mame beim P800?

• Hi Leute

habe mir das MAME für den P800 heruntergeladen und installiert.
    Anschliessend habe ich 2 Applikationen in den ROMS Ordner (von MAME erstellt) kopiert (zB. 1942.zip)

Danach starte ich emame auf dem P800. Siehe da, es läuft. Danach scanne ich nach installierten ROMS (sprich Progs) und er findet auch tatsächlich welche (zB. 1942 (set1) ; 1942 (set2) ; 1942 (set3).

Leider stürzt mir das Teil nach dem Auswählen eines dieser "Sets" immer wieder ab (weisser Hintergrund mit Fehlermeldung:
    Error : required files are missing, the game cannot be run
    Press any key to run).

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Hat überhaupt jemand das Prog mit einem Game auf dem P800 schon mal zum Laufen gebracht?

Gruss diVer

• Also bei mir läuft es perfekt...
    Die Roms sind ja immer gezippt und du mußt sie auch als .zip ins ROM-Verzeichnis kopieren - sprich NICHT entpacken!

Allerdings funktionieren nicht alle Roms auf dem P800... Ich habe mal PacMan bzw. Mrs Pac Man und Space Invaders ausprobiert und sie liefen perfekt...

Vielleicht mal andere Roms ausprobieren...

Bis dann

Galaxy Note 3 (vorher diverse iPhones)

• Das mit dem Entzipen ist mir schon klar.

Heisst bei dir der Foldername im P800 auch

ROMS

Habe auch den Speicherchip oder das P800 direkt ausprobiert.....

Versuche es gerade mit Space Invaders. Mal schauen.

:mad: :mad: Auch nichts!!!:mad: :mad:

Wenn ich Scan for installed games anklicke, sucht er und bringt mir eine "riesige" Liste von Games, obwohl ich nur Invaders.zip im ROMS Verzeichnis habe.
    Z.B:
    Alien Invasion Part II
    Cosmic Monsters
    Jatre Specter
    Space Attack II
    Space Invaders
    Space Invaders (CV Version)
    usw.

Aber keines dieser "Games" läuft! !!! HEUL !!!

Ja bin ich denn :gpaul:

:confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

Help please.

Ach übrigens ich habe EMame for the P800 Version 1.0 by Peter von Sebille
    Port based on XMame version 0.37b-7.1 installiert....

Gruss diVer

• ach und übrigens

Mame kann ich auch nicht mehr deinstallieren......

Fehlermeldung:

"Während der Deinstallation ist ein Problem aufgetreten.
    Verwendet"

Und dann kann ich nur noch den Button "Fortfahren" klicken.

Wie weiter?

Gruss diVer

• Den Scherz hatte ich auch gerade. Allerding duppt einen das Wort "Verwendet" ja geradezu mit der Nase auf die Lösung: Handy ausschalten, einschalten und dann emame deinstallieren. Funktioniert anstandslos! :)

• Wie kamm man denn emame nun WIRKLICH zum laufen bringt. Bei mir funktionieren nämlich zumindest nicht die Siele, die ich ausprobiert habe. Sollen wir mal eine Positiv- und eine Negativliste machen?
    Gibt es eine bessere emame-Version als die von Peter?

Meine Negativliste
    Loderunner (schluchz)
    SuperSprint (schluchz)
    silkworm
    galaxian
    swarm
    Senjo no Ookami

Problem: Entweder es kommt ein Textscreen, dass irgendwelche files nicht da seien (die aber z.T. wohl im zip file drinne sind). Emame läßt sich dann auch nicht mehr beenden(exit). Das Spiel läßt sich nicht stoppen (bei klick auf stop kommt: "Could not RESUME game). ODER es kommt ein Kernel Exception 3.

Bin dankbar für Hilfe!

Para

• hi,

wollte gerae auch Mame auf meinem P800 installieren, nur leider kommt imemr die Fehlermeldung das das Programm nicht unterstützt wird ? :confused:

Hab ich die Falsche Version gezogen oder wie ? Kann mir jemand den Link geben wo ich die "richtige" Version finde ?

Danke.

Grüße,
    Eugen :top:

• schau mal beim aussuchen auf die INFOS, wenn dort nicht steht ROMs: present .... kannst du es sein lassen ....
    IMHO musst die roms als zip kopieren ... und auch dieses speil aus der liste wählen ....

CU

hope that helps:D

• Hallo Mädels,

da offensichtlich so viele Probs mit EMAME bestehen:

Die ROMS müssen natürlich auch für die Version 0.37b kompiliert sein!!!, da MAME einer dauernden Entwicklung unterliegt, werden die Formate der ROMS teilweise neu angepaßt, ich habe das Glück, 4 CD's voll mit ROMS der Version 37b mein eigen zu nennen (sind noch von der site http://www.mame.dk), dort gibt es aber nun "offiziell" keine ROMS mehr.

Die Probs mit Missing Files beruhen auf eine FALSCHE Version der ROMS, allerdings laufen nicht wirklich alle Spiele und die Steuerung mit dem Stylus ist etwas für den Ars..

Die gängigen Sachen (1941, 1942, Donkey Kong, Phönix, etc.) laufen aber.

Die Version von Peter (EMAME 1.0) ist die einzig vernünftige für das P800.

Will ja keien Werbung machen, aber besucht doch einfach mal das andere Forum (http://www.m*-sym***n.com), dort haben Peter und ein paar Andere etwas zu EMAME gepostet.

Greetz
    drAgon/TMD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!