N97 Bugs & Probleme

• wie bhekommt man den tel speicher freier? hab anfangs rund 30 mb gehabt nun nach dem neuen ovi maps grad mal 9 mb sonst nix weiter

und habt ihr auch das problem dass die umschalttates, also die rechts unten, keinen festen druckpunkt hat. sie reagiert zwar aber ich hab nicht das widerstandsgefühl wenn ich sie drücke gegenüber den anderen tasten, quasi wo man das klacken hört.

• Zitat

Original geschrieben von Scary674
    wie bhekommt man den tel speicher freier? hab anfangs rund 30 mb gehabt nun nach dem neuen ovi maps grad mal 9 mb sonst nix weiter

und habt ihr auch das problem dass die umschalttates, also die rechts unten, keinen festen druckpunkt hat. sie reagiert zwar aber ich hab nicht das widerstandsgefühl wenn ich sie drücke gegenüber den anderen tasten, quasi wo man das klacken hört.

Falsch installiert?
    Schau mal über den Programm-Manager nach wohin du installiert hat.
    Man kann den Standardpfad auf den 32 GB Speicher ändern.
    Ich habe hier weiterhin nach diversen Installationen über 30 MB frei.

Gruß

• Jimmy71

Montagsgerät??? Also die Probleme scheinen ja viele hier zu haben sonst wäre ja das Forum net so lang...achso und was auch noch so schön ist das die Fotos so klein wie auf nem 2,4Zoll Display dargestellt werden... warum das riesen Display??? Und Bilder auf dem TV gucken macht auch keinen Spass weil halt die Bilder viel zu klein sind und der halbe Bildschirm schwarz ist...Ne Frage ist das bei Deinem 5800 auch so mit den Fotos? Viele Grüsse!

• was mich nervt im vergleich zu meinem alten N82:

beim surfen mit opera frägt er ob ich die verbindung erlauben will, wenn ich dann auf ja gehe passiert garnichts!

beim N82 ist dann die auswahl für die verbindung gekommen, also muss ich immer voher ne verbindung aufbauen, dann opera starten und dann gehts.

was soll denn der mist? ausserdem ist mir das handy schon mehrmals abgestürzt, beim navi, oder nach dem sms versenden als ich es zugeklappt habe- einfach eingefroren.

• Zitat

Original geschrieben von rprenge
    Falsch installiert?
    Schau mal über den Programm-Manager nach wohin du installiert hat.
    Man kann den Standardpfad auf den 32 GB Speicher ändern.
    Ich habe hier weiterhin nach diversen Installationen über 30 MB frei.

Gruß

den kann man nicht mal ändern der wird installiert ohne pfadauswahl... :(

• Na toll, ihr habt es geschafft, mir ist die Lust am N97 vergangen. Leider kann mich auch das Omnia nicht überrzeugen...

Was gibt es denn sonst so an Alternativen? iPhone und HTC Touch Pro II reizen mich schonmal nicht. Ist schon ein anderes Gerät mit großem Touchscrren, Hardware Tastatur und guter Cam in Sicht?

• Zitat

Original geschrieben von Synbios
    Na toll, ihr habt es geschafft, mir ist die Lust am N97 vergangen. Leider kann mich auch das Omnia nicht überrzeugen...

Was gibt es denn sonst so an Alternativen? iPhone und HTC Touch Pro II reizen mich schonmal nicht. Ist schon ein anderes Gerät mit großem Touchscrren, Hardware Tastatur und guter Cam in Sicht?

Nehme das Nokia N97,da machst Du nichts falsch...

Nokia N97 v 22.0.110

• Zufrieden mit dem N97

[QUOTE] Original geschrieben von Synbios
    Na toll, ihr habt es geschafft, mir ist die Lust am N97 vergangen. Leider kann mich auch das Omnia nicht überrzeugen...

Es ist ärgerlich wenn man mit dem N97 Probleme hat.
    Habe mein N97 jetzt 2 Wochen und bin nach dem Software-Update auf Version 11.0.021 rundum zufrieden. Würde es mir sofort wieder kaufen :top:

• Da wie so oft hier, mein post überlesen wurde, nochmal :

N97 hat zuwenig freien RAM

leider muss ich nun doch eingestehen, das der FREIE ram des n97 zuwenig ist. 128 mb ansich dürften reichen. aber wenn knapp 38 mit wetter und nachrichten widgets (sehr ram fressend) und knapp 50 ohne wetter und nachrichten widgets vorhanden sind, ist das doch sehr wenig.

resultat : vor allem beim foto browser. wenn ich diesen öffne (mit wetter und nachrichten widgets an) ; vorschau, bilder scrollen, alles ok. vollbild ansicht auch. aber wenn ich versuche in das bild zu zoomen hauts mich direkt wieder zum desktop. da sich das handy kurz danach beruhigt hat und man per taskmanager wieder zu den fotos wechseln kann würde das nur halb so schlimm sein.

danach geht auch zoomen gut. leider zerschiesst das abstürzen des foto browsers warum auch immer die inet verbindung des widget screens. will heissen : foto browser kackt ab. zurück zum startscreen. inet connection geht weg. verbindet sich neu und fragt abermals nach der verbindung. diese auswählen. und erst dann kann man wieder zu den fotos wechseln.

ähnliches spiel bei anderen ram lastigen sachen. ich zocke zb ONE whos next auf ngage. das frisst auch viel ram. versuche fotos anzuschauen. (widgets diesmal aus) zack - startscreen. die sache liegt nicht an den 128 mb sondern das s60 5th soviel davon bereits beim start schluckt. da müsste nokia nochmal mit ner fw dringend optimieren das nochmal so 10 mb frei werden.

das ist wirklich frustrierend. ich trau mich garnicht mehr den internen foto browser zu nutzen. habe photo browser und photo flow nun im einsatz. obwohl beide deutlich effektlastiger sind, zoomen sie deutlich schneller und brauchen deutlich weniger ram. ein rätsel. hat nokia den bilder betrachter schlampig geproggt ? hoffe das problem wird sich lösen. bitte im erfahrungen der user hier zu dieser problematik. mfg.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!