Get Mobile auf Stern TV

• Aber mal ganz ehrlich, die Methode mit den falschen Bildern, das ist doch eine Sauerei.

Was meint ihr denn wieviele unwissende Leute dann sagen oh so ein Mist, dann nehmen wir es halt doch zurück.

Wenn die Sachen wirklich verkratzt sind dann ist der Wertersatz ja zu vertreten und da bin ich sogar für, da ich selbst in der Retourabteilung sitze und ja nun wirklich sehe was Leute zurück schicken.

Aber was da gestern gezeigt wurde, ist in meinen Augen haarscharf an der Grenze.

mit schönen Grüßen

Stefan

• Na toll , muss man jetzt doch wohl bei jeder Retoure aufnahmen machen und unter Zeugen alles verpacken?

Ich denke mal wenn das so alles der Realität entspricht werden die Umsätze wohl arg in den Keller gehen gerade bei solchen Einschaltquoten und Seriösität der Sendung verbreitet sich das wie ein Lauffeuer .

• Zitat

Original geschrieben von SteMa

Das gleiche Geschäftsgebaren soll wohl auch bei Paul direkt der Fall sein lt. Stern TV

kannst du dazu noch etwas mehr sagen? habe hin und wieder was bei pauldirekt bestellt und keine probleme gehabt. (gebe dinge aber eigentlich auch nur zurück, wenn was kaputt ist und nicht aus einer laune heraus).

• Zitat

Original geschrieben von strikeme
    Paul Direkt soll ein Tochterunternehmen von Get Mobile sein !

Tochterunternehmen weiß ich nicht, jedenfalls liegt das Eigentum von beiden Firmen bei den gleichen Personen.

By the way, wieso hat getmobile eigentlich eine 01880er-Nummer? War denen einen 0180er nicht unseriös genug?

• Genau und da wurde halt in einem Falle einer Ipod Dockingstation, ziemlich genau das gleiche Schreiben verwenden und diese wollten dann wegen den Kratzern 50 % Wertminderung =)

Wenn das ganze nicht so traurig wäre, wäre es ein Topp Drehbuch.

Aber die Nummer mit der falschen Seriennummer hat mich gestern echt amüsiert bzw so ein leichtes gefühl vom Fremdschämen war schon dabei.

Böse Zungen würden jetzt behaupten zu blöd zum abzocken =)

mit schönen Grüßen

stefan

• Das Vorgehen von Get Mobile ist das Letzte. Es fängt schon mit der TV Werbung, wo man die wahren Kosten der Verträge nur mit der Lupe erkennt.

Aber die Leute sind aber auch selbst schuld, wenn sie auf die Angebote reinfallen.
    2 mal 5€ Grundgebühr + 2 Billighandys + Laptop + PS3

Dann kommt der Schock, wenn die Vertragsunterlagen und die Geräte zu Hause ankommen, wenn zusätzlich nochmal je 15€ Mindestumsatz dazukommen. Dann wird storniert.

Gier frisst Hirn.

Dr. strg. c. Guttenberg

• wer muss dann eigentlich die vertragsstornierung in auftrag geben? Kann ich das machen oder nur Getmobile, kam in dem Beitrag irgendwie so rüber als müsste der Storno von Getmobile ausgehen.

• also eigentlich ist das ganze doch ganz übersichtlich und mit dem nötigen Wissen hat Stern TV doch reichlich aufgebauscht (wieso auch immer... Aktiengeschäfte?):

1. die Information das der Mobilfunkvertrag nicht zu kündigen ist beruht auf einer Klausel welche mobilcom schon seit Ewigkeiten in seinen Verträgen stehen hat. Über die rechtliche Substanz lässt sich streiten - aber mit Mobilcom und nicht getmobile!
    2. da getmobile um diese Klausel weis gibt es keine Notwendigkeit eine Stornierungsanfrage an mobilcom zu schicken - deren Rechtsauffassung ergibt sich aus dem Mobilfunkvertrag
    3. hatte selbst ne PS3 bei amazon bestellt und unbenutzt zurück geschickt - das Ding hat wirklich vom puren anschauen deutlich sichtbare Microkratzer bekommen - hatte größte Bedenken ob amazon das so akzeptiert obwohl ich die PS3 wirklich nur aus der Plastikfolie aus- und später wieder eingepackt hab - hier gibt es doch noch mehr PS3 Besitzer - bitte um Bestätigung dass das Ding extrem empflindlich ist.
    4. wenn ihr wüsstet wie viel Platz Versandhändler bereit halten müssen um die Ware von Kunden mit falscher Rechtsauffassung zu lagern könntet ihr auch die "Drohung" mit den Einlagerungskosten nachvollziehen - ebenso die Tatsache das gm diese Ware nach ein paar Monaten verwertet. Die Sache ist rechtlich absolut ok und auf nachfrage kann ich gerne ein konkretes Beispiel bringen um das nachvollziehbar zu machen.
    5. ich bin mir absolut sicher das gm nicht die im TV gezeigten Bilder der PS3 mit der falschen Seriennummer als Beweis an stern.tv geschickt hat sondern sicherlich drin stand das es sich dabei um Beispielbilder handelt. Alternativ kann natürlich tatsächlich ein Mitarbeiter einen Fehler gemacht haben und die korrekten Bilder wären auf Nachfrage geschickt worden.
    6. Garantiert ist getmobile in vielen Punkten angreifbar und nicht kundenfreundlich - rechtlich ist an den im TV genannten Punkten bei genauer Betrachtung und den nötigen Kentnissen nicht angreifbar!

Hatte ich übrigens gesagt das Mutter Theresa gestorben ist und die Kapitalisten inzwischen bei den meisten Unternehmen am Steuer ist?
    Als Aktiengesellschaft ist es ziemlich problematisch systematisch Gesetze zu brechen - deshalb tut getmobile das nicht sondern schöpft nur den juristischen Spielraum aus.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!