N97 Bugs & Probleme

  • n97 bluetooth


    Hallo Leute!


    Ich habe ein Bluetooth Headset von Emporia (ich weiß ist ein billiges) mit dem N97 verbunden. Die Verbindung klappt. Ich kann auch telefonieren, aber nach einer gewisssen Zeit, in etwa 10 - 20 Minuten hängt sich das Ganze auf. Ich habe zwar noch eine Verbindung, zumindest wird sie angezeigt, aber hören tut man nichts, weder am Handylautsprecher noch am Headset. Wenn man das Headset ausschaltet, so wird unter Bluetooth Verbindungen weiter die Verbindung angezeigt. Geht man dann unter diesen Verbindungen auf das Headset und geht auf Trennen, dann fragt er einen, ob er die Verbindung trennen soll. Bestätigt man mit Ja, dann trennt er die Verbindung nicht. Es gibt keine Möglichkeit die Verbindung abzubrechen, selbst wenn man auf Löschen des gekoppelten Gerätes geht. Die Kopplung bleibt aufrecht und die Verbindung auch! Die Verbindung steht weiterhin in der Liste! Man kann nicht mehr telefonieren, da man nichts hört! Das einzige was hilft ist neu starten.


    Habe 3 verschiedene Headsets jetzt ausprobiert! Nur bei einem hatte ich keinen Ausfall, oder ich habe nicht lange genug gewartet! Alle 3 Headsets waren von Emporia... habe leider nur diese 3 zuhause!

  • Re: GPS Aussetzer N97



    Schon erschreckend, das die bei Nokia so nüchtern mit den meisten Problemen umgehen - würden sie aber auf jedes haarklein eingehen, wären sie ja pleite. Sie werden schon von den Macken des Gerätes wissen.


    Ich empfehle uneingeschränkt Garmin XT.


    LG

  • hab mal ne frage zu maps 3.. es heißt doch es solle wetter anzeigen und 3d gebäude können.. also die gebäude hab och für berlin jedenfalls nicht gesehen und ne wetter option finde ich auch nirgends...

  • Zitat

    Original geschrieben von Scary674
    hab mal ne frage zu maps 3.. es heißt doch es solle wetter anzeigen und 3d gebäude können.. also die gebäude hab och für berlin jedenfalls nicht gesehen und ne wetter option finde ich auch nirgends...


    Du musst auf einen Punkt in der Karte gehen und dann auf Details.
    Neben den Koordinaten kommt im unteren Teil dann das Wetter.

    Siemens S25, Siemens S35, Siemens S35Silver Edition, Siemens S55, Sony Ericsson K700, Sony Ericsson D750, Nokia N73, Nokia N95, Nokia N97, Nokia 5800 XM, Samsung I8910 HD, HTC Desire, HTC Desire S, Samsung Galaxy S, Samsung Galaxy S II, Samsung Galaxy S4, Samsung Galaxy S4 LTE+, Samsung Galaxy S6 edge 128GB, Samsung Galaxy S7 edge, Samsung Galaxy S9, Samsung Galaxy S9 plus, Samsung S10 plus 1TB, Samsung S20 plus 512 GB,

  • Ich will ja nicht unverschämt sein, aber man hat mich auch schon belehrt, dass es hier um Bugs & Probleme mit dem N97 geht. Das Thema Navigation möchte bitte anderweitig besprochen werden.


    Ja, ich bin ein Freund der Ironie und des Sarkasmus!

  • gut, dass bald viele ihr Gerät haben und die meisten anfänglichen Fehler schon xmal durchgekaut wurden, dann können wir einen weiteren Thread schliessen und wieder einen neuen beginnen....

    iPhone 3GS 16GB

  • Re: Re: GPS Aussetzer N97


    Zitat

    Original geschrieben von Predator
    Ist bei mir seit dem Update letzens ganz genau so... Findet zwar recht schnell wieder das Signal, aber auf Dauer, vor allem in Städten total nervig..


    Kleines Update mit Selbstkorrektur.. Nach dem heute früh kurz vorm Termin Nokia Maps 3.1 der Meinung war sich updaten zu müssen (5MB ca., daß 3. Update innerhalb von 1er Woche) ist das GPS-Lost Problem wieder behoben. 2 Stunden Stadtnavigation und kein einziger Aussetzer heute..

    "Der Hund blieb mir im Sturme treu, die Frau nicht mal im Winde"

  • Mein Gerät hat sich gestern scheinbar heftigst "verschluckt". Akku Dienstagabend aufgeladen, gestern Nachmittag war der Akku plötzlich komplett leer, also erneut aufgeladen. Heute Morgen ging kein Wecker, das Handy war auf der Rückseite richtig warm und der Akku schon wieder fast am Ende. Hab es dann komplett ausgeschaltet, woraufhin erst mal etliche Programme geschlossen wurden, die ich eigentlich gar nicht geöffnet habe, Akku für ne ganze Weile raus, glich einem Handwärmer, und danach rein und wieder an den Strom. Bis jetzt ist alles fein.

  • Da kann ich nur JBAK Taskmanager empfehlen.
    Dort kann man schön alles was unnötigerweise läuft auf Autokill setzen.
    Z.b. Kontakte, Kamera, Mitteilungen, Uhr, Protokoll, Kalender usw.
    Einige dieser Prozesse sind schon nach einem Neustart im Hintergrund aktiv und verbrauchen Arbeitsspeicher und somit Strom.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!