestellt bekommen möchte (könnte bei einer Abrechnung nach Volumen natürlich riskant sein).Menü -> Einstellungen -> Verbindungen -> Admin.Einstell. -> Paketdaten:
Paketdatenverbindung: Wenn verfügbar (er baut die Verbindung konstant auf, dürfte aber keine Einfluss auf das abgerechnete Volumen haben, da eine bestehende Verbindung nicht bedeutet, dass er auch Daten überträgt).
Und dann kommt der Trick, zumindest lt. Aussage der freundlichen Nokia-Hotline:
Jedes Mal, wenn man die Prioritäten ändert oder z.B. ein weiteres WLAN von Freunden oder der Familie hinzufügt muss man im Browser die Verbindung neu bestätigen, da die Änderungen angeblich erst dann dem Programm bekannt werden.
Also beim Browser:
Menü -> Internet -> Optionen -> Einstellungen -> Allgemein -> Zugangspunkt:
hier Internet noch einmal auswählen.Zusätzlich haben einige Programme noch einmal eine eigene Einstellung, welche Zugangspunkte verwendet werden sollen, hier dann entsprechend der obigen Angaben Internet auswählen.
Bei mir kommen definitiv keine Meldungen mehr, ganz selten aktualisiert das Accuweather-Widget nicht, was dann über den Aufruf des Progs und Daten aktualisieren sofort (und ohne Frage nach dem Zugangspunkt) behoben ist. Das ist dann aber wohl eine andere Baustelle
Gruß, Nudge
-
Zitat
Original geschrieben von vorhees86
Oh man - ich hätte besser nicht hier reingeschaut. Morgen kommt mein N97 und ich würde es am liebsten ungeöffnet zurückschicken. Mit Softwarefehler kann ich leben - ich bin Windows-Nutzer - aber wenn das Handy sich nach und nach selbst zerstört, bekomme ich Pickel am Hintern. Kameraabdeckungen die eine Linse zerkratzen? Klappernde Akkudeckel? Tasten, welche abfärben/verfärben/beige werden? Splitterndes Plastik an den Rändern? Und wer sagt mit, dass ich nicht die gleiche Wackel-Slider-Katastrophe erlebe wie bei dem N95-2?Jetzt weiß ich wirklich nicht, was ich machen soll. Nehme ich das richtig hübsche (!!!) N97, welches nach 8 Wochen schon die ersten Verschleißstellen zeigt, oder das i8910 HD, welches.. Nunja.. ein bisschen zu lang ist.
Um es kurz zu machen: Ihr seid stimmungszerstörende Spielverderber
Danke für eure Aufmerksamkeit.
ja klar gibt es bei einigen diese Probleme, aber das ist doch nur ein Bruchteil.
Ich bin mit meinem (schwarzen) Gerät total zufrieden, bei mir hat auch der Deckel ein bisschen geklappert, aber das hab ich selbst behoben und nun ist alles fein
Sieh es dir erst mal an und dann entscheide
-
Meins kommt heut, bzw wartet schon zu Haus auf mich
Und wenn man das hier alles liest denkt man was für ein Scheiss Ding. Habe aber die Erfahrung gemacht das manchmal übertrieben oder auf sehr hohem Niveau gemeckert wird und wenn alles ok ist meist nichts dazu gesagt wird. Im Sinne von kein Meckern ist Lob genug.
Damals beim N-95 8 GB hab ich auch die schlimmsten Sachen gelesen und meins war/ist Fehlerfrei. Kann natürlich auch sein das ich einfach zu tolerant oder blind bin.
Also würd ich mich trotzdem drauf freuen, die hier beprochenen Fehler im Auge behalten und eifrig testen.
Schade das es noch keine wirklichen Informationen gibt was Nokia zu den Fehlern sagt. -
nokia wird zu solchen Fehlern auch nicht viel sagen
-
Zu Kleinigkeiten wie knarzende Akkudeckel sicherlich nicht, aber etwas gravierendes wie das mit der Kameraabdeckung muss doch unter Garantie fallen oder so!? Oder ist das auch nur bei wenigen der Fall?
-
das will ich ja doch meinen, dass das unter Garantie fällt, aber ich denke, dass sich Nokia sicher nicht öffentlich dazu äussern wird, die reparieren das und gut is (denk ich mal)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!