Get Mobile auf Stern TV

  • @ polli


    So nen Mist habe ich schon lange nicht mehr gehört, wie das was Du von Dir gibst...


    Ein paar Semester Jura?
    Naja, lieber 5Stunden Jura am Tag als kein Schlaf.


    Du solltest ein paar Semester in Physik und Chemie machen oder wie erklärst du mir das?


    Zitat

    das Ding hat wirklich vom puren anschauen deutlich sichtbare Microkratzer bekommen


    Wie siehst Du denn Deine Sachen an?
    Oder bist Du Edward mit den scherenhänden...?? :confused:


    Die PS3 hatte deutliche Spuren und keine Microkratzer.


    Ich selbst habe eine Playstation 3 und meine sieht nach ca einem Jahr nicht
    so halb verkratzt aus, wie auf den Bildern von gm!!!
    (und ich habe keine Samthandschuhe an :D )




    Zitat

    die Information das der Mobilfunkvertrag nicht zu kündigen ist beruht auf einer Klausel welche mobilcom schon seit Ewigkeiten in seinen Verträgen stehen hat. Über die rechtliche Substanz lässt sich streiten - aber mit Mobilcom und nicht getmobile!


    Hast Du den Beitrag gesehen?
    1.gm will die Verträge nicht in Storno geben, weil sie sich auf die kaputte PS3 berufen.
    Nach dem Gesetz muss Händler die Ware zurücknehmen.
    Sollte diese einen Schaden oder deutliche Gebrauchsspuren aufweisen, kann der Händler ein Wertausgleich verlangen, nicht mehr und nicht weniger.
    2. Hat man bei Mobilfunkvertägen 14Tägiges Widerspruchsrecht.



    Zitat

    ich bin mir absolut sicher das gm nicht die im TV gezeigten Bilder der PS3 mit der falschen Seriennummer als Beweis an stern.tv geschickt hat sondern sicherlich drin stand das es sich dabei um Beispielbilder handelt.


    So einen Unsinn habe ich schon lange nicht mehr gehört.
    Ich habe lange Zeit für eine grosse Deutsche Autovermietung als Stationsleiter gearbeitet und Schäden an Fahrzeugen waren Alltag.
    Nur kann ich einem Kunden der einen Kratzer in ein Auto gemacht hat nicht einfach irgend ein Foto von einem verkratzten Wagen senden.
    So etwas ist in höchstem grade unseriös und -meiner Meinung noch- vorsätzlicher Betrug

    28 mal in der Vertrauensliste
    ---------------------------------------
    iPhone 12 128GB + iPad Pro 11" + MacBook Air M1
    -------------------------------------

  • dann lasst euch mal überraschen was getmobile zu den Vorwürfen antworten wird.
    Ich arbeite übrigens nicht für getmobile und stehe auch in keiner geschäftlichen Beziehung zu denen.
    Bezüglich der Bilder hat sich stern tv übrigens selbst verarscht - aber bitte die Stellungnahme von gm abwarten.


