Prepaid in der Schweiz

• Hallo liebe Mitglieder,

ich bin oft geschäftlich in der Schweiz unterwegs und möchte mir ein schweizer Prepaidkartenhandy kaufen.

Fragen:

1.- Ist das für Deutsche nur mit deutschem Wohnsitz überhaupt möglich ?

2.- Muß man sich in der Schweiz unbedingt registrieren lassen ?

3.- Welches ist der zuverlässigste/der günstigste Anbieter in der Schweiz ?

Vielen Dank für Eure Antworten !

Grüße, Franky

• Re: Prepaidvertrag in der Schweiz -EILT-

Zu 1: Natürlich, warum nicht ?
    Zu 2: Ja ist wegen Bin Laden & Co. seit einigen Jahren Pflicht, beim Kauf einer Prepaid den Perso vorzulegen.
    Zu 3: SWISSCOM: Am teuersten aber in jedem Loch/auf jedem Hügel der Schweiz verfügbar
    SUNRISE: Günstig und fast überall erreichbar. Vorteil: 100 SMS/MMS im Monat via Web kostenlos !
    ORANGE-CH: Nicht ganz so gute Abdeckung und "träge", was die Preisgestaltung angeht.
    Zu 3: Meine subjektiven Erfahrungen, kein Anspruch auf Vollständigkeit, nur NB aufgelistet. Dazu gäbe es noch MIGROS Budget, Yallo, etc.
    Selber mal googeln.

Gruß,

Snt

• Wenn Du auch nach Deutschland oder allgemein ins Ausland telefonieren möchtest, dann ist Lebara der günstigste Anbieter.

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

• Hi!

Da ich auch oft in der Schweiz arbeite habe ich für meinen Chef und für mich ein Yallo Karte mit Nokia 1208 besorgt. Kostete 50 SFR für zwei Stück. Kriegst du ohne Probleme bei den meisten Post Stellen. Einfach dann den Perso vorzeigen. Yallo ist sehr zuverlässig und günstig.

• Yallo ist eine Tochtergesellschaft von Sunrise :)

Neque porro quisquam est, qui dolorem ipsum, quia dolor sit, amet, consectetur, adipisci velit.

• Je nach Nutzungsverhalten ist es günstiger, über eine lokale Einwahl wie die von Sparruf zu gehen. Das geht Beispielsweise für 80 Rappen pro Stunde mit einer Swisscom Karte (+ Sparruftarif). Aber Vorsicht: geht nur der Anrufbeantworter dran, ist man trotzdem 80 Rappen los.

R. Gröger's legendärer Satz: "Kunden hassen Tricksereien."

Ab zum Blog und zur Zeitung.

• Zitat

Original geschrieben von mr.-Unbekannt
    Ich empfehle M-Budget, 28 Rappen/Minute in alle Netze und ganz Europa, und das auf dem Swisscom-Netz...

Hat aber keine Mailbox.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!