HTC Hero - Android, GPS, 5MP, 3,5mm, Flash Support

• Custom Roms:

Hero rooten Dann das Cyanogen Recovery Image flashen (optional, aber empfehlenswert), SD-Karte partitionieren (nicht ext4, das gibt noch Probleme), beliebiges Custom-Rom runterladen (bislang nur MoDaCo Roms) und über das Menü des recovery Images flashen (vorher nandroid Backup machen und dann Gerät einmal wipen): Fertig.

Das "Radio" lässt sich später ebenfalls so einfach updaten. Einfach archiv auf die Speicherkarte, recovery Image booten, flashen, fertig. Kein Backup oder Wipe nötig.

Super einfach. Schaut euch einfach die links in Ruhe an. Bevor ihr hier fragen stellt empfehle ich einen Blick ins Forum von android-hilfe.de, dort ist eigentlich schon alles beantwortet.
    SMS und so weiter kann man natürlich mit Programmen vorher sichern (SpriteBackup, MyBackup, etc) und später wieder zurückspielen.

• hab das update jetzt gemacht. sprache ist deutsch geblieben. was mir sofort aufgefallen ist, dass es nicht mehr ruckelt, wenn ich vom hauptscreen nach links oder rechts scrolle. schön auch, dass die ganzen t-mobile sachen weg sind.

• @tofrost

Muss man wirklich vorher rooten? Kann in folgendem Post keinen Hinweis finden...

http://android.modaco.com/cont…-your-device-permanently/

doggy

Welches Image hast du genommen? Wie bist du vorgegangen?

@all

Unter http://android.modaco.com/cont…-based-on-the-new-update/ steht:

klingt ja nicht so kompliztiert...

Gruß,

der teLLy

• Wie siehts mit Verlust der Garantie aus, wenn ich mein G2 Touch mit der Rom flashe? Kann man auch irgendwie ein Backup vom "alten" System erstellen?

Gruß

• Hallo zusammen habe den Thread mal grob überflogen, hätte aber noch drei Fragen die mich interessieren:

1. Gibt es ein Programm das aufzeichnet, wie lange man telefoniert hat oder wie viele SMS man gesendet hat?
    (Hintergrund: Mit meinem Tarif habe ich 50 Einheiten pro Monat)

2. Welche Navigationsprogramme gibt es für das Hero und wenn ja gibt es brauchbare kostenlose oder welche Software ist die beste?

3. Wie heißt oder welche ist die neuste Softwareversion für das Hero?

Thx schonmal

Econic

• Ola!

War gestern im Städchen (Bonn) und habe den ganzen Abend SMS von der 221 mit einer 12stelligen Zahlenkombinaton bekommen. ich denke das ist irgendein Debug an welcher Station ich gerade eingebucht bin. Insgesammt waren das in