Rufnummer übernahme bei Vodafone Partnerkarte

  • Hallo,
    weiss jemand ob es möglich ist, bei einer Vodafone Partner (oder Familien)-karte, die man für 9,95 dazu buchen kann, auch eine Nummer aus einem gekündigten Eplus Vertrag zu übernehmen?
    und vielleicht hat noch jemand ne idee wie ich meine nummer auch behalten könnte, dazu folgendes problem:
    Meine Partnerin und ich möchten beide zu VF wechseln, nun hatten wir gedacht, ich nehme als Student die Superflat Mobile für Studenten und bestelle dann für meine Freundin eine Partnerkarte dazu.
    Das Problem ist jetzt aber: der Vertrag meiner Freundin läuft am 7.7 aus, meiner aber erst am 2.8.
    Ich hatte auch schon einen regen Emailverkehr mit einem Vodafone mitarbeiter, aber die letzte mail war, dass er eine lösung für mein Problem habe und mich gerne anrufen würde, dass hat aber dann nicht getan und auch nie wieder geantwortet.
    Natürlich könnte ich auch in einen Laden gehen, aber ich will halt auf die 5€ Online-rabatt nicht verzichten.
    MfG
    SurTana


    _______-
    bitte schliessen hat sich erledigt, partnerkarte ist mit mobile flat nicht möglich

  • Ja, natürlich kann auch eine Nummer aus einem gekündigten E-Plus-Vertrag übernommen werden. Daß Du auf Online-Vorteile nicht verzichten willst, ist logisch. Wenn Du allerdings die Superflat mobil mit 5,- EUR Studentenrabatt und 5,- EUR Onlinerabatt bestellst, gilt die 2. Karte nicht als Familienkarte. Oder was meinst Du mit "Partnerkarte"?


    Die Superflat mit Familienvorteil gibt es nur, wenn die 1. Karte auch eine Superflat ist. dann gibt es die 2. Superflat zu Sonderkonditionen dazu. Wenn die 1. Karte eine Superflat mobil ist, bekommt die 2. Karte keinerlei Sonderkonditionen (außer Onlinerabatt natürlich).


    Wenn Du Dich doch entscheiden solltest, für Dich eine Superflat zu nehmen, würde ich folgendermaßen vorgehen: Beide Rufnummern erstmal auf CallYa-Karte portieren. Die kann man dann online umstellen.Wenn Deine Freundin KEIN Handy haben will und trotzdem der Vorteil eingerichtet werden soll, muß sie vorübergehend auf CallYa telefonieren, bis Dein Vertrag umgestellt werden kann. Dann läßt sie ihre Nummer zur bestehenden Kundennummer dazubuchen als Superflat mit Familienvorteil.


    Wenn sie doch ein Handy haben will, kann sie nach der Umstellung auf CallYa sofort in den Vertrag gehen (als Superflat SIMonly) und wenn dann Deine Zeit um ist, wird Dein Vertrag als zusätzlicher Vertrag ihrer Kundennummer zugeordnet. Und dann muß sie nochmal eine Vertragsverlängerung MIT Handy machen, damit der Familienvorteil eingerichtet wird.


    Jaja, ist schon eine Wissenschaft für sich. ;-)


    Ächz...jetzt habe ich mir die Mühe gemacht, das auseinanderzuklamüsern und sehe erst jetzt Deinen Zusatz...menno...

  • genau das mit dem mobil ding hatte mir grade vorher die vodafone frau auch gesagt die sich bis dahin tagelang nichtmehr gemeldet hatte.
    aber trotzdem danke den tipp mit dem callya finde ich gut, falls ich es mir doch noch überlege mit der superflat!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!