Referendar=Auszubildender?

• Hallo, ich hoffe ich bin jetzt im richtigen Unterforum...

Ich habe eine Frage: ich bin unter 29, Referendar in Baden-Württermberg und möchte bei T-Mobile einen iPhone-Complet-120-Tarif abschließen.

Zählt meine Status Referendar als Auszubildender und kann ich somit den Tarif für junge Leute nutzen (10€ Ersparniss/Monat)?

Laut Homepage gilt:
    "Für Studenten bei Vorlage eines gültigen Studentenausweises - sowie für Schüler, Auszubildender, Wehr- oder Zivildienstleistende mit entsprechendem Nachweis - bis zum 29. Lebensjahr."

Ein Mitarbeiter in einem T-Punkt-Laden konnte mir hier trotz Nachfragen bei der Zentrale keine genaue Aussage machen. Er meinte ich solle mir einen Schülerausweis besorgen, sonst würde das nicht gehen!?

Kennt sich da jemand aus? Vielen Dank für eure Mühen...

• Als Rechtsreferendar kann man in einigen Bundesländern einen sog. internationalen Studentenausweis an der Uni erhalten. Mit dem dürfte es wohl gehen. Aber als Lehramtsreferendar - LiA - wird das m.E. schlecht.

Edit: ein Thread/Thema reicht.

iPhone X 256GB

• Zitat

Original geschrieben von crooks
    Edit: ein Thread/Thema reicht.

Ich kann ein ähnliches Thema leider nicht finden, daher hole ich an dieser Stelle den Thread mal hoch:
    Ich bin Studienreferendar an einer Schule und hoffe auf die Gewährung der "junge Leute"-Vorteile bei vodafone. Ist das möglich? Gibt es da Infos? Bekannte Fälle, in denen der Rabatt gewährt/nicht gewährt wurde? Immerhin ist das Ref ja eine Phase der Ausbildung.

• Knackpunkt wird deine Art der Bestätigung sein. Kann Dir denn niemand etwas entsprechendes ausstellen ? Mal nachgefragt, entweder bei der Schule oder im Seminar ?

• also als Rechtsreferendar gibts bei Vodafone keine Probleme. Gilt als Ausbildung. Allerdings gibt's zu beginn des Refs. vom Landgericht ne Bescheinigung wo "öffentl.-rechtl. Ausbildungsverhältnis" vorne drauf steht.

Diese hat VF akzeptiert.

• Ich hatte damals als Referendar in Bayern (Lehramt) einen Seminarausweis und der wurde von vielen Stellen wie ein Studentenausweis behandelt. Ich bekam also teilweise die gleichen Vergünstigungen wie ein Student.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!