e-Mail auto-sync

• Hi zusammen,

gibt es für Nokia Geräte mit S60 irgendwie eine Möglichkeit, die E-Mails automatisch abrufen zu lassen, wie es bei dem iPhone ist? Ich glaube das heißt irgendwie Push-Mail oder so. Hab hier auch mal was von Mail for Exchange gelesen, ich raff aber ehrlich gesagt nicht so ganz was das alles ist. Ich verwende eine kostenlose gmx-Adresse also ohne IMAP.

Wie kann ich vorgehen, damit das automatisch gesynct wird? Kalender und Telefonbuch online syncen wäre natürlich auch noch genial. Kenn das nur von Blackberry Handys in der Firma.

Grüße und danke vorab für jede Hilfe

zurück von Android zu iPhone nach 3 Jahren Abstinenz - haltet mich für verrückt, aber ich bin absolut begeistert ;)

• Wenn du Mails, Kontakte und Kalender syncen willst, geht das nur mit Mail for Exchange. Kostet aber extra, weil du dafür einen Server brauchst.

Oder du machst du Mails und nimmst IMAP bzw. IMAP Idle ist das Stichwort. Ist bei Google z.B. kostenlos. Bei gmx kostet es 3 Euro im Monat. Dann bleiben die Mails immer alle auf dem Server und egal wo du dich einloggst, hast du den gleichen Stand

• und wie funktioniert das mit dem mail for exchange server? Du sagtest google bietet das an, dann brauch ich aber wahrscheinlich auch eine google Mail Adresse oder?

zurück von Android zu iPhone nach 3 Jahren Abstinenz - haltet mich für verrückt, aber ich bin absolut begeistert ;)

• du kannst auch einfach dein gmx email postfach im handy einrichten. Rufst die emails halt über pop3 ab. Geht dann in Intervallen ab 30min...

Für Kalender und Kontakte kommst du nicht um ein exchange server rum...

• Hab das schon probiert mit diversen Nokias. Mein gmx Konto fast aber knappe 2500 e-Mails. Und da NOkia das so toll programmiert hat, dass man bei dem automatischen Abruf ALLE E-Mails erstmal importieren muss, hängen sich die Telefone da meist auf. Wenn man es ne stunde liegen lässt, sind dann zwar alle E-Mails importiert, dafür ist aber das Telefon dann insgesamt so grottenlangsam, dass man es nicht mehr verwenden kann.

Mir würde die 30 Minuten Variante auch langen, aber das geht ja nur mit dem kompletten Import aller Mails. Oder gibts ne Lösung dafür? Mit dem neuen Nokia Mail hats geklappt, da konnte man begrenzen wieviel Mails geladen werden sollen. Aber das wird ja demnächst kostenpflichtig, worauf ich eigentlich weniger Lust hab.

Grüße

• ähm, also ich glaube man kann, zumindest beim e51, für den pop3 abruf einstellen, dass anstelle aller Emails nur die letzten 30 abgerufen werden.

• man kann auch beim e71 das ganze auf 30 begrenzen. Die einstellung gilt dann allerdings nur für den manuellen abruf. Sobald ich in den email einstellungen auf automatischen abruf stelle, kommt schon eine warnmeldung, dass dann alle emails heruntergeladen werden. Und das tut das handy dann auch, wenn man bestätigt. Ist wirkloch sinnlos, bin aber bisher noch nciht auf den Trichter gekommen, wie man das umgehen kann.

• du solltest nur die headline runterladen, gerade beim autom. Abruf! Nie die komplette mail .. ich hab über Imap auf meinem E51 1700+ Emails - kein Problem, geht einwandfrei. Und nur Headline abrufen müsste man immer einstellen können, egal ob Imap, pop3 - automtisch oder manuell.

• klar lad ich nur die kopfzeilen runter. Und trotzdem, sobald alle Kopfzeilen ins Gerät geladen sind, ist das Gerät von der Geschwindigkeit nicht mehr zu brauchen, sobald man auf den Menüpunkt "Nachrichten" geht. Ich vermute, dass die Kopfzeilen zu viele sind und evtl den internen speicher des telefons an die Grenzen bringt...

• Für Push-Mail kann ich Emoze empfehlen.

Hab das selber auf meinem E71 und bin sehr zufrieden damit.

Ist einfach zu installieren und zu bedienen, und bietet eientlich alles, was man von einem Push-Mail-Programm erwartet. Und das völlig kostenlos (bis auf die Datenübertragung)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!