N97 Bugs & Probleme

• Für ein Multimedia Flagschiff sollte es das schon sein.
    Ansonsten produziert Nokia erfolgreich an der Zielgruppe vorbei.

iPhone 5s mit BASE AllIn Premium 50
    @HOME Unitymedia 32000/2000 3play

• Re: Re: Re: N97 bricked nach dem Einschalten

Soo alles wieder super. War im O2-Shop. Man ließ mir die Wahl zwischen Einschicken ("Das dauert dann 2 Wochen") oder auf O2-Kosten zu einer Nokia-Bude zu gehen. Man empfiehl mir eine kleine Frickelbude.

Da habe ich dann auf O2-Kosten sofort das Debranding + neue FW (11.x) bekommen ;)

Hauptsache ich bekomme jetzt bei weiteren FW-Updates keine Probleme...

Zitat

Original geschrieben von blazer72
    jepp, alles rausgezogen. speicherkarte, sim-karte...
    nein, nix entbrandet, habe sogar noch die original 10er FW drauf.
    Es lief bis vor dem Neustart auch ganz gut (nach vielen Problemen).

Gestern habe ich noch ein paar Spielchen installiert, ich hoffe nicht dass eines davon das Handy gekillt hat ;)

• Zitat

Original geschrieben von trabi75
    Die Klingeltöne einfach auf den Telefonspeicher legen und schon hat man das Problem nicht mehr ;-)

Der Telefonspeicher ist ohnehin schon ziemlich knapp bemessen - bei mir sind aktuell noch ca. 30 MB frei.
    Hatte vor kurzem mein N97 auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt und die 11er Firmware erneut darübergebügelt, weil ich nur noch 16 MB hatte und das N97 immer langsamer wurde, bzw. sich gelegentlich ganz aufhing.
    Nach erneuter Einrichtung und Installation aller meiner persönlichen Programme, welche ich - um Platz zu sparen - immer nur auf dem Massenspeicher installiere, sind jetzt wieder 14 MB mehr vorhanden.
    Dennoch ist mir das N97 oft zu langsam, bzw. reagiert gelegentlich ewig nicht auf Eingaben, manchmal geht es aber auch wieder sehr schnell - keine Ahnung woran das liegt!? Wahrscheinlich laufen von Zeit zu Zeit irgendwelche ressourcenfressenden Aplikationen im Hintergrund und bremsen das System. Von einem wirklich stabil laufenden System kann ich im Moment leider noch nicht so ganz sprechen.
    Ich hoffe das hier mit zukünftigen Updates noch nachgebessert wird.
    Wie sind hier Eure Erfahrungen??

iPhone 5 32GB weiss

• synch menu

dumme frage will mein n97 mit der ovi suite online synchen. nun heisst es in der bedienungsanleitung öffen sie am gerät das synch menu. aber dieses menu finde ich nirgens wo ist es versteckt. kann mir einer helfen??
    gruss
    nik

besucht mich im faceboock unter Breitenbach Nik

• Zitat

Original geschrieben von Arndt111
    Der Telefonspeicher ist ohnehin schon ziemlich knapp bemessen - bei mir sind aktuell noch ca. 30 MB frei.
    Hatte vor kurzem mein N97 auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt, weil ich nur noch 16 MB hatte und das N97 immer langsamer wurde. Selbst nach erneuter Installation aller meiner persönlichen Programme sind jetzt wieder 14 MB mehr vorhanden. Dennoch ist mir das N97 manchmal zu langsam, bzw. reagiert ewig nicht auf Eingaben, manchmal geht es aber auch wieder sehr schnell - keine Ahnung woran das liegt!? Wahrscheinlich laufen von Zeit zu Zeit irgendwelche ressourcenfressenden Aplikationen im Hintergrund und bremsen das System. Ich hoffe das hier mit zukünftigen Updates noch nachgebessert wird.

Ich wäre froh, wenn ich 30MB frei hätte.
    Macht es eigentlich einen Unterschied, ob man z.B. Musikdateien auf dem internen Massenspeicher hat oder auf einer SD Karte ? (von der Geschwindigkeit her)

Siemens S25, Siemens S35, Siemens S35Silver Edition, Siemens S55, Sony Ericsson K700, Sony Ericsson D750, Nokia N73, Nokia N95, Nokia N97, Nokia 5800 XM, Samsung I8910 HD, HTC Desire, HTC Desire S, Samsung Galaxy S, Samsung Galaxy S II, Samsung Galaxy S4, Samsung Galaxy S4 LTE+, Samsung Galaxy S6 edge 128GB, Samsung Galaxy S7 edge, Samsung Galaxy S9, Samsung Galaxy S9 plus, Samsung S10 plus 1TB, Samsung S20 plus 512 GB,

• Zitat

Original geschrieben von wavetime
    Macht es eigentlich einen Unterschied, ob man z.B. Musikdateien auf dem internen Massenspeicher hat oder auf einer SD Karte ? (von der Geschwindigkeit her)

Hmmm keine Ahnung - ich habe bisher meine ganze Musikdateien auf der auf der vorhandenen, aber jetzt vollen SD Karte abgelegt.
    Habe bisher nirgendwo Informationen über die Schreib- und Lesegeschwindigkeiten der verbauten Speicher gefunden.

iPhone 5 32GB weiss

• Bei einigen Programmen hat man leider nicht die Wahl den Speicher zu ändern.
    Wo es möglich war habe ich es gemacht,
    zur Zeit sind aber trotzdem unter 10MB Speicher frei.

iPhone 5s mit BASE AllIn Premium 50
    @HOME Unitymedia 32000/2000 3play

• Ich hab seit heute das N97,

nach 5min in Betrieb sind jetzt 2 grau/schwarze Balken auf dem Display.
    Kennt das jemand?
    Ich nehm mal an, dass das Flachbandkabel zum Display nicht richtig angeschlossen ist, bzw. das es sich gelöst hat.

Brauche es nächste Woche fürn Urlaub
    Gruß Fabi

• Hatte ich bei meinem ersten Gerät auch.
    Es kam an, sofort ans Ladegerät, Display in Ordnung.
    3 std. später schalt ich das Teil ein und hab 2 Streifen auf dem Display.
    Auf bitten von Amazon hab ich nen FW update gemacht (lol) und es dann eben doch wieder zurückgeschickt.

• ich hatte es auch direkt ans Ladegerät gehangen.
    Hab auch ein FW Update durchgeführt. Dachte vielleicht bringts was.
    Aber nix da.
    Muss ich es wohl einschicken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!