P800 - Erfahrungen und Probleme mit 3rd-Party Software

• Ich finde es wäre gut wenn wir einen Thread hätten, in dem konkret nur Software von Drittherstellern diskutiert wird - und mach' gleich mal den Anfang mit dem kürzlich erschienenen VICS Player:

Installiert hab ich die Version 1.0 von My-Symbian

So - gleich meine Frage(n): Wie macht man Videos auf (nur im qFileman)? Hat bei euch der Player auch nur ein File-Exit Menü? Laufen die Demo-Videos bei euch - bei mir kommt immer nur eine Fehlermeldung...

-) Zuerst klicke ich das File im QFileman an (Cardigans_320...).
    -) Dann startet automatisch der VICS Player
    -) Danach werden unten die grauen Buttons für Play, Pause und Stop grün und es kommt eine graue horizontale Linie, die die Controls wohl vom Video trennen soll.
    -) Wenn ich dann play klicke kommt die Fehlermeldung:

Programm beendet
    Programm: VICSPLAYER
    Ursachencode: KERN-EXEC
    Ursachennummer: 15

Und aus, wieder in qFileman zurück.

Any ideas? Jemand ähnliche Probleme?

Greez,
    PSI

"When I was 17 I read a quote that went something like, "If you live each day as if it was your last, someday you'll most certainly be right." It made an impression on me, and since then, for the past 33 years, I have looked in the mirror every morning and asked myself, "If today were the last day of my life, would I want to do what I am about to do today?" And whenever the answer has been "no" for too many days in a row, I know I need to change something." - Steve Jobs, Commencement address, Stanford University - June 12, 2005

• In der aktuellen Version kann man tatsächlich nur über den QFile Manager Datein öffnen. Dein Problem ist bekannt und zwar darfst du nicht PLAY drücken sondern warte einfach ein bisschen es startet automatisch.

• VICS Player

Ok, einen Schritt weiter - der graue balken ist eine Progress-Bar(!). Diese Progress bar ist halt nur sofort auf 100% wenn ich den Player per klick auf ein Video File aus dem qFileman aufrufe. Dann passiert aber leider gar nichts mehr... Wenn ich dann (>5min Wartezeit) Stop klicke, dann ist diese Progress bar weg. Klicke ich wieder Play, dann baut sich der balken wieder auf (in 2-3 Sekunden).

Danke für den Tipp D3xt3r, aber leider passiert selbst nach vielen Minuten warten nichts Aufregendes. Es bleibt das VICS logo in der Mitte.

Hab auch schon versucht das Proggy am Telefon selbst zu installieren und die videos auf Phone selbst zu verschieben, scheint aber keinen unterschied zu machen... :(

Any help?

TIA,
    PSI

"When I was 17 I read a quote that went something like, "If you live each day as if it was your last, someday you'll most certainly be right." It made an impression on me, and since then, for the past 33 years, I have looked in the mirror every morning and asked myself, "If today were the last day of my life, would I want to do what I am about to do today?" And whenever the answer has been "no" for too many days in a row, I know I need to change something." - Steve Jobs, Commencement address, Stanford University - June 12, 2005

• Kontaktier mal "swafta" im my-symbian Forum der hat das ganze entwickelt. Vielleicht kann der dir helfen also bei mir macht es keinerlei Probleme. Software ist auf dem Phonememory installiert Filme auf dem MS Duo und Gerät ist bei mir deutsche Verkaufsversion.

• Schau mal ganz aktuell in das Forum bei my-symbian. Denn es siehst so aus als hätte SWAFTA den player nicht entwickelt sondern geklaut hat...
    Die akutelle Version ist eine frühe BETA-Version und nicht für Enduser gedacht.

CU
    SpaceAttack

• Danke D3xt3r und SpaceAttack!

Sieht so aus, als ob die Beta bei mir nicht zum Laufen zu bringen ist :(
    Mir wird wohl nichts übrig bleiben als auf die finale Version zu warten... komisch, trotz pre-beta Status läuft das Proggy bei D3xt3r und bei mir nicht :mad:

Ich hab ein schwedisches Importgerät, mit aktuellster Deutscher Firmware und eigentlich läuft JEDES Proggy super...

*AuchFullScreenVideosHabenWill*

Und ja, ich beobachte als braver TT-ler auch das my-symbian Forum... ;)

Greez,
    PSI

• Glaube nicht dass er ihn geklaut hat, er ist wohl einer von "denen" und verbreitet im symbian forum die beta, um bugs zu beheben die ihm dann dort genannt werden.

PSI hast du den player auf c: installiert und die videos auf d:? geht anscheinend nur so? weiss es aber auch nicht genau ahb leider noch kein p800:)

gruß Max

• Zitat

Original geschrieben von Falcon33
    PSI hast du den player auf c: installiert und die videos auf d:? geht anscheinend nur so? weiss es aber auch nicht genau ahb leider noch kein p800:) gruß Max

Danke, das war's wohl. Hab auch gemerkt, dass die .vic Dateien wohl nichts im Videos Folder verloren haben. Jetzt geht's auch bei mir :D :D :D *freu*

Danke nochmal an alle, wirklich eine :top: community hier!

Greez,
    PSI

• Bitte kann mir wer das sis-file vom VICS Full screen video player mailen? Und die movies? Bitte an oliver.alexander@aon.at!

Ich war leider so blöd und habe es nicht selbst gespeichert und jetzt ist es nicht mehr verfügbar, weil dieser "swatfa" die Software geklaut hat und sie von http://www.my-symbian.com entfernt werden mußte - vom Hersteller(VICS) aus. Swatfa hat als potenzieller Kunde eine Beta-Version von VICS bekommen und die im My-Symbian-Forum als sein eigenes Programm "verkauft". Ein Riesen Skandal, alle sind dort maßlos enttäuscht...

Wie auch immer, ich hatte ja den Link zum Download hier (anderer thread) veröffentlicht - aber leider selbst noch nicht downgeloaded, weil ich ja noch kein P800 habe und ich mir gedacht habe, das kann ich ja später immer noch downloaden - leider geht das nicht mehr!

Also bitte, bitte mir mailen, sonst ärgere ich mich noch grün und blau!

Danke!

mfg,
    Oliver

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• VICS

Benz-Driver: Sie haben Post ;)

Greez,
    PSI

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!