Kundenfrequenz erhöhen

  • Zitat

    Original geschrieben von TMausHB
    ...
    Oder: Jeder Käufer eines Prepaidpaketes kriegt einen Gutschein für 1x Pommes Rot/Weiß bei "Ernas Frittenschmiede" (wenn sowas in der Gegend ist...).
    ...


    als komplett kostenlos Aktionen ala eteleon oder getmobile?! was wohl Stern-TV dazu sagen wird...


    Kooperationsgutschein sind super. Vielleicht gibts auch einen Quadverleih in deiner Gegend, die freuen sind doch auch über Kundschaft.

    Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

  • Na, der Jauch wird im Dreieck springen, wenn er so nen Bundle abschließt, aber vom Vertrag zurücktreten will weil die Pommes nicht geschmeckt haben ;)

    Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

  • Wohlhabende Stadt und Studenten hin oder her, ein Laden im Gewerbegebiet ist ein "No go" wenn du nicht spezialisiert bist. Als stinknormaler Mobilfunk-Anbieter bist du aber nicht spezialisiert, da gibt es tausend Läden in den Fußgängerzonen, in die die Leute eher geraten. Das 2. Drittel kauft konsequent im Netz und das dritte Drittel hat keine Ahnung und lässt alles vom Nachbarsjungen / Enkel / Vitamin B beschaffen.


    Die Frage, die du beantworten musst, lautet: warum sollte ein Kunde den Aufwand betreiben, ausgerechnet zu dir zu kommen?


    Wenn du nicht als absoluter Billiganbieter Schrott verramschen willst (also das 1 EUR-Laden-Konzept) - und damit auch ein entsprechendes Klientel von Assis, Schnäppchenjägern, Trödlern, Migranten-Großfamilien anziehst :rolleyes: - kannst du dich nur spezialisieren: Dinge bieten, die kein anderer hat und für die man bereit ist, den Weg ins Gewerbegebiet auf sich zu nehmen.


    Bei dir muss es exotische asiatische Geräte geben. "Spielzeug" für das Kind im Manne; Geräte für Leute, die keine Handys wollen, die jeder hat; Hersteller, die man anderswo nicht findet; Handys mit abgedrehter Ausstattung und Funktionen.


    Dann machst du dir überregional einen Namen und baust einen guten Ruf als Spezialanbieter für solche Exoten auf. So kannst du Leute anlocken. Um einen stinknormalen Vertrag oder ein Gerät, was er überall gibt, zu kaufen, kommt niemand zu dir.


    Das Gerät gibt's im Internet billiger, Beratung auch in den Läden in der Stadt. Also musst du "anders" sein. Eine kleine Welt von exotischen Geräten, in einem ansprechend hochwertigen Ladenlokal. Dazu immer mal wieder irgendwelche Aktionen, die du bewirbst. Sowohl Sonderangebote an Geräten wie auch irgendwelche Events - so wie IKEA das z. B. mit schwedischen Festen macht. Du suchst dir dann eben asiatische Festtage, zu denen du entsprechende Dinger bringst, also nicht Würstchenbude mit Bier, sondern Sushi mit Sake, oder so... ;)


    Alternative wäre, sich nur auf gewerbliche Kunden zu konzentrieren. Kleine Firmen, die noch keinen Rahmenvertrag bekommen - oder wo du ihnen behilflich bist, einen passenden Rahmenvertrag zu bekommen. Oder wo du ein maßgeschneidertes Angebot, je nach Unternehmensgröße und Bedürfnissen, packst und dich dann um die ganze Freischaltung / Umsetzung kümmerst.
    Was wäre z. B. mit Speditionen, wenn die ihre Fahrer mit Handys ausstatten oder wenn deren Fahrer ein Angebot brauchen, mit dem sie unterwegs ausreichend Kontakt zur Familie / Freundin halten können...?


    Solche gewerblichen Kunden knausern nicht mit jedem Pfennig, die zahlen dir auch einen nicht ganz superbilligen Preis, weil die wissen, dass jeder sein Gekd verdienen muss. Dafür wollen die aber auch, dass du dich hernach um alles kümmerst, d. h. die zahlen gutes Geld, wenn du dafür sorgst, dass immer alles läuft und bei Problemen SOFORT auf der Matte stehst und dich kümmerst (Sofortumtausch defekter Geräte etc.)
    Wenn du dann guten Service bietest, ordentlich berätst, und so einen langfristig guten Ruf aufbaust, wirst du Kunden anlocken können.


    Eine gut gemachte Webseite ist natürlich sowieso Pflicht...

    Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

  • Zitat

    Original geschrieben von qwer640
    als komplett kostenlos Aktionen ala eteleon oder getmobile?! was wohl Stern-TV dazu sagen wird...


    Wie meinst Du das? Und worauf genau war es bezogen?


    Zitat

    Kooperationsgutschein sind super. Vielleicht gibts auch einen Quadverleih in deiner Gegend, die freuen sind doch auch über Kundschaft.


    Kooperationen sind (nicht nur bei sowas) immer sehr wichtig!

  • Zitat

    Original geschrieben von qwer640
    Versuch dich durch ein weiteres Merkmal - neben günstigen Preisen - bekannt zu machen. z.B...


    das ist der richtige Ansatz!


    Trotzdem die Fragen:
    - Was hat DICH bewogen an dieser Stelle deinen Laden auf zu machen?
    - steht das Sortiment wie im Eröffnungsthread genannt fest? Wieso?


    Bei Gewerbegebiet und Mobilfunk fällt mir problemloses parken ein. Bei problemlosen parken fällt mir telefonieren im Auto ein = Einbau von Freisprecheinrichtungen.


    Ehrlich gesagt ist mir nicht klar ob es heute noch Menschen gibt die so etwas machen lassen - wir haben früher damit reichlich Geld, u.a. mit Firmenflotten verdient.
    Ob du an diese Kunden dann noch nen Vertrag verkaufen kannst ist fraglich, aufjedenfall kann ich dir sagen das es selten jemanden gibt der einfach mal mit ner Freisprecheinrichtung oder anderem Zubehör mit ans Auto geht um mal zu schauen ob z.B. die Halterung Sinn macht oder die FSE qualitativ gut genug ist - ganz einfach weil idR die Parkplätze zu weit von den Handyshops entfernt sind.

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Zitat

    Original geschrieben von TMausHB
    Wie meinst Du das? Und worauf genau war es bezogen?
    ...


    Das hatte ich auf die Pommes-rot-weiss-Aktion bezogen, den entsprechenden Abschnitt hatte ich auch zitiert.
    Der Zusammenhang: Es gab bei Stern-TV einen Bericht zu dem Geschäftsgebaren von Getmobile beim Vertrags-Bundle-Widerruf
    Getmobile und Stern-TV Thread im TT
    Und Eteleon hat wohl auch nicht so einen guten Ruf im TT. siehe hier.

    Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

  • Zitat

    Original geschrieben von qwer640
    Das hatte ich auf die Pommes-rot-weiss-Aktion bezogen, den entsprechenden Abschnitt hatte ich auch zitiert.
    Der Zusammenhang: Es gab bei Stern-TV einen Bericht zu dem Geschäftsgebaren von Getmobile beim Vertrags-Bundle-Widerruf
    Getmobile und Stern-TV Thread im TT
    Und Eteleon hat wohl auch nicht so einen guten Ruf im TT. siehe hier.


    Natürlich soll es nichts unseriöses werden - damit wäre der Ruf nach kürzester Zeit ganz am Boden. ;)


    Aber was mir noch einfiel:
    Vielleicht gibts einen Pizzalieferdienst im Gewerbegebiet? Dann könnte der Threadersteller mit dem ein Bonussystem starten - für jede Bestellung gibts einen Stempel auf einer Sammelkarte, bei der 10: Bestellung gibts ein Xtra-Paket dazu oder sowas in der Art.

  • die optimale Kooperation müsste eigentlich mit einem Frisör mögich sein. Frauen quatschen ja gerne. :rolleyes: iPrepaid-Handy mit SGH von dir. Nach erfolgreichen Vermittlungen durch den/die Frisör/in kriegt er/sie auch noch was nettes von dir.


    Oder um meinen Vorschlag mit der fremdsprachigen Betreuung nochmals aufzugreifen: für günstige Auslandstarife beim Döner-, Gyros-, etc-Mann werben in Kombination mit einem Preisnachlass.


    Aber mehr Laufkundschaft wirst du im Gewerbegebiet nur schwerlich kriegen. Wenn ich Handy-Angebote im offline-Shop vergleichen möchte, dann geht das wohl viel einfacher in der City, wo diese Shops ab und an schon eine Plage sind...

    Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

  • Ganz ehrlich : Wenn ein Umzug nicht in Frage kommt, dann mach was anderes.


    Wir haben hier mit einem unserer Shops selbst in einer A-Lage mitten in der Innenstadt ein Laufkundschafts-Problem :rolleyes:


    Entweder kommen Stammkunden oder Kunden die mich in einer mir unbekannten Sprache auffordern, ihr Prepaid Guthaben aufzuladen, und zwar sofort.
    Das entnehme ich zumindest den Gesten und Blicken ... :D


    Ansonsten tauchen noch die üblichen Verdächtigen auf die Morgens um 10 einen höheren Promillepegel als die Uhrzeit und eine Schufa-Negativ Liste länger als meine Klopapierrolle besitzen ... :D


    "Normale" Kunden gaaaanz selten, die scheinen sich nur noch einzufinden wenn sie sich verirrt haben.


    Mit einer Handybude im Gewerbegebiet bist Du 10 Jahre zu spät dran - die Zeiten, in denen man dort Festeinbauten im Akkord in die Autos gekloppt hat und die umliegenden Autohäuser Schlange standen vor der Bude sind leider vorbei. ;)


    Wenn wir nicht jeden Kunden, der erstens halbwegs nüchtern scheint, zweitens zumindest rudimentäre Deutschkenntnisse besitzt und mehr als einsfuffzich im Geldbeutel hat auf DSL, Internet und einen Handyvertrag statt der Prepaid Karte die er grade auflädt ansprechen würden, hätten wir selbst in der Innenstadt ein Problem ... da wirst Du in einem Gewerbegebiet komplett ohne Laufkundschaft kurzfristig ein Liquiditätsproblem bekommen.

  • @umw: du arbeitest nicht zufällig auch in Lüneburg? :D :D Da siehts nämlich genauso aus...

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!