    Zu euren einzelnen Aussagen nehme ich hier mal Stellung:
    StebuEx: Deine Kakulation ist wie immer messerscharf, ich darf aber darauf hinweisen das eben z.B. die Stornierungsquote ein wichtiges Stellrad ist um die Gewinne zu steigern - natürlich macht ein von ehemaligen Unternehmensberatern betriebenes Unternehmen jedes mögliche Stellrad war.
    der-kilian: schön das deine nicht zerkratzt ist, ach nee, moment, die von mir genannten Microkratzer hast du auch.... also wie gesagt, bei mir sind diese in kürzester und schonender Zeit entstanden...
    timeslot: hast du dann nur studiert oder jemals auch mit arbeiten in entsprechender Position (also nicht als Lagerhelfer o.ä.) Geld verdient? Deine Auffassung ist die selbe der typischen Juristen: "nein, das geht so nicht" aber die notwendige kreativität um im Rahmen der rechtlichen Möglichkeiten zu .prüfen wie weit man gehen kann fehlt. Deine erste Antwort ist falsch, siehe z.B. hier oder hier . Bezüglich deiner zweiten Aussage hatte ich bereits im Vorfeld geschrieben das darüber mit mobilcom zu streiten ist, getmobile vermittelt die Verträge nur. Deine dritte Aussage ist sachlich korrekt nur was bringt es wenn mobilcom den Vertrag nicht kündigt? Ich meine dies auch bereits in meinen ersten Ausführungen geschrieben zu haben. Soll getmobile die Vermittlungsprämie an den Kunden auszahlen? Es handelt sich um verbundene Verträge und da der Netzbetreiber der Rechtsauffassung ist das der Dienstleistungsvertrag nicht mehr beendet werden kann hast du sicherlich ne Antwort wie getmobile damit umgehen soll. Deine 4. Aussage ist gänzlich aus dem Zusammenhang gerissen. Ich schrieb das Versandhändler reichlich Lagerplatz für Kundenware vorhalten müssen und du schreibst das die Kunden ein Rückgaberecht haben - beides hat miteinander nichts zu tun und ich biete wie gesagt an gerne die passenden Beispiele zu nennen (nur mal so am Rande: bei meinem Arbeitgeber steht z.B. reichlich Kundenware rum da die Kunden sich weigern kostenpflichtige Reparaturen zu begleichen in der Meinung "ich habe doch Garantie" - da ist es doch logisch das man sich den Platz bezahlen lässt da bei entsprechend großem Absatz (gm hat in den letzten Jahren jeweils mehr als 100000 Laufzeitverträge geschaltet!) wirklich ein gewisser logistischer Aufwand betrieben werden muß um dem Kd. irgendwann mal sein Eigentum ohne verschlechterung zurückgeben zu können. Zu deiner fünften Aussage hoffe ich das gm die Antwort wirklich in der Stellungnahme schreibt. Ich sag nur soviel das tatsächlich jemand einen Fehler gemacht hat, getmobile ist dieser jemand aber nicht. Deine 6. Aussage empfinde ich als persönlichen Angriff! Kannst du nicht ernsthaft diskutieren ohne andere schlecht zu machen? Meine Erfahrungen sowohl mit arbeitenden Juristen als auch mehreren die kurz davor sind darf ich als schrecklich definieren. Bin froh aktuell endlich mal einen Anwalt gefunden zu haben der mich vertritt und nicht versucht mit wenig Arbeit mein Geld zu verdienen während ich am Schluß der doofe bin (da sind wir wieder bei Mutter Theresa und den Kapitalisten ;-) )
    Bezüglich der Möglichkeit als Aktiengesellschaft leichter unseriös arbeiten zu können bitte ich die Entwicklung des aktuellen Börsenkurses von getmobile-europe zu überprüfen. Hier zeigt sich das meine Aussage absolut korrekt ist wenn auch die heutige Ad-Hoc Mitteilung nochmals einen weitern Beitrag dazu geleistet hat.
    bid_daddy2008 magst du deine Meinung auch belegen? Tatsächlich habe ich bei der offensichtlich scherzhaft gemeinten Aussage "Kratzer vom puren anschauen" versäumt einen Smily zu malen - die anderen User haben ihn sich offensichtlich gedacht - dies ist dir auch erlaubt.
    Tatsächlich hatte die auf dem Bild gezeigte PS3 deutliche Kratzer, deshalb meine Vermutung mit den Beispielbildern - wie gesagt wird die Stellungnahme hier hoffentlich für die allgemeinheit Licht ins dunkle bringen. Tatsächlich habe ich den Beitrag gesehen, bin aber ganz ehrlich und sage dir: deine Aussage bzgl. Begründung weshalb der Vertrag nicht rückgängig gemacht werden kann ist so nicht gefallen - werde mir trotzdem den Spot anschließend nochmals anschauen und hier ggfs. gegen 23 Uhr nochmals editieren. Im Moment bin ich mir sicher das gm zunächst ein Schreiben wg. der Gebrauchsspuren geschickt hat. Die Ablehnung des Widerrufs kam definitiv erst hinterher als die Prüfung des weiteren Vorganges erfolgt war (= die Tatsache das es ein Mobilcomvertrag mit o.g. Klausel Bestandteil des Vorganges war). Bezüglich der Bilder auch für dich die Aussage: Bitte Stellungnahme abwarten!


