E-Plus: keine Telefonie trotz vollem Empfang bei UMTS

• Sitze hier gerade und versuche, eine Rufnummer über 10667 abzufragen. Geht nicht, Anfrage beendet. Versuche, raus zu telefonieren, Fehlerton "belegt" (ein paar kurze, schnelle Besetzt-Töne). Versuche, mich anzurufen: "Der gewünschte Teilnehmer"...
    X1 aus, wieder an. Keine Änderung.

Auf nur GSM umgestellt: alles ok, erreichbar, kann raus telefonieren, 10667 geht auch.

Standort: Eschborn.
    Ist das Problem vielleicht generell momentan bei E-Plus bekannt oder darf ich eher von einer lok. Störung ausgehen?

Mal bei E-Plus anfragen...

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Typisch für E-Plus UMTS...Das war schon immer wieder mal so und wird sich wohl auch in naher Zukunft nicht ändern. :mad: Warum die grünen das nicht mal in den Griff bekommen,ist mir nach wie vor ein Rätsel.

• Jochen sitzt du an einer UHS?

Ich habe neulich mal gehört dass diese Art von Problemen oft an hhohen Interferenzpegeln der Nodes liegen. Diese treten meist auf, wenn viele Leute an einer Node saugen oder wenn eine UHS eingesetzt wird....

• war vor 3 Jahren mal ein halbes Jahr bei E-plus. Genau wegen dieser Probleme hab ich mich damals aus dem Vertrag rausgekauft!

Jurist (Univ.)

• Also ich hab ähnliches Problem bei Base,
    sobald ich mich ins UMTS Netz einbuche,
    habe ich kein empfang mehr obwohl das Netz vorhanden ist..
    GSM klappt einwandfrei.

In Köln und in Frankfurt probiert, genau das selbe.

War eben im Shop, der Herr meinte das im Moment keine Störung anliegt...
    Er hat mir eine neue Simkarte gegeben und bis jetzt läufts, aber der Fehler trat bei mir nur gelegentlich auf..

• Bei uns in und um Wetzlar ist das auch so.

Seit seit dem Netzaus-umbau hier alles schlechter geworden.
    Früher war eplus mit reinen 1800er viel besser.....

• Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    Jochen sitzt du an einer UHS?

Wenn ich wüsste, was eine UHS ist, könnte ich das ggf. beantworten. ;)
    Das Phänomen habe ich vorher noch nicht beobachtet, bin schon einige Male dort (auf der Arbeit) auf dem Handy erreicht worden oder habe raus telefoniert. Aber da man das ja nicht ständig tut, weiß ich nicht, ob das schon öfter der Fall war. Auf jeden Fall ist es mir vorhin aufgefallen. Zum ersten Mal überhaupt.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!