N97 Bugs & Probleme

  • Mitteilungsfehler?


    Hi, schreibe eine neue Mitteilung wenn Du im schreibfeld bist, und mit dem Tastenfeld schreibst gehe, Optionen - Eingabeoptionen - Worterkennung aktivieren.

  • Zitat

    Original geschrieben von Predator
    Da ich es jetzt schon mehrfach von Gesprächspartnern gehört habe... Hat eigentlich noch jemand Probleme mit dem Mikrofon des N97? Habe darüber nichts gefunden. Im zugeklappten Betrieb klinge ich wohl "verschwommen" und aufgeklappt freizusprechen geht fast gar nicht. Ich merke es, daß meine Gesprächspartner immer weiter sprechen, obwohl ich auch etwas gesagt habe. Hat damit schon jemand Erfahrung?


    ist mit auch schon aufgefallen. abhilfe schafft eine unterlage (dickes papier, schaumstoff, handtuch ect.) und das telefon zugeklappt lassen und den lautsprecher nicht allzu laut stellen, da es teilw. sogar rückkoppelungen gibt. mit einer unterlage hört man sich dann wieder halbwegs normal an.

  • GPS Aussetzer N97


    Also ich habe das gleiche Problem. "Navigiere" mit Maps 3 und habe permanent Aussetzer beim GPS-Empfang. Habe schon alle möglichen Einstellungen ausprobiert, aber bin zu keiner Lösung gekommen.


    Gestern habe ich mal bei Nokia angerufen und mein Problem geschildert. Da behaupten die doch glatt, das Problem sei bei Nokia nicht bekannt.


    Wollte eigentlich mein N97 behalten, aber bin erschrocken, dass anscheinend nicht mal an einer Lösung gearbeitet wird.


    Hat von Euch noch jemand eine Idee (sonst muß es wohl zurück)

  • ich hab jetzt eben garmin mobile xt installiert, und muss sagen - der satfix geht echt ruck zuck!


    sogar im haus!!! und fast voller empfang, hammermäßig!


    so gut und so schnell ging es bei meinem N82 nicht!


    muss morgen mal die navigation testen.


    mfg inVi

  • Re: GPS Aussetzer N97



    Ist bei mir seit dem Update letzens ganz genau so... Findet zwar recht schnell wieder das Signal, aber auf Dauer, vor allem in Städten total nervig..

    "Der Hund blieb mir im Sturme treu, die Frau nicht mal im Winde"


  • Wo kann cih Garmin herunter laden?
    https://buy.garmin.com/shop/st…1034-00&cID=138&pID=11413
    Hier sehe ich nur eine 3er Version.


    Gruß

  • Kalender


    Hallo,
    ich habe ein seltsames Problem mit dem Kalender im N97.


    Wenn ich mir einen Termin (Besprechung) anlege und die Erinnerung dazu aktiviere, passiert zum Zeitpunkt der Erinnerung bei aktivierter Tastensperre Folgendes: ich werde ca. 1 Sekunde lang auf die Erinnerung hingewiesen (im Display und über den Kalenderton), danach geht das Display und der Erinnerungston wieder aus (wie bei der Tastensperre). Gehe ich dann in den Kalender, kommt der Hinweis: "Eine oder mehrere Einträge wegen Zeitumstellung verpasst".


    Habe ich jetzt aber zum Zeitpunkt der Erinnerung die Tastensperre nicht aktiv, klappt der Kalender einwandfrei, ich kann die Erinnerung auf dem Display und mit dem Ton solange laufen lassen, bis ich auf Stopp drücke. Im Kalender taucht dann auch dieser Hinweis nicht auf.


    Ich weiss, dass es bis vor ein paar Tagen noch problemlos funktioniert hat, aber ich habe keine Ahnung, was ich geändert haben könnte.


    MfG keckec

  • Bibliothek kann nicht aktualisiert werden...


    Habe folgendes Problem:


    1. Problem
    Die "Musikbibliothek" erkennt nicht, dass ich neue Musik überspielt habe. An sich kein Problem, gibt ja einen Menüpunkt "Bibliothek aktualisieren".


    Der ist aber nur manchmal (?!) da, meistens ist er nicht vorhanden! Ich hab die Musik auf dem Massenspeicher und nicht auf der Karte, daher kann ich auch nicht den "raus/rein" - Trick anwenden...


    2. Problem
    Was macht man, wenn das Gerät nicht mehr per USB erkannt wird? Passiert alle paar Tage.. geht dann aber auch wieder weg. Sehr nervig wenn man nur schnell was überspielen will.


    3. Problem
    n-gage lässt sich nicht installieren. Es taucht brav bei den Aktualisierungen auf, bricht aber nach einigen Minuten der Installation ab. Andere Installationen haben dort funktioniert. Ich hatte es auch schon mal installiert, musste dann aber (mal wieder) einen kompletten Reset des Gerätes durchführen, damit Maps wieder geht.


    Vielleicht weiß ja jemand was.
    Und O2 hat immer noch keine FW draussen... :-(

  • Re: Bibliothek kann nicht aktualisiert werden...



    zu Problem 1:
    Gerät einfach neustarten dann ist der Punkt da. Ist mir auch schon aufgefallen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!