Nokia N97 od. I8910 + Talkline Extra 9,95 € DUO eff. 367,60 € ohne Wechsel

  • vesat:


    was soll der vertriebsgebühr mist? Müssen wir jetzt alle einzeln bei talkline anrufen?


    Bin ein wenig genervt, weil meine frau beim vodafone juni angebot auch noch die "vodafone zuhause" option gebucht bekommen hat, die EBENFALLS NIRGENDS IN DEINEM ANGEBOT STAND!


    Noch dazu ein 5800 aus frankreich ohne die WERBLICH VERSPROCHENE kostenlose drei Monate Test-NAVIGATION.


    Wenn ich so arbeiten würde, wie du deine angebote gestaltest, wäre ich längst arbeitslos. 3 mal daneben GEHT MAL ÜBERHAUPT NICHT! :flop: :flop: :flop:

  • @ shokopunga: bitte einmal Luft holen und runter kommen. die vetriebsservicegebühr kannten WIR nicht. Als wir bei talkline nachgefragt hatten ist das eine NICHT KOMMUNIZIERTE gebühr lt. deren AGB. diese wurde als weder UNS noch den KUNDEN kommuniziert.


    Und bite oben lesen bevor gemeckert wird: Wir reklamieren alle Freischaltung gesammelt bei Talkline. Wer hat was von bei Talkline anrufen gesagt? wir nicht, aber so entstehen Gerüchte.


    Die zuHause Option war ein Fehler einer Mitarbeiterung, ist nur vereinzelt vorgekommen. Dieses ist in Bearbeitung.


    Zudem scheinste in dem falschen Thread gelandet zu sein, hier gehts um folgendes Angebot: Nokia N97 od. I8910 + Talkline Extra 9,95 € DUO eff. 367,60 € ohne Wechsel.


    Falls aber was bei den Geräten nicht stimmt kann man die, sofern die nicht genutzt sind, retournieren.


    Zudem: danke für deine Sorge bezgl. Arbeitslosigkeit, aber das braucht dich nicht kümmern und finde ich hier absolut nicht angebracht, da auf der einen seite Geiz geil ist, alles muss preiswert sein. Zudem bieten wir Service udn Antworten auf Mails und kümmern uns um Probleme. Dadurch dass Menschen an der Abwicklung dabei sind passieren Fehler. Aber was nicht geht sind die Anschuldigungen.

    Service-Anfragen telefonisch oder per Mail! Mail: service @ 24mobile .de
    24service GmbH | Hallerstraße 76 | 20146 Hamburg | Tel.: 040-605900315 Fax: 040-605900349
    HRB 107628 Amtsgericht Hamburg | Geschäftsführer: Thorsten Piontek | UST-ID: DE263358814

  • Zitat

    Original geschrieben von vesat
    @ shokopunga: bitte einmal Luft holen und runter kommen. die vetriebsservicegebühr kannten WIR nicht. Als wir bei talkline nachgefragt hatten ist das eine NICHT KOMMUNIZIERTE gebühr lt. deren AGB. diese wurde als weder UNS noch den KUNDEN kommuniziert.


    Und bite oben lesen bevor gemeckert wird: Wir reklamieren alle Freischaltung gesammelt bei Talkline. Wer hat was von bei Talkline anrufen gesagt? wir nicht, aber so entstehen Gerüchte.


    wie wäre es, wenn ihr das euren kunden kommunizieren würdet? es ist immerhin eine gute nachricht, wenn ihr euch kümmert. da es ALLE betrifft, die bei talkline verträge unterschrieben haben, sollte die selektion der adressen für die email kein problem darstellen.


    Zitat


    Die zuHause Option war ein Fehler einer Mitarbeiterung, ist nur vereinzelt vorgekommen. Dieses ist in Bearbeitung.


    auch das wäre meines erachtens eine email wert. klar ist das scheiße, wenn ein fehler passiert. aber dann muss man dazu stehen und mit offenem visier drüber reden. und auch hier gilt: wenn ihr euch kümmert: super. aber sagt es auch bitte allen betroffenen.


    Zitat


    Zudem scheinste in dem falschen Thread gelandet zu sein, hier gehts um folgendes Angebot: Nokia N97 od. I8910 + Talkline Extra 9,95 € DUO eff. 367,60 € ohne Wechsel.


    stimmt, kam nur gerade in mir hoch.


