Kundenfrequenz erhöhen

  • Also in dieser Stadt liegt das Einkommen schon gut über den durchschnittlichen Einkommen in Deutschland.


    Es leben hier sehr viele Studenten und es sind auch mehrer große Firmen ansässig, somit habe ich das Problem das diese alle Rahmenverträge haben.


    Die Idee mit der Fahrschule ist klasse habe ich noch garnicht drangedacht.

  • Zitat

    Original geschrieben von moto78
    Die Ideen können ruhig auch abgedreht sein, ich bin zu allem bereit.

    Kino- und Radiowerbung. Ist aber nicht billig...

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

  • Wechsel den Standort, ich würde nie in ein Gewerbegebiet fahren wegen nem Handy/Vertrag.


    Zu verschenken hast du ja auch nix.


    Da geh ich einmal in die Stadt, hab 10 Läden im Umkreis von 250m und wenn ich da nix finde such ich bei TT.


    Ne Internetpräsenz hast du doch bestimmt schon, weil keine Laufkundschaft und keine Internetpräsenz ist wirtschaftlicher Selbstmord.


    Tut mir leid für Dich, da bleibt mir nur zu sagen.




    Viel Glück

  • Zitat

    Original geschrieben von Quindan
    Kino- und Radiowerbung. Ist aber nicht billig...


    Find ich nicht so gut, weil die Leute keine Möglichkeit haben die Adresse/Telefonnummer aufzuschreiben. Von den Angebotsdetails mal ganz abgesehen.


    Außerdem stellt sich die Frage, ob konkret Angebote beworben werden sollen oder ob allgemein bekannt werden soll, daß es das Geschäft gibt.


    Zitat

    Original geschrieben von Handlich
    Wechsel den Standort


    Wäre wahrscheinlich das Beste, der Standort ist imho der entscheidende Punkt. Geht aber offensichtlich nicht, also bleibt noch Branchenwechsel oder Aufnahme anderer Produkte.


    Wie groß ist denn pi mal Daumen überhaupt das Budget?


    Eine Idee wäre noch, am Wochenende irgendeine Art Trödelmarkt vor Deinem Laden zu organiseren wo die Leute alles rund ums Handy, Konsolen etc. verticken können. (Aber keinen Hausrat). So werden sie auf Deinen Laden aufmerksam und allzu teuer wirds nicht.

  • Vielen Dank erstmal für die zahlreichen Antworten, habe garnicht mit soviel Hilfe gerechnet.


    Ich werde mal ein paar Punkte umsetzten und mich dann nochmal bei Euch melden.

  • Ich hab mehrere Verkaufsgeschäfte aufgebaut und behaupte mal Fingerspitzengefühl dafür zu haben. Mobilfunk war allerdings nicht dabei.



    Über Preise geht immer was. Bei dir aber hauptsächlich übers Internet.


    Vor Ort kannst du alles vergessen da wird kaum einer zu dir kommen also Standortwechsel.


    Alles andere kannst du knicken. Da kannst du Werbung machen soviel du willst. Ich würde als letztes zu Dir kommen. Vorher würde ich erst im Internet schauen und vermutlich ein ähnliches Angebot bekommen.


    Um Geld zu verdienen brauchst du also erstmal nen Online Shop. Das ist die einfachste Lösung. Sonst bleibt nur ein Umzug.


    Und am Schluss bleibt mir noch zu fragen warum man überhaupt in einem Gewerbegebiet einen Laden aufmacht.


    Ich hoffe es war nicht zu hart geschrieben aber man muss realistisch bleiben

  • Zitat

    Original geschrieben von qwer640
    Handyverträge mit Schufa-eintrag sind nichts neues mehr..


    Sowieso,
    und ohne auch nicht :D

    [small]Bitte keine Fragen per PN, diese gehören ins Forum, damit alle davon partizipieren können[/small]

  • Zitat

    Original geschrieben von HansFranz123
    Über Preise geht immer was.


    Die Preise mußte aber erstmal realisieren können.


    Zitat

    Original geschrieben von HansFranz123
    Bei dir aber hauptsächlich übers Internet.


    Ich glaube, noch nen onlineshop braucht die Welt nicht. Außerdem zieht die Kombination: onlineshop>impressum>gewerbegebiet ziemlich sicher die Art Kunden an, die nachts "einkaufen" ohne zu bezahlen. Spaß bereitet sicher auch der Umgang mit (gebrauchten) Handys aus widerrufenen Verträgen.


    Zitat

    Original geschrieben von HansFranz123
    Ich würde als letztes zu Dir kommen. Vorher würde ich erst im Internet schauen und vermutlich ein ähnliches Angebot bekommen.


    Wenn es eine vermögende Gegend ist gibt es sicher genug Leute, die bequem sind und auch mehr zahlen. Die fahren dann aber auch nicht in Gewerbegebiete. Ist der Laden denn weit weg vom Schuß?


    Zitat

    Original geschrieben von HansFranz123
    Und am Schluss bleibt mir noch zu fragen warum man überhaupt in einem Gewerbegebiet einen Laden aufmacht.


    War mein erster Gedanke....

  • Geh in Autohäuser und biete an, dass die über Dich die Verträge schalten und dafür Provisionen bekommen. Lege dort Flyer aus, oder Gutscheine "10EUR Preisabzug beim Kauf eines Prepaidpaketes!". Biete den Mitarbeitern der Autohäser dauerhaft 10% auf Dein Sortiment, oder dass sie Zubehör über Dich bestellen.


    Fahrschulen: Bundle anbieten, Prepaidhandy plus BT-Headset, für Summe X. Gemeinsame Werbung mit Fahrschulen "Jeder Fahrschüler erhält nach erfolgreich absolvierter Prüfung ein Prepaidhandy plus BT-Headset umsonst! Gemeinschaftsaktion von Fahrschule Wankelhuber und moto78".


    Firmen im Umkreis: reingehen, "Schönen guten Tag!" wünschen, Zubehör bzw. Verbrauchsmaterial für Faxgeräte, Kopierer usw. anbieten. Und: Reinigung der Endgeräte durch Euch!


    Motorradläden: (siehe oben, ähnliches wie bei Fahrschulen machbar!)


    Anders rum kanns auch gehen:
    Wer bei Dir einen DSL-Vertrag schaltet, bekommt obendrauf einen Gutschein über eine Autowäsche einer umliegenden Tankstelle (meist im Gewerbegebiet irgendwo zu finden), einen Gutschein über eine Fahrstunde bei Fahrschule Wankelhuber, ein Bremsscheibenschloss bei Motorradhändler Brummweg, ...
    Oder: Jeder Käufer eines Prepaidpaketes kriegt einen Gutschein für 1x Pommes Rot/Weiß bei "Ernas Frittenschmiede" (wenn sowas in der Gegend ist...).


    So viel Potential!


    Bei weiteren Fragen: PN! :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!