Teltarif Meldungsflut über das iPhone. Fluch oder Segen?

• Hallo,

vorweg, nein ich besitze kein iPhone. Jahrelang lese ich mit Begeisterung die Teltarif Meldungen. Nun bin ich aber der Meinung das die Meldungen über das iPhone überhand nehmen. Wie seht ihr die Dinge?
    Beispiele:
    -----
    24.06.09 - Navigon für das iPhone jetzt mit regionalen Versionen
    23.06.09 - Navigon Mobile Navigator für iPhone 3G und iPhone 3G S im Test
    23.06.09 - Apple iPhone OS 3.0: Der SIM-Unlock für das iPhone 3G ist da
    22.06.09 - Neues Apple iPhone 3G S in drei Tagen eine Million Mal verkauft
    21.06.09 - Editorial: Warum Apple mit nur wenig mehr so erfolgreich ist
    21.06.09 - Bericht über Sound-Probleme des neuen iPhone 3G S
    20.06.09 - Jailbreak für Apple iPhone OS 3.0 jetzt verfügbar
    19.06.09 - Das neue Apple iPhone 3G S im kurzen Test
    19.06.09 - Neues Apple iPhone 3G S ab heute bei T-Mobile erhältlich
    18.06.09 - Apple iPhone ohne Vertrag und SIM-Lock auch als Modem nutzen
    18.06.09 - Kurzer Test: Die neue Firmware 3.0 für das Apple iPhone
    17.06.09 - Apple iPhone OS 3.0: So funktioniert das Update
    16.06.09 - Neues Apple iPhone 3G S in Italien ohne Vertrag ab 619 Euro
    16.06.09 - Software 3.0 für iPhone 3G S bereits direkt bei Apple erhältlich
    -----

Wenn dann ich noch folgende Sätze lese wie:

-----
    Auch das iPhone 3G war in Italien vertragsfrei zu bekommen, so dass sich viele Apple-Fans ihr Wunsch-Handy dort besorgt hatten. Vorteil gegenüber anderen Nachbarländern: In Südtirol wird auch Deutsch gesprochen, so dass es bei der Kaufabwicklung zu keinen Sprach-Barrieren kommt.
    -----

Die Krönung der Berichte sind Teltarif-Meldungen wie:
    -----
    Apple-Chef ernster krank: Steve Jobs legt Amt bis Ende Juni nieder
    Steve Jobs will Gerüchte um seine Erkrankung beenden
    -----

Möge Herr Jobs bald wieder genesen! Was für ein Hype um ihn! Das noch keiner auf die Idee gekommen ist, einen App Store mit einem Langzeit-EKG in Echtzeit von Steve Jobs herauszubringen ;)

Falle, schnapp, mechanisch, für Kleintier, grau, beweglich

• In Hamburg soll letztens auch ´ne Tube Senf geplatzt sein!

Im Ernst: Offenbar lesen das ja die User, sonst würden die es ja nicht schreiben.
    Tipp für dich: Einfach ignorieren.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Der Hype ist normal so kurz nach der Einführung des 3GS. Das legt sich wieder ;)

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• Habe mich dem iPhone Hype nicht angeschlossen und habe auch nicht voe mir eines zu kaufen... Es nervt schon, dass man auf Straßen nur noch dieses Handy sieht...

Freunde der Sonne

• Warum nervt dich, dass man das Telefon auf den Strassen sieht? Den Ärger über den Nachrichtenspam kann ich ja verstehen (zumal auf vielen Technik-Seiten über jede neue App berichtet wird), aber das die Dinger gekauft und genutzt werden ist doch normal.

• Zitat

Original geschrieben von Quoth
    Warum nervt dich, dass man das Telefon auf den Strassen sieht? Den Ärger über den Nachrichtenspam kann ich ja verstehen (zumal auf vielen Technik-Seiten über jede neue App berichtet wird), aber das die Dinger gekauft und genutzt werden ist doch normal.

Es nervt, dass völlige Fachidioten so ein Ding kaufen weil es ja so "cool" ist bzw. es ihnen angedreht wird.

Ich habe in meinem Bekanntenkreis mehrere Personen, die schon zu dämlich waren, ihr Nokia 6300, SE K800i o.ä. zu bedienen bzw. die Funktionen schlichtweg nicht brauchten und ihnen ein reines Telefon (= für gelegentliche Telefonate) gereicht hätte. Keine Übertreibung. Und diese Personen spazieren nun mit iPhones mit SMS-, MMS- und Datenflat in der Gegend herum, ohne es jemals zu nutzen. Oder bedienen zu können. Und das für über 50 EUR/Monat. Und so eine Meldungsflut, bei welcher man genau merkt, dass die betreffenden Redakteure einen Riesenständer in der Hose haben, sind da nicht gerade hilfreich.

Früher hat man alten Omas DSL-Verträge angedreht, heute kommen die Drücker mit dem iPhone daher.

• Stimmt schon, ist mir auch schon aufgefallen, dass die teltarif Redaktion auf das iPhone abfährt. Nun, ich finde diesen Hype auch so langsam nervig und nicht erst seitdem das neue Modell erhältlich ist.

Das Teil ist schon sehr stylisch, keine Frage, aber mich würde als Besitzer nerven, dass mittlerweile fast jeder damit rum rennt. Egal ob in der Bahn, Restaurant oder Biergarten, fast überall sehe ich täglich jemanden damit.

In Anbetracht der recht teuren TM-Tarife finde ich das schon recht erstaunlich.

• Zitat

Original geschrieben von pettopaul
    Keine Übertreibung. Und diese Personen spazieren nun mit iPhones mit SMS-, MMS- und Datenflat in der Gegend herum, ohne es jemals zu nutzen. Oder bedienen zu können.

Naja, von der Bedienbarkeit ist das iPhone nun wirklich unübertroffen einfach zu verstehen.

• Zitat

Original geschrieben von tomi78
    In Anbetracht der recht teuren TM-Tarife finde ich das schon recht erstaunlich.

Könnte natürlich daran liegen, dass

a) die Leute das iphone ohne T-Mobile Vertrag benutzen
    b) für einige Leute der Tarif nicht zu teuer, ist.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!