2 iPhones mit einem Account synchronisieren

• Zitat

Original geschrieben von LFM
    Das interessiert mich auch, da ich demnächst in UK studiere und da den Appstore benutzen will. Kann ich dann noch meine deutschen Programme verwenden?

Es wird schwierig. Du kannst nicht zwei verschiedene Accounts mit EINEM iPhone laufen lassen, jedenfalls nicht offiziell bzw. mit einem Gerät ohne JB.
    Du kannst Deinen deutschen Account nicht im UK Shop nutzen, Du musst Dich da neu registrieren und zwar mit einer neuen Kennung. Wenn die Abbuchung von Kreditkarte erfolgen soll, brauchst Du in der Regel eine britische KK mit Adresse in GB.

• Zitat

Original geschrieben von Gunn
    ich nutze 2 verschiedene iTunes Konten. Dennoch habe ich Material (App/Video/Musik) von beiden Accounts auf beiden iPhones verfügbar, sofern ich will natürlich.

Wie geht das? Das würde ja bedeuten, dass ich z.B. das von mir gekaufte Navigon auf das iPhone meiner Frau, das natürlich seinen eigenen Account hat, draufspielen könnte. Aber wie?

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Wie geht das? Das würde ja bedeuten, dass ich z.B. das von mir gekaufte Navigon auf das iPhone meiner Frau, das natürlich seinen eigenen Account hat, draufspielen könnte. Aber wie?

Das geht nur mit JB und bestimmten Programmen. Oder mit "gehackten" Apps, was aber illegal ist und dem ganzen Gedanken des relativ günstigen Apps Store widerspricht. Navigon ist zwar preislich etwas "daneben" aber klauen sollte man es deshalb trotzdem nicht.

• Ich glaube nicht, dass Gunn eine illegale Methode meinte. Ich glaube nichtmal, dass sein Gerät überhaupt jailbroken ist.

Dass es (und welche) illegale Methoden gibt, ist mir bekannt, aber darum gehts mir nicht. Zumal meine/unsere Geräte ebenfalls nicht (mehr) jailbroken sind, was auch so bleiben wird.

• Zitat

Ich glaube nicht, dass Gunn eine illegale Methode meinte. Ich glaube nichtmal, dass sein Gerät überhaupt jailbroken ist.

Dass es (und welche) illegale Methoden gibt, ist mir bekannt, aber darum gehts mir nicht. Zumal meine/unsere Geräte ebenfalls nicht (mehr) jailbroken sind, was auch so bleiben wird.

Hi,

Kay hat "natürlich" recht.

Mein 3G und mein altes 2G sind nicht jb. Das 2G wird nun von meiner Frau genutzt. Und sie hat gar keinen eigenen iTunes Account.
    Warum kein jb? Warum überhaupt auch?
    Ich hatte schon mit 2.2.1 alles was ich brauchte. Mit 3.0 ist es eben noch etwas komfortabler.

BTT:

Ich nutze wie oben beschrieben beide iPhones mit iTunes 8.2 auf meinem MacBook.
    Und meine iTunes Accounts sind halt 2 verschiedene.
    Ich kann mit beiden iPhones alle Apps und Daten die mit iTunes geladen wurden nutzen.

Warum? Keine Ahnung. Es geht einfach. Ohne illegal SW oder sonstige Hacks.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Interessant. Laufen die beiden Accounts über dieselbe EMail-Adresse? Nee, kann ja eigentlich nicht sein. Insofern ist es ja dann eigentlich egal, ob die Accounts nun physisch unterschiedlichen Personen gehören, oder nur einer.

Ich wüsste jetzt aber offen gesagt gar nicht, wie ich das anfangen sollte. Klar, ich kann mich an meinem PC mit den Accountdaten meiner Frau einloggen. Und dann? Sie hat halt natürlich ihre eigene Mediathek, eigenes Adressbuch usw.. Das kommt ja dann alles durcheinander.

Vor allem: Ich meine mich zu erinnern, dass wenn ich ein iPhone an meinen PC anschließe und synchen will, und das Teil ist nicht meins, dann sagt iTunes, dass dieses iPhone mit einer anderen Mediathek verknüpft sei, und ob man es komplett löschen und mit der hiesigen Mediathek synchen wolle. OK, wahrsch. passiert dann genau das, was Du auch machst, aber das würde uns hier natürlich nichts nützen.

• Hallo,

Da das 2G ja vorher meins war, nutzt es auch die gleiche Mediathek.
    Klar. Nur andere Lieder eben und andere Apps.

Es sind natürlich zwei verschiedene Email Accounts.

Das ist wie bei einem Gemeinschaftskonto. Alles wird geteilt.
    Adressbuch zB ist das gleiche. Aber der Kalender wird beim 2G nicht synchronisiert.
    Die Apps sind unterschiedlich, aber auch manchmal auf beiden wie zB Groups.
    Auch werden nur meine Mails synchronisiert. Meine Frau nutzt nen Online Mail Account und nicht Mail (OSX Outlook).

Der Clou scheint also die gleiche Mediathek zu sein.

Der Vergleich mit dem Gemeinschaftskonto hinkt, aber ist glaube ich für das Verständis ganz hilfreich.

Gruß Gunn

• Zitat

Original geschrieben von Gunn
    Da das 2G ja vorher meins war, nutzt es auch die gleiche Mediathek.
    Klar. Nur andere Lieder eben und andere Apps.

Verstehe ich nicht. Wenn die Mediathek dieselbe ist, wie kann man dann untersch. Lieder und Apps synchen? Die Lieder und Apps SIND doch die Mediathek... :confused: Wie/wo stelle ich denn ein, welche Songs/Apps mit dem gerade verbundenen iPhone gesyncht werden sollen?

• Zitat

Verstehe ich nicht. Wenn die Mediathek dieselbe ist, wie kann man dann untersch. Lieder und Apps synchen? Die Lieder und Apps SIND doch die Mediathek... :confused: Wie/wo stelle ich denn ein, welche Songs/Apps mit dem gerade verbundenen iPhone gesyncht werden sollen?

Du kannst doch im iTunes entscheiden welche Songs und welche Apps mit dem
    iPhone gesynct werden. Du musst ja nicht die Ganze Mediathek syncen.

Zitat

Original geschrieben von Diet
    Moin!

Geräte werden trotz gleichem Account getrennt verwaltet, aber mit den gleichen Programmen (wenn gewünscht) bespielt. ...
    Gruß, Diet

Ich mach mal Screenshots. Ich hoffe es ist dann verständlich.
    Du syncst doch nicht deine ganze Medaithek mit deinem iPhone oder?

Gruß Gunn

• Ahh - jetzt! :D

D.h. aber, dass Du dann vor jedem Synchen manuell einstellen musst, was gesyncht werden soll, richtig?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!