Mehr als 100m. Glaube ich nicht, könnte aber sein.
Ich sitze im 9ten Stock. Rundum stehen auf den Hochhäusern einige Masten.
E-Plus: keine Telefonie trotz vollem Empfang bei UMTS
-
-
-
Das Thema gibts aber schon seit Anfang an (2006): click
Das ist auch der Grund warum ich im Speckgürtel von München mein P1i im GSM-only-Modus laufen habe (macht richtig "Laune" ) - mit UMTS bin ich einfach nicht zuverlässig telefonisch erreichbar ... zumindest nicht im E-Plus-Netz :mad:
Im Roaming bei A1/Österreich, swisscom/Schweiz, SI.Mobil/Slovenien, etc. funktioniert UMTS/GSM inkl. Handover tadellos :top:
hjrauscher
-
Nutze UMTS erst, seit ich das X1 habe. Das ist seit ca. November/Dezember 2008. Seither hatte ich nie solche Probleme, auch nicht an diesem Standort. Oder zumindest sind sie mir nie aufgefallen. Die Wahrscheinlichkeit, daß das Problem schon einmal oder schon öfter bestand, würde ich dennoch als relativ gering bezeichnen.
Das Einzige, was ich permanent feststelle, ist hier bei uns zu Hause eine unheimlich hohe Wechselrate GSM-UMTS. Aber da ich seit 2001 Kunde bei E-Plus bin, bin ich diese schlechte Indoorversorgung gewohnt und lebe damit, weil ich auch nicht auf ständige Erreichbarkeit angewiesen bin.
Morgen mal sehen, ob es in Eschborn wieder besser geworden ist. -
so jetzt ist es soweit, habe mittlerweile auch keinen Empfang mehr im GSM Netz. Seit ca. 13 Uhr
PLZ: 15517
-
Habe es "umgekehrt", Telefonie läuft, aber das gesamte Datennetz (auch gsm) seit 2 Tagen tot, Raum HH.
-
Hier in München kann ich mehrere E+/Base Anschlüsse nicht erreichen. Mein E+ Anschluss ist auch nicht erreichbar. Gassenbesetzt oder "keine Verbindung".
Abgehend kann ich telefonieren. UMTS ist ausgefallen bzw. mal da aber dann "Kein Zugriff".
Muss was Größeres sein.
-
Zitat
Original geschrieben von mongobongo
so jetzt ist es soweit, habe mittlerweile auch keinen Empfang mehr im GSM Netz. Seit ca. 13 UhrPLZ: 15517
Hier in Süddeutschland auch nicht mehr :flop: :flop: :flop: Beim Anruf auf beide Free & Easy Karten (GSM) zeigt das ISDN Telefon nur noch "Störung" an .
-
Ich weiß nicht, ob das damit in Zusammenhang steht, aber ich kann seit ca. 60 Minuten von meinem T-Mobile Handy keine e-plus Nummern mehr erreichen. Nach ca. 20 Sekunden Wartezeit zeigt mein iPhone nur noch "Anruf fehlgeschlagen" an. Standort des anzurufenden e-plus Handys ist 07xxx.
Gruß
Mario -
Im Raum Osnabrück und Emsland scheint das Problem auch zu bestehen, zumindestens mit simyo
-
So, komme auch nicht mehr in GSM rein.
Wenn ihr also noch abgehend telefonieren könnt, bleibt eingebucht. Sonst geht gar nichts mehr :flop:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!