Programmierer gesucht

  • Hallo,


    suche jemand der ein Programm programmieren kann das Ebayseiten nach bestimmten Infos abscannt. Wer kann sowas ? Bitte PN oder hier posten.


    Danke.



    Grüße,
    Nokia-7650 :top:

    !!!! ACHTUNG heisse jetzt BETA-TESTER !!!!

  • mein Ansatz:


    ich würde das mit Webservices machen. Ist nicht so der grosse Akt. Da muss kein Programm geschrieben werden ;)

    Made in Bochum ist immer gut...


    Nasa-Direktor: "Raumfähre beim Eintritt nicht gefährdet" (Quelle NASA) Soviel zum Thema amerikanische Überheblichkeit.


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    TT-Chef-Preisdrücker


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

  • Hi,


    mit was ? Kenne ich nicht. Also das prog soll so funtzen. Ich gebe ein nach welchem Wort der suchen soll und dann scannt der die neusten Artikel nach dem wort ab, wenn er was gefunden hat das a) Sofort Kauf ist und b) von Ebay Deutschland kommt und c) in meine Preisvorstellung passt meldet der das und ich kann die Auktion manuell auf die richtigkeit überprügfen.


    Danke.

    !!!! ACHTUNG heisse jetzt BETA-TESTER !!!!

  • Warum nimmst du nicht die eBay Powersuche ? :confused:


    Du kannst:


    -nur nach Sofort-Kaufen Auktionen suchen
    -Preise eingrenzen
    -diverse andere Dinge filtern ...


    :)


    Gruß

    "Die Spritpreise sind so in die Höhe gegangen, mittlerweile mache ich mein Auto nachts aus..."

  • Weil bei ebay nicht immer die aktuellsten Artikel gezeigt werden, erst so 1-2 Stunden später und da sind dann die besten sachen weg !

    !!!! ACHTUNG heisse jetzt BETA-TESTER !!!!

  • ich würde das mit Webservices machen, dann kan man via Web Interface darauf zugreifen. Dann wäre es für alle zugänglich und nicht OS Abhänig ;)

    Made in Bochum ist immer gut...


    Nasa-Direktor: "Raumfähre beim Eintritt nicht gefährdet" (Quelle NASA) Soviel zum Thema amerikanische Überheblichkeit.


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    TT-Chef-Preisdrücker


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

  • Was heisst Webservices und wo gibts das ?? Ich werd nicht ganz schlau aus deinem Posting

    !!!! ACHTUNG heisse jetzt BETA-TESTER !!!!

  • ich würde eine Applikation entwickeln, welche über SOAP die Results ermittelt und keine Client W32 App oder so entwickeln, sondern würde es als Web Applikation aufsetzten. Dann ist man nicht auf ein Betriebsystem oder änliches beschränkt. Dies kann man auf einem W2k Server mit IIS 5.0 plus .NET Framework recht schnell auf der Basis von COM Komponenten aufsetzten. Ich kann Dir das leider jetzt nicht schnell mal basteln, dafür fehlt mir einfac die Zeit. Ausserdem weiss ich nicht, inwieweit die Ebay Schnittstelle dokumentiert ist und wie ich die mit der get methode gezogene Site Pharsen soll. Das muss man wohl durch Tests rausfinden. Wenn Ebay etwas an der Site Engine ändert, dann müsste man wieder den Webservice anpassen. Alles in allem kein Projekt zum ebne mal lösen. Wenn jemand mehr Infos zum Umsetzten von Webservices braucht, wir können das hier geren diskutieren. Vielleicht sollten wir dies ja im "Programmieren" Forum besprechen.

    Made in Bochum ist immer gut...


    Nasa-Direktor: "Raumfähre beim Eintritt nicht gefährdet" (Quelle NASA) Soviel zum Thema amerikanische Überheblichkeit.


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    TT-Chef-Preisdrücker


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

  • Sorry, versteh von der Programmiersachen recht wenig :(
    Ja bei Ebay ist das so. Es werden pro Minute ca. 500-700 Artikel eingestellt. Das wären dann rein rechnerisch pro Sekunde 8,333... - 11,666...
    Ich gebe dem eine Startartikelnummer an z.B. 11111111 und dann zählt der hoch und checkt jede einzelne Auktion nach meinen Kritärien ab. Wenn
    bei einer Auktion alle sachen erfüllt sind, speichert er den Link ab und ich kann die Auktion dann Manuell überprüfen.


    Wann hast du den Zeit ? Oder was würde die Entwicklung kosten ?


    Danke dir



    Grüße,
    Nokia-7650 :top:

    !!!! ACHTUNG heisse jetzt BETA-TESTER !!!!

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokia-7650
    Wann hast du den Zeit ? Oder was würde die Entwicklung kosten ?


    Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber ich glaube kaum dass du die professionelle Entwicklung eines solchen Programmes bezahlen willst. Was willst du als Stundenlohn ansetzen, 75€? Wenn wir dann mal annehmen dass das Programm innerhalb einer Woche gebaut ist, kommt man auf 8(Stunden)x5(Tage)x75€=3000€ :eek: Ist dir das Tool soviel Wert?

    "Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!