ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von mobil-online
Der USB-Host erkennt nicht automatisch alle Geräte. Maus, Tastatur und USB-Stick sind wohl kein Problem, ein CD-Laufwerk wollte hingegen nicht - auch nicht mit externer Stromversorgung. Ob Festplatten gehen... Noch nicht probiert.
Die Geschwindigkeit ist lahm, USB Low-Speed (max 1,5 Mbps). Es zieht extrem am Akku und bei ca. 50-60% Akkustand wird die Verbindung getrennt. Es reicht, um ein paar dutzend MB von einem Stick auf das Gerät zu ziehen. Maus oder Tastatur brauchen vermutlich weniger Strom, da reichts vielleicht länger.
Etwas anderes ist mir aufgefallen:
Über ein USB-Netzteil lässt sich das TG01 nicht laden. Soweit ich inzwischen raus habe, gibt es einen ID-Pin am Micro-USB-Anschluss. Der muss wohl auf masse gelegt sein (oder gerade nicht), damit das TG01 die Verbindung als Ladegerät erkennt. Das original Ladegerät jedenfalls hat nur 2 Leitungen, die aus dem Netzteil raus gehen (habs aufgeschraubt und geguckt), die Lösung liegt also im Stecker.
Leider kann man momentan weder ein Ladegerät noch einen Akku als Zubehör kaufen. Ich möchte das TG01 auch gerne unterwegs laden. Am mobilen Akku mit Stromanschluss, im Boot, im Auto, am Fahrrad (Nabendynamo). Und das ohne Umweg über Wechselrichter und Originalladegerät, wie es mir in einem anderen Forum vorgeschlagen wurde.
Das Ladegerät des Samsung BeatDJ funktioniert, eine externe Festplatte auch, daher meine Bilder!
Lade das TG01 doch über ein USB-Netzteil, USB-Kabel und den beigefügten Adapter ...