K850i -> kein Netzzugriff

• Die Meldung "kein Netzzugriff" scheint bei SE-Geräten ja kein Einzelfall zu sein. Wie hier im Forum zu lesen ist, tritt die auch bei Vorgängern meines K850i auf. Leider sind die letzten Threads diesbezüglich über 3 Jahre alt. Die Meldung tritt bei mir ausschließlich auf, wenn ich mich in sehr schlecht versorgtem Gebiet aufhalte. Die übliche Meldung, wenn das eigene Netz nicht verfügbar ist (sehr wohl aber Fremdnetze) lautet dagegen "kein Netz"! Die Meldung tritt sowohl bei der Einstellung GSM/UMTS als auch bei GSM-only auf. Obwohl ich das Handy dann z. B. an eine Stelle mit halbwegs gutem Empfang exponiere, dauert es dann unter Umständen ewig, bis es sich wieder einbucht. Beim Aus- und Einschalten des Handys funktioniert das sofort! Auch eine "neue Suche" des Netzes bringt nichts! Auf dem Gerät ist die neueste Firmware installiert.

Hat jemand das göeiche Problem und kennt eine Lösung?

• Tatsächlich...
    Ich weiß zwar nicht warum gesperrt wurde,allerdings
    mußte ich mir auch den Thread 3x durchlesen um daraus ne Frage abzuleiten.

Das Handy bucht sich also nach Netzverlust nicht mehr selbstständig ein,richtig?
    Was für´n Netzanbieter hast du denn?
    Ich kenne nur die Fehlermeldung "kein Netz" z.B. im Keller
    allerdings bucht es sich dann wieder selbstständig ein.

• OK, ich gebe zu, dass ich tatsächlich keine Frage in dem Thread gestellt habe, aber das Problem habe ich versucht halbwegs verständlich darzustellen. :-)

Ja, es ist (fast) richtig, dass sich das Handy nach dem Netzverlust nicht mehr selbständig einbucht. Fast, weil es so ist, dass es das nach sehr langer Zeit und bei ausreichendem Empfang schon tut. Ich konnte das Problem bisher leider noch nicht genauer reproduzieren, kanns aber übers Wochenende gerne mal testen. Mein Netzbetreiber ist Vodafone und die Meldung "kein Netz" kenne ich auch. Das ist aus meiner Sicht die übliche Meldung, wenn der eigene Netzbetreiber keine Versorgung bietet. Diese verschwindet ja auch wieder relativ schnell, sobald man wieder Netz hat. Bei der Meldung "kein Netz" kann glaube ich die Empfangsstärke auch durchaus ausschlagen. Das ist dann die Empfangsstärke des stärksten Netzes über das zumindest ein Notruf abgesetzt werden kann.

• Zitat

Original geschrieben von mittelhessen

Ja, aber der Thread wurde gesperrt!

Zu dieser Argumentation fällt mir nur eines ein:

Halten wir fest:
    Du eröffnest einen Thread, der wegen Deines Auftretens darin entgleist, weswegen ich den Thread schließe. Dann eröffnest Du den Thread erneut und teilst mir das per PN mit (nicht, dass Du gefragt hättest, ob das eigentlich in Ordnung ist - und alleine das ist schon mal eine ziemliche Frechheit :rolleyes: ), was ich nicht gleich mitbekomme. Dann stolpert ein anderer Mod über Deinen neu eröffneten Thread und führt ihn mit Deinem alten geschlossenen zusammen, was letztlich bedeutet, dass nun der zweite Thread von Dir geschlossen wurde. Anstatt jetzt mal nachzufragen eröffnest Du den Thread ein drittes mal - und das läuft definitiv nicht.

Der Thread (oder eher die Fragestellung) wäre an sich ist nicht zu beanstanden, aber diese Art ist schon mehr als nur ein wenig dreist. :rolleyes:

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!