HTC Hero - Android, GPS, 5MP, 3,5mm, Flash Support

  • Hi zusammen,


    ich habe ne Frage zu den den Custom-roms. Der Hero um dens geht, is ein tmob G2.
    Ich hab wie unter android-hilfe gelesen das 2.5.1.MoDaCo-rom draufgemacht. Aber irgendwie gehts schief. Und zwar kann ich booten (und dann erscheint immernoch G2Touch- TMobile), danach der HERO- Schirm mit den Androiden, dann das leuchtende htc, danach "zum Display entsperren runterziehen" dann gehen die Pfeile weg und ich sehe die Uhr sowie "Kein Dienst" und dann springts wieder zurück auf den HERO- Schirm mit den droiden und geht von vorne los. Muss das so sein? Das macht der Held jetzt schon zum gefühlten-tausendesten-mal. Jemand ne Idee???


    Schönen Dank schonmal...

  • Hast Du vor dem Aufspielen des neuen ROMs einen 'Wipe' durchgeführt? Zu finden, wenn man den Hero mit gedrückter Hometaste einschaltet... Dann das ROM erneut aufspielen und es müsste wieder gehen.

  • absoluter Android-Neuling braucht mal einen kleinen "Stups":


    beim 3GS werden neue SMS und neue eMails mit einem roten Badge und der Anzahl der neuen Meldungen angezeigt.


    Bei meinem neuen HTC Hero ist im Startscreen die Nachrichten Applikation. Wenn eine neue SMS kommt, wird das durch ein Briefsymbol ganz oben und zusätzlich durch einen Badge auf der Applikation angezeigt.


    Frage:


    Was muss ich wie bei eMails (Google Mail nutze ich) einstellen, das nicht nur am oberen Bildschirm das @-Zeichen angezeigt wird, sondern auch die Anzahl der neuen eMails wie bei den NAchrichten (bzw. wie bei der iPhone Mail-Applikation?


    Ist wahrscheinlich ganz einfach, ich finde aber nicht den richtigen Weg / den richtigen Schalter / das richtige Menü


    ;-(


    Danke Euch!

  • Dazu muss du deinen Email Account mit dem Mail Programm von HTC einrichten und schon sollte es klappen. Wenn du dich am Anfang bei der Einrichtung nur mit deinem Google Account angemeldet hast reicht das nicht und es gibt auch keine bläschen :-)

  • Danke pat20 - hat geklappt. Gerät geht trotzdem zurück, nette HW - der Rest braucht aus meiner Sicht noch etwas Reifezeit...

  • Wozu würdet Ihr mir eher raten:


    HTC Hero oder ein HTC Diamond mit WM 6.5


    Ich stehe gerade vor der Entscheidung, mir eines der beiden Geräte zu zu legen.
    Bei welchem stehen evtl. noch FW Updates an, die nochmal Verbesserungen mit sich bringen?


    Welches der beiden Geräte würdet Ihr vorziehen?

    Bruce Willis:
    "Ich bin die Fliege im Honig. Der Knüppel zwischen deinen Beinen. Der Tritt in deinen Ar...!" -
    "Gefahr ist mein zweiter Vorname."
    N95-1 black / iPhone 3GS /TT-Vertrauensliste..1../..2../..3../..4
    ../..5 & Seite 674

  • Zitat

    Original geschrieben von elachen12
    Wozu würdet Ihr mir eher raten:


    HTC Hero oder ein HTC Diamond mit WM 6.5


    Du meinst sicherlich das HTC Diamond 2, oder?
    Ich stehe gerade vor derselben Entscheidung. Vom Design, der Größe und der Auflösung gefällt mir das Diamond 2 besser, und bei Windows weiß ich dass es anstandslos mit Outlook zusammenarbeiten wird und ich die Kontakte ohne Google syncronisieren kann. Für WiMob gibt's ne mobile Office-Version, du kannst Bluetooth-Tastaturen anschließen und hast dann quasi ein Mini-Netbook, ob sowas alles auch mit Android geht weiß ich nicht. Allerdings gefällt mir die Sense-Oberfläche des Hero ziemlich gut, WinMob kenn ich nur vom Touch HD in der Version 6.1, und da haben mich einige Dinge gestört, z.B. dass die automatische "Tastatursperre" (bzw. Bildschirmsperre) nicht gut funktioniert hat und man selbst dafür Zusatzprogramme wie Slide2unlock benötigte... aber ich denke dass da WinMob 6.5 Fortschritte erzielt hat. Der Hauptgrund warum ich das Touch HD bei Ebay verkauft habe war der dass es mir zu groß war für den Alltagsgebrauch. Und das spricht wiederum für das Diamond 2, welche wesentlich hosentaschenfreundlicher ist als das Hero.


    EDIT: Ach ja: und das Diamond 2 ist ne ganze Ecke günstiger als das Hero...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!