Vodafone Websession 24 Stunden abgeschafft? dafür 7 Tage?

  • Sorry, Leute, ich bin leicht irritiert. Habe schon hier im Forum gesucht und auch sonst, selbst die Homepage von Vodafone zeigt noch die alten Infos.
    Gestern bin ich mit meiner UMTS-Karte (mittlerweile befüllt mit einer zu Callya gewordenen ehemaligen Vertragskarte) noch für 4,95 für 24 Stunden online gegangen. Heute wollte ich dasselbe machen. 24 Stunden wären völlig ausreichend, damit hätte ich meine gesamte Reise abgedeckt.
    Vodafone bot mir allerdings nur 3 Varianten:
    7 Tage für 9,95
    2 Stunden für 1,95
    und dann noch eine kürzere Variante (im Minutenbereich), die ich aber vergessen habe.
    Leider habe ich keinen Screenshot gemacht. Auch als ich das per SMS auf eine Vertragskarte erhaltene Kennwort eingab, wurde mir nocheinmal der Preis und die Laufzeit bestätigt.
    Bin ich nun Testkunde oder hat Vodafone die Websessions generell geändert?
    Für die Zukunft fände ich das Angebot prima, allerdings hätte ich es lieber gerne gestern gehabt - so gebe ich EUR 5,- mehr aus als ursprünglich geplant.

    immer noch mit Multisims im Telekom-Netz unterwegs

  • Zitat

    Original geschrieben von eierohr
    Hallo,


    mit der HappyLive! Option gibt's jetzt 2h gratis.


    Liest sich gut! Aber gibts das irgendwo auf der Vodafone-Seite auch schriftlich? Ich vermute, dass du selber die HappyLive!-Option hast und es beim Einloggen im Vodafone Connector gesehen hast. Bin nämlich dabei eine VVL zu machen und bei den SuperFlats mit Handysubventionierung ist ja die HappyLive!-Option dabei. Bisher ist aber dort überall nur von einer 30 minütigen Websession die Rede.


    EDIT: Hab gerade gesehen, dass es die HappyLive!-Option ja auch fpr CallYa gibt. Wusste ich bisher nicht! Sorry! Daher noch die Frage, ob sich die 2 stündige Websession auf CallYa oder SuperFlat-Verträge (oder beide) bezieht!

  • N24 bietet halt noch zusätzlich die 12h Option an...


    2h HappyLive kann ich bei Callya bestätigen...

  • Ich glaube um eine Panne wird es sich dabei kaum handeln. Sowas wird nicht aus Versehen eingerichtet. Vodafone bietet aus meiner Sicht damit mehr Wahlfreiheit für die verschiedenen Nutzergruppen. Wer nur mal ganz kurz was nachschauen möchte, hat nun die 15 Minuten-Session. Früher war man gezwungen die 1 Stunden-Session zu buchen. Die 2 Stunden-Session lag zudem zeitlich sehr dicht an der 1-Stunden-Session.


    Auf der Homepage ist alles beim Alten oder hat dort jemand schon die neuen Infos gefunden?


    Hinsichtlich Vertrag und CallYa glaube ich ja nicht, dass man die Vertragskunden benachteiligt und ihnen dort weiterhin die 30 Minuten-Session anbietet. Ich denke es wäre auch technisch einfacher, wenn sowohl CallYa als auch die Verträge die gleichen Sessions haben.


    EDIT: Ich hab eben mal gegoogelt und festgestellt, dass die Zeiteinheiten und die Preise für die WebSessions scheinbar nicht zum ersten Mal geändert worden sind!

  • Eine Wochenflatrate finde ich gar nicht so verkehrt.
    Dann sollten aber auch die anderen Packs angepasst werden. Die Lücke zwischen 2h und 7 Tagen ist doch sehr groß.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!