    Zitat


    Falls aber was bei den Geräten nicht stimmt kann man die, sofern die nicht genutzt sind, retournieren.


    ob das gerät ursprünglich für den französischen markt war, ist ihr und mir und vielen anderen egal. das ist kein mangel und macht keine rücklieferung notwendig.


    es geht hier darum, dass sie ein gerät mit 3 monatstestlizenz bekommen sollte (siehe lieferschein). da ich aus erfahrung weiß, dass man nur einen code eingeben muss, bin ich davon ausgegangen, dass du ihr diesen code besorgen kannst und schon ist das problem beseitigt. ich hätte nicht im entferntesten dran gedacht, dass es für dich einfacher ist, wenn wir das handy wieder einpacken und an dich zurück schicken. wie lange hätten wir dann das "spielchen" betrieben? solange, bis wir zufällig das richtige finden? die geräte bekommst du doch gar nicht (zum prüfen, ob die testlizenz funktioniert) in die hand, bevor die versandt werden. oder?


    kannst du nun diesen code besorgen oder willst du ihn nicht besorgen?


    Zitat


    Zudem: danke für deine Sorge bezgl. Arbeitslosigkeit, aber das braucht dich nicht kümmern und finde ich hier absolut nicht angebracht, da auf der einen seite Geiz geil ist, alles muss preiswert sein. Zudem bieten wir Service udn Antworten auf Mails und kümmern uns um Probleme. Dadurch dass Menschen an der Abwicklung dabei sind passieren Fehler. Aber was nicht geht sind die Anschuldigungen.


    nochmal: ich finde es super, wenn ihr euch kümmert. aber dann kommuniziert das doch auch entsprechend.
    1. email an alle talkline kunden, dass ihr nicht wusstet, dass es eine vertriebsservice gebühr gibt und dass diese selbstverständlich erstattet wird.
    2. email an alle "vodafone zuhause opfer", dass die zu unrecht berechneten kosten erstattet werden.


    und anschuldigungen habe ich keine gemacht.


    beste grüße

  • Bei mir handelt es sich um ein ganz anderes Problem. Fristgerecht habe ich den Vertrag widerrufen und das N97 Gerät inkl. der Original Umschläge mit den SIM-Karten an 24mobile geschickt. Das ganze war exakt genau vor einem Monat.


    Heute auf meinem Kontoauszug habe ich mit entsetzen festgestellt, das ein Betrag in Höhe von 81,28 € frecherweise von Talkline abgebucht wurde. Ich habe dann mal gleich eine E-Mail an service@24mobile.de geschrieben mit der Aufforderung schnellstmöglichst die Sache zu klären.


    Ich habe allerdings den Eindruck das die Mails nicht bearbeitet werden. Ich jedenfalls werde ersteinmal abwarten und danach wenn nichts passieren sollte meinen Anwalt einschalten.


    Es ist eine Unverschämtheit das meine Kündigung nicht bearbeitet wurde. Auch damals hatte ich sogar vorsichtshalber die Kündigung an Talkline geschickt gehabt.


    Über den Service bin ich absolut enttäuscht.

  • 1_loewenherz: Erstmal ruhig bleiben...


    Ob die Kündigung bearbeitet wurde ist doch erstmal egal, wenn Du fristgerecht mit Nachweis (Paketschein) widerrufen hast.
    Ausserdem kannst Du auch Talkline kontaktieren...z.B. per email und natürlich zurückbuchen.


    Was mich interessiert wie die 81,28 € zustande kamen? Nur AG und GG?




    andreas-cb

    Beste Grüße aus der Lausitz

  • andreas-cb
    Habe keine Rechnung vorliegen aus welchen Positionen sich der Betrag zusammensetzt.


    Den Paketschein habe ich selbstverständlich. Auch einen Fax Sendebericht kann ich nachweisen.


    Ich hoffe mal das die ganze Angelegenheit so schnell wie möglich geklärt wird.


  • Hallo,


    erstmal werden alle Stornierungen und Widerrüfe bearbeitet und auch an die Anbieter weitergeleitet. Aber wie bei allen Anfragen: Ohne Auftragsnummer kann ich nichts sagen und nur ins Blaue raten, was nicht viel bringt.