    So, ich schau mir jetzt die aktuelle Entwicklung auf tt an und schau mir dann, extra für euch, ein zweites mal den Beitrag von stern tv an.

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Hier die Korrektur o.g. Aussage nach erneutem anschauen des TV Beitrages.

    Zitat

    Original geschrieben von polli
    Die Aussage bzgl. Begründung der Ablehnung des Wiederrufes ist korrekt, zu beachten ist allerdings das zunächst tatsächlich die von mir genannte Ablehnung durch Mobilcom als Argument genannt wird, wieso getmobile plötzlich tatsächlich einen Formbrief juristisch falsch formuliert kann ich nicht nachvollziehen, da auf die Beschädigungen aber erst im zweiten Schreiben eingegangen wird sehe ich das weniger dramatisch. Ärgerlich finde ich das genau diese Floskel nicht im Originalbrief sondern als Bildschirmeinblendung dargestellt wird.... Bezüglich der Bilder auch für dich die Aussage: Bitte Stellungnahme abwarten!

    Sorry für das Doppelposting - das war keine Absicht

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Herr, schmeiß Formatierung vom Himmel.

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

  • Ich bin zwar kein studierter Jurist oder sonstwas aber wenn ein Anbieter von mir wegen irgend einer Sache wertersatz fordert und dann irgendwelche "Beispielbilder" vorlegt und nicht welche von dem Gerät das ich zurückgesendet hab, nenne ich das einfach nur Kundenverarsche und Abzocke.

  • Zitat

    ...nenne ich das einfach nur Kundenverarsche und Abzocke.


    ich weiß nicht warum...aber irgendwie schwingt bei mir der Begriff "Zuschauerverarsche" auch ein wenig mit :rolleyes:
    Prinzipiell bin ich gerade bei RTL immer sehr skeptisch und auch Stern TV ist nicht der Inbegriff des seriösen Journalismusses. Sollte man vielleicht auch mal bedenken.

  • Eins wundert mich ja ! Laut Spiegel TV lehnte GM jegliche Stellungnahme ab!
    Selbst hier im Forum turnen bestimmt ein paar Mitarbeiter von GM rum die sich dazu äußern könnten aber man hört und liest nichts davon.

  • da es sich um eine börsengehandelte Aktiengesellschaft handelt ist imho bei solchen Anschuldigungen undenkbar das ein Mitarbeiter eine Stellungnahme gibt oder wie viele Posts von T-Mobile Mitarbeitern gab es z.B. hier zum Thema Datenschutz (oder wie man dieses beispielhafte Problem dort nennen wollte)?


    Bezüglich der immer wieder (khaos) genannten Bilder freue ich mich schon auf die Stellungnahme und bin ehrlichgesagt voll Freude wie Stern TV darauf reagieren wird :top:
    strikeme - was hat plötzlich Spiegel tv damit zu tun? :cool:
    Übrigens bin ich mir ziemlich sicher das hier keine "paar Mitarbeiter" von gm rumturnen. Es ist nunmal ein Unterschied ob man Handys verkauft weil man Bock auf Handys hat oder in einem Unternehmen arbeitet das in erster Linie die Gelegenheiten nutzt die sich am Markt auf tun. (Wir lieben Lebensmittel (Handies) trifft sicherlich auf die User von tt zu, nicht aber auf jeden der Lebensmittel (Handies) verkauft.)

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!