2 iPhones mit einem Account synchronisieren

• Hallo,

ich möchte gerne zwei iPhones mit einem Account synchronisieren. Soweit mir bekannt ist das auch kein Problem. Wie sieht es jedoch mit den Apps aus, diese werden ja auch auf beiden Geräten aufgespielt. Was passiert z.B. mit Spielständen?
    Nehmen wir an, ich spiele Spiel 1 auf Gerät 1, anschließend wird sychronisiert - sehe ich diesen Spielstand dann auch auf Gerät 2? Das wäre schlecht!

Hat hier jemand Erfahrungen?

Gruß

Stephan

• Moin!

Geräte werden trotz gleichem Account getrennt verwaltet, aber mit den gleichen Programmen (wenn gewünscht) bespielt. Auch werden Backups getrennt gezogen und im Falle einer Wiederherstellung wieder eingespielt. Ist also kein Problem.
    Spielstände und Einstellungen werden nicht zwischen verschiedenen Geräten synchronisiert.

Gruß, Diet

• Vie interessanter ist für mich aktuell die Sache mit z.b. Navigon. Ich hab ein 3G und kriege bald ein 3Gs...und hätte gerne auf Beiden meine gekafute Navigon Version!? Möglich?

There are 2 rules for success...
    1) Never share all of your knowledge

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von dreamsleeper
    Vie interessanter ist für mich aktuell die Sache mit z.b. Navigon. Ich hab ein 3G und kriege bald ein 3Gs...und hätte gerne auf Beiden meine gekafute Navigon Version!? Möglich?

Mir wäre nichts gegenteiliges bekannt ...

Gruß, Diet

• Zitat

Original geschrieben von dreamsleeper
    Vie interessanter ist für mich aktuell die Sache mit z.b. Navigon. Ich hab ein 3G und kriege bald ein 3Gs...und hätte gerne auf Beiden meine gekafute Navigon Version!? Möglich?

Ja, du kannst deine Programme auf alle iPhones (von dir) installieren, Hauptsache sie sind auf dein iTunes-Konto registriert.

• Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Ja, du kannst deine Programme auf alle iPhones (von dir) installieren, Hauptsache sie sind auf dein iTunes-Konto registriert.

Danke.
    Das wollt ich wissen. Ja werden beide auf Mich registriert sein. Bzw auf mein iTunes Konto.
    Das von der Freundin geht nicht, das habe ich mir schon gedacht. Wäre auch Blödsinn wenn das ginge.

Danke

There are 2 rules for success...
    1) Never share all of your knowledge

• Hallo,

ich nutze 2 verschiedene iTunes Konten. Dennoch habe ich Material (App/Video/Musik) von beiden Accounts auf beiden iPhones verfügbar, sofern ich will natürlich.

Ich sehe da keine Beschränkung.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Nur rein interessehalber: warum nutzt man 2 verschieden iTunes-Accounts?

zb wegen unterschiedlichen länderspezifischen Inhalten.

Aber zb auch wenn man jetzt eine MobileMe Adresse hat und dann darüber alles abwickeln möchte.
    Denn ändern konnte ich meinen Account nicht in die MobileMe Adresse. Die war ohne mein zutun bereits registriert.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!