Vodafone Websession 24 Stunden abgeschafft? dafür 7 Tage?

  • Die Zeiteinheiten sind aktuell also 15 Min/2 Std./7 Tage. Vorher waren sie 30 Min/1 Std./24 Std. Früher hab es schon mal die Einheiten 15 Min./2 Std., wobei ich nicht weiß, ob es da auch noch eine längere Einheit hab.


    Es scheint also immer mal gewechselt zu werden. Schön ist doch zu sehen, dass für die HappyLive-Option die 2 Std.-Session frei ist und nicht auf die 15 Min. reduziert wurde. Ich denke, das wäre auch vertraglich nicht gegangen, da man den Vertrag dann ja zum Nachteil des Kunden geändert hätte.


    Hat jemand auf der Homepage schon was gefunden? Ich finde es interessant, dass das klammheimlich ohne große Ankündigung passiert. Die Infos auf der Homepage, bzw. die InfoDoks entsprechen alle noch dem alten Muster!

  • Zitat

    Original geschrieben von mittelhessen
    Früher hab es schon mal die Einheiten 15 Min./2 Std., wobei ich nicht weiß, ob es da auch noch eine längere Einheit hab.


    Jep, 24 Stunden. ;)


    Naja dachte an Pannen im Sinne von "Das sind die neuen N24 Preise und versehentlich bei Websession reingepackt" oder "Ups, die neuen Preise sollten doch erst in 6 Monaten da rein". :D

  • Da stellt sich noch die Frage, ob bei der 7 Tage Flat auch nur insgesamt 1 GB Datenvolumen wie bei der 24 Stunden-Flat zur Verfügung stehen? Bei der N24-Sieben-Tage-Flat ist das auf 1 GB begrenzt, vermutlich wird das bei Websessions das gleiche sein, ist ja beides Vodafone.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von mittelhessen
    Ich finde es interessant, dass das klammheimlich ohne große Ankündigung passiert.


    Interessant? So kann man es natürlich auch umschreiben. :rolleyes:


    Ich empfinde es, gelinde gesagt, als Frechheit.


    Die zusätzliche Einführung des 7 Tage-Fensters ist ja eine Sache. Aber dafür das doch für sicherlich viele Kunden durchaus optimale 24h-Fenster abzuschaffen ist nichts anderes als eine gesalzene Preiserhöhung durch die Hintertür. Vermutlich sogar noch extremer als es aussieht, denn es würde mich nicht wundern wenn die bisher nur auf dem Papier bestehende Volumenbegrenzung der Websessions nun auch technisch tatsächlich forciert wird.


    Ich bezweifle stark, daß sich mit solchen Taschenspielertricks Umsatz steigern, Neukunden gewinnen oder gar Bestandskunden halten lassen. Aber letztendlich muß jeder selber wissen, wie er seine Kunden am besten vergrault.


    Ich werde mich nun auf jeden Fall um eine Alternative bemühen, und wahrscheinlich werde ich nicht der Einzige sein.


    Gruß,
    Chris.

  • Es wäre echt ein Witz wenn bei der Sieben-Tage-Flat wirklich nur 1 GB Datenvolumen zur Verfügung stehen würde, daß kann man locker in 1 Tag verbrauchen und dann wäre Schluß, man hätte aber das doppelte bezahlt wie bei der 24 Stunden-Flat mit ebenfalls 1 GB Datenmenge. AM besten kommt man da noch mit der 12 Stunden-Flat von N24 für 3 Euro weg und hat auch ein GB zur Verfügung.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Es stehen nun mal drei verschiedene Zeitfenster zur Verfügung und für eines muss man sich entscheiden. Dem einen passt es nicht, wenn 30 Minuten wegfallen, der Andere beschwert sich, dass es keine 24 Stunden mehr gibt. Einen anderen freut es, dass er nun auch eine Woche surfen kann und für Andere ist es vorteilhaft nur mal 15 Minuten online gehen zu können.


    Bei dieser Diskussion dreht man sich doch im Kreis! Aus meiner Sicht hängt das absolut vom Nutzerverhalten ab, ob die jetzige Variante vorteilhafter oder nachteiliger ist. Ich glaube nicht, dass man das anhand seines eignenen Nutzerverhaltens überprüfen kann, ob die 24 Stunden das Maß aller Dinge waren und dass die 7 Tage nun eine absolute Frechheit sind. Für dich und vielleicht viele andere mag das zutreffen, aber es mag auch Kunden geben, die jetzt Vorteile daraus ziehen können. Insgesamt wird Vodafone das natürlich nicht uneigennützig tun. Nur Vodafone kennt das Nutzerverhalten seiner Kunden und passt diese Zeiten sicher zum eigenen Vorteil an. Deswegen kann aber nicht sagen, dass die jetzigen Zeiten pauschal "schlechter" sind.

  • Welche Zeitfenster man anbietet und welche ideal sind, darüber kann man verschiedener Meinung sein, da hast du schon recht. Aber wenn man eine 7 Tage Flat anbietet und dann auch nur 1 GB Datenvolumen zur VErfügung hat wie bei der 24 Stunden-Flat dann wäre das halt auch eine saftige Preiserhöhung. Denn was nützt mir eine 7 Tage-Flat die vieleicht schon nach 1 Tag verbraucht ist.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Das stimmt schon! Aber um näheres dazu zu erfahren, sollte man auf neue Infos seitens Vodafone warten. Es gibt ja nur die drei Optionen, dass nur die Zeit zählt, dass die Datenrate nach einer bestimmten Datenmenge gedrosselt wird oder dass nur eine bestimmte Datenmenge komplett begrenzt wird. Letzteres wäre natürlich sehr schlecht!


    Ich weiß nicht, ob meine Frage überlesen wird, aber habt ihr die Infos tatsächlich nur selber vom Einloggen im Connector oder gibts auf der Seite von Vodafone dazu schon Infos. Ich kann definitiv nichts finden!

  • Aber die Tatsache, dass die 7Tage-Session bei VF (9,95) günstiger ist als bei N24 (9,99) ist doch :top:


    EDIT: Ich denke auch, dass die 7Tage Session bei 1 GB beendet oder gedrosselt wird. Allerdings muss man sagen, dass 24h umgerechnet nur 1,42 EUR kosten und man pro Tag durchschnittliche 142 MB verbrauchen kann. Für einen Urlaub in D ist es doch ideal.

    ***20 Jahre o2***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!