    Nur mal als Denkanstoß:


    Ein Vertrag wird am 15. eines Monats aktiviert. Dieses ist z.B. ein Freitag, am folgenden Montag geht die Bestellung in den Versand und wird am Dienstag abgeholt. Das wäre bereits de 19. (was immernoch schnell wäre). Es wird am 20. oder 21. (ein Mittwoch bzw. Donnerstag) zugestellt. Somit läuft dieser Mobilfunkvetrag 5-6 Tage bereits. In dieser Zeit werden die Gebühren seitens des Anbieters berechnet. Jetzt schreibst du nicht wie lange du das Gerät hattest bzw. wann es zurück geschickt wurde.
    Ich nehme mal an dass es nach 5 Tagen zurück geschickt wird: also am 25. oder 26. des Monats (Montag od. Dienstag). Es kommt bei uns im Zentrallager an am 27. --> Vertrag läuft hier bereits 12 Tage. Nun wird der Widerruf an den Anbieter weitergeleitet, dieser wird dort per HAND bearbeitet. Wie lange das dauert: es kann bis zu 2 Wochen leider dauern bis die Karte storniert ist. Je nach Andrang in Einzelfällen auch länger.
    In der Zwischenzeit wird seitens Talkline eine Rechnung generiert, wenn es die erste Rechnung ist dann mit den Anschlußpreisen (im Duo dann 2 x 25,95 €). Dieser Prozeß wird auch bei einer Stornierung nicht gestoppt werden können da dieser automatisiert ist. Diese Beträge werden nach Abschalten der Karten von dem Anbieter zurück erstattet.
    Wer hier die Lastschrift zurück gehen lässt muss dann auch die Kosten hierfür tragen.
    --> Ergo kann es leider einige Wochen dauern bis es abgeschlossen ist, wo wir am wenigsten Zeit dafür brauchen leider.


    Damit ich das prüfen kann bitte dann Auftragsnummer mitteilen. Ein Anwalt kostet meistens mehr und den kann man sich sparen, zudem an uns auch keine Mail/PN vorab kam. Wieso wird immer mit Anwalt gedroht statt mit uns hier zu kommunizieren? Wir stellen eine seperate Mail für das Forum zur Verfügung sowie PN, da kam nichts. Auch behaupten, wir würden den Widerruf nicht bearbeiten ohne Kontakt zu uns zu suchen: :flop:


    Zusammengefasst: Wir bearbeiten alle Mails, alle Widerrüfe werden umgehend weitergeleitet.

    Service-Anfragen telefonisch oder per Mail! Mail: service @ 24mobile .de
    24service GmbH | Hallerstraße 76 | 20146 Hamburg | Tel.: 040-605900315 Fax: 040-605900349
    HRB 107628 Amtsgericht Hamburg | Geschäftsführer: Thorsten Piontek | UST-ID: DE263358814

  • vesat: Das was Sie da schildern trifft keineswegs zu und ich behaupte mal das es nur faule ausreden sind. Vor der Zustellung habe ich eine Mail an service@24mobile.de geschickt und die Bestellung widerrufen. Stattdessen wurde mir am 09.07.2009 das Paket trotzdem zugestellt. Ich habe am 10.07.09 bei Ihrer tollen Hotline angerufen und mitgeteilt das ich das Gerät und die SIM-Karten wieder einschicken möchte. Mir wurde gesagt das ich alles an die Hamburger Anschrift von 24service GmbH in der Hallerstr. 76 - 20146 HH schicken soll. Das habe ich dann auch gleich am 10.07.09 getan. Also das ganze hat nicht mal 24 Std. gedauert (von der Lieferung bis zur Rücksendung). Das Gerät und die SIM-Karten waren somit nicht mal ein Tag lang in meinem Besitz gewesen.


    Ich muss leider enttäuschen den von Ihrer These trifft nichts zu ("Ein Vertrag wird am 15. eines Monats aktiviert. Dieses ist z.B. ein Freitag, am folgenden Montag geht die Bestellung in den Versand und wird am Dienstag abgeholt. Das wäre bereits de 19. (was immernoch schnell wäre). Es wird am 20. oder 21. (ein Mittwoch bzw. Donnerstag) zugestellt. Somit läuft dieser Mobilfunkvetrag 5-6 Tage bereits. In dieser Zeit werden die Gebühren seitens des Anbieters berechnet. Jetzt schreibst du nicht wie lange du das Gerät hattest bzw. wann es zurück geschickt wurde.
    Ich nehme mal an dass es nach 5 Tagen zurück geschickt wird: also am 25. oder 26. des Monats (Montag od. Dienstag).


    Ich habe sogar die Stornierung Ihnen per Fax zugeschickt, bis heute sind es inzwischen schon mehr als 30 Tage vergangen. Falls Sie mir vorwerfen sollten, sie hätten nichts bekommen, kann ich Ihnen als Beweis einen Faxsendebericht gern vorlegen.


    Ich bin mit dem Service überhaupt nicht zufrieden und fordere Sie hiermit auf die Angelegenheit schnellstmöglichst zu meiner Zufriedenheit zu bearbeiten. Eins muss ich Ihnen ja lassen, Mails die an Ihre Adresse service@24mobile.de gesendet werden, ignorieren Sie. Aber hier im Forum sind Sie voll bei der Sache dabei.


    Achja bevor Sie noch mehr falsche Äußerungen treffen lautet die Bestellnummer 16195.


  • Naja, hier sieht man dass die Ausage von mir nicht verstanden worden sind. Es ist ein BEISPIEL wie eine Widerruf ablaufen KANN, um einfach die ÜBLICHEN Zeiten darzustellen.


    Und: wir als vesat bieten spezielle Forenangebote an, die 24service ist eine seperate Firma, mit derem Callcenter, Hotline etc. wir nichts zu tun haben.


    Das Paket wurde binnen 24 Stunden zurück geschickt? Glückwunsch. Dann ist es innerhalb des Rahmens und schneller als der Schnitt.


    Zusammengefasst:
    Bestellt 28.06., freigeschaltet 30.06., Unterlagen da 30.06., Versand am 08.07. Wir habe explizit gesagt dass es bei dem Gerät zu der Zeit ca, 14 Tage dauern kann (siehe Posting).
    Widerruf am 10.7. eingetragen ins System -> hat sich überschnitten.
    Am 20.07. wurde die Ware in das System zurück gebucht und am 21.7. der Widerruf eingeleitet.


    Ich kann da kein Verschulden erkennen sowie eine normale Bearbeitungszeit. Wenn die Frage aufkommt: Warum erst am 20.7. das Gerät eingebucht? Da es zum einen leider von der Hotline falsch gesagt wurde (hätte nach Leipzig gesendet werden müssen) und es dadurch nochmasl unterwegs war und es dann erst geprüft wird auf Vollständigkeit.


    Ich habe nie bezweifelt dass kein Fax da ist, aber siehe oben (wir bekommen die allgemeine Korrespondenz nicht mit). Sich aber beschweren ohne je ne Mail an uns oder eine PN zu bekommen und dann sowas zu schreiben ist nicht ok.


    Erst sagen kein Service sei vorhanden, dann schreiben dass wir umgehend handeln sollen ohne vorher mal normal mit uns Kontakt aufzunehmen? Wie wäre dann mit ner Mail an auktion@24mobile.de, damit erreichen Sie uns direkt.
    Also ist die Aussage "faule Ausreden" absolut daneben!

    Service-Anfragen telefonisch oder per Mail! Mail: service @ 24mobile .de
    24service GmbH | Hallerstraße 76 | 20146 Hamburg | Tel.: 040-605900315 Fax: 040-605900349
    HRB 107628 Amtsgericht Hamburg | Geschäftsführer: Thorsten Piontek | UST-ID: DE263358814

  • Das ihre Hotline eine Falsche Aussage getroffen hat haben Sie gut erkannt. Dann sollten Sie sich mal Gedanken machen in Zukunft das besser zu machen. Das Sie keinen Zugriff auf die Datenbank der Korrespondenzen haben ist sehr peinlich. Alle meine Anfragen habe ich an die service E-Mail Adresse geschickt (wie auch in dem Anschreiben und Beileger angegeben war).


    Wie wollen Sie überhaupt guten Kundenservice anbieten, wenn Sie überhaupt nicht mal Zugriff auf die internenen Informationssysteme haben?


    Ich hoffe Sie haben mein Anliegen verstanden und möchte nicht nocheinmal mich mit der Sache ausseindersetzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!