N95 8GB unscharfer Text nach Displaytausch

  • moin moin,...


    @ blaman: Unterstellst Du, das Dir ein nichtoriginales Display durch die Firma wurde?


    Gruesse vom KURTi

  • Nicht direkt unterstellen, ich vermute es, da subjektiv nach Erhalt die Darstellung anders aussieht als vorher und objektiv verglichen im Saturn mit einem anderen Nokia95 8g in der gleichen Helligkeiteinstellung:
    - das Weiss leicht gelbstichiger ist
    - die Farbdarstellung allgemein leicht abweicht
    - die Beleuchtung einen Tick dunkler ist-
    - Allgemein unschärfere Darstelleung besonders deutlich an Schrift zu sehen, allgemein wirkt das ganze Bild wie einmal weichgezeichnet. Das andere N95 ist dagegen gestochen scharf, so wie es bei mir vorher auch war.


    Das verbaute Display macht auf jeden Fall einen leicht minderwertigeren Eindruck.


    Das habe ich dem Nokia Typen so geschildert und er meinte sofort, kein originales Display vermutlich verbaut. Das muss ich mir natürlich noch bestätigen lassen. Habe erst nächste woche wieder Zeit bei denen aufzukreuzen.
    Eine böse Absicht will ich nicht unterstellen. Kann ja auch sein dass Nokia im Zuge der Sparmaßnahmen billigere Ersatzdisplays verschickt. Das wäre nat. aber auch ein starkes Stück. Auch eine gut gemachte chinesische Fälschung wie sie es in allen Ersatzteilmärkten inzwischen gibt ist ja auch denkbar.
    Ich habe aber langsam echt keine Lust mehr, das Handy ist ständig in Reparatur, man muss wochenlang warten und dann ist das Ding immer noch nich wenigstens auf Auslieferungszustand...

  • War nochmal da und mir wurde glaubhaft versichert, dass es ein Originaldisplay direkt von Nokia ist.
    Cosmophone ist also hier vom spontan geäußerten Verdacht des Pfusches freizusprechen!
    Das Display wurde direkt von Nokia bezogen, damit lag es in deren Hand was in mein Handy gebaut wird.
    Ist wohl zu vermuten, dass Nokia selbst verschiedene Lieferanten hat. Ich kenne das aber selber aus einem anderen Bereich der Industrie. Wenn der Lieferant nicht liefern kann, dann wird das Bauteil woanders eingekauft (ggbf. mit nicht gleicher Qualität) um die Produktion am laufen zu halten. Das wird dann gemacht, wenn die Kosten der zu erwartenden Reklamationen die Kosten der stehenden Produktion stark unterschreiten. Schöne BWLer Welt...
    Jetzt hängts davon ab ob Nokia das einsieht (eingeschickt) oder ob meine perfektionistischen Ansprüche an etwas anecken, das innerhalb der Toleranzen von Nokia liegt (die sind ja immer mehr am sparen).

  • Ist schon wieder da.
    Kann jetzt im Nachhinein nicht groß erkennen dass sich in der Darstellung etwas geändert hätte, damit lebe ich jetzt einfach.
    Was aber sehr lustig ist:


    Nokia hat mir die neuste Firmware aufgespielt und in diesem Zuge das Branding entfernt! Große Freude, da das ja neuerdings die Service Center nicht mehr machen dürfen. Der Typ vom Center war etwas arg erstaunt darüber. Aber Nokia selbst machts noch, sehr konsequent.
    Damit wäre der Verkaufswert ja nun sprunghaft angestiegen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!