Sony Ericsson T715

  • Woran machst Du das fest? An den Materialien, der Verarbeitung? Beides?

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Spontan: anderes Gehäuse, MicroSD statt MemoryStick. Man müsste mal die Datenblätter vergleichen.


    Wäre nett, michvoll.


    Und der fehlende LED-Blitz. Der Rest dürfte wohl gleich sein.


    Und freut mich, daß Du gerne voll wärst. SCNR


    M.

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    http://www.telefon-treff.de/me…ion=getinfo&userid=156493 ;)


    Das T715 hat einen Blitz.


    Uuups. :p


    Die Tastatur sieht so aus wie beim G705 und bei einigen anderen Geräten.
    Aber wie gesagt: Bis auf jetzt microSD statt M2 scheint es keinen Unterschied zu geben.
    Ach ja: und kein GPS und kein WLAN.


    M.

  • Ich würde das T715 gar nicht mit dem G705 vergleichen. Der Vergleich wurde auch nicht durch mich gestartet.
    Ich halte das T715 einfach für ein stylisches, eher designbetontes Mittelklassegerät mit Slider. Daraufhin weist auch die Bezeichnung T hin.
    Mir ging es um gar keinen Vergleich, sondern um einen Erfahrungsbericht zum T715.
    Aber dessen will sich michvoll ja annehmen.


    Ich habe es lediglich insofern für mich selbst mit dem W995 verglichen, da ich glaube, daß es meiner Schwägerin auch gefallen könnte und ich vom W595 selbst nicht soooviel halte.


    Werde mal sehen, ob ich es mir irgendwo selbst näher anschauen kann.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein


  • Richtig, ich hab hier etwas um die Ecke gedacht:
    Da viele S/// "unter der Haube" gleich sind, fiel mir eben das G705 ein, welches dem T715 im Formfaktor, Layout und Features ziemlich ähnelt. Auch die Firmware dürfte gleich sein, die Features bis auf das fehlende GPS und WLAN ebenfalls.


    Das G705 hab ich in Verwendung und kann darüber nichts negatives sagen, ich wollte eigentlich darauf hinaus, daß viele S/// Modelle beinahe gleich aussehen, das gleiche können und sich nur in Details unterscheiden (siehe G705, W705, W715 und T715)


    M.

  • Für G705, W705 und W715 würde ich das unterschreiben, da es Geschwistermodelle sind. Aber das T715 gehört imho nicht in diese Reihe.
    Daß die Firmware weitgehend gleich ist, wage ich zu bezweifeln, alleine schon wegen der nicht geringen Differenz im Erscheinungsdatum. SE ändert immer wieder mal was. Auch wenn es nur Details sind.
    Wo steckt beim G705 bspw. der Dateimanager?
    Gibt es dafür noch im Hauptmenü einen eigenen Menüpunkt? Oder steckt er schon im Organizer?
    Wie sieht beim T715 das Nachrichtenmenü aus? (Schon) wie beim W995?
    Wie gesagt, es sind Details. Aber ich würde das T715 eher einer weitestgehend neuen Generation zuordnen, auch wenn es noch die alte Buchstaben-Ziffern-Nomenklatur trägt und nicht die neuen Namensbezeichnung.
    Ich würde die Bedeutung von microSD auch nicht unterschätzen und finde es schon krass, daß SE hier vom eigenen (Sony)-Standard abweicht.
    Das wundert mich noch mit am meisten.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Hatte heute einen Dummy in der Hand. Ein Originalgerät hatte der Shop leider nicht da.
    Nun ist ein Dummy wohl nicht repräsentativ, was Originalhaptik etc. angeht. Aber gefallen hat es mir persönlich dann doch weit weniger, als auf Bildern.
    Dennoch werde ich mal versuchen, ein Originalgerät "aufzutreiben".

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Hallo Jochen


    Da mir meine Freundin ständig in den Ohren liegt wegen dem T715, gibt es da schon Neuigkeiten? Wie sieht das Gerät denn nun im finalen Zustand aus?


    Gruss


    Dr. Mabuse


    PS. Irgendwie scheint das Gerät in der Schweiz schwierig zu finden sein...

    Der Gebildete widerspricht den anderen, der wahre Weise sich selbst. (Oscar Wilde)

  • Ich habe das Thema nicht weiter verfolgt, da sie doch unter allen Umständen das W595 Flower Edition will.
    Gestern im MM-Prospekt war es ohne Vertrag schon für 10 Euro weniger Euro drin als noch vor wenigen Wochen. Mal sehen, ob ich mal in einem MM oder anderen Shop ein echtes Gerät und nicht nur einen Dummy zu greifen kriege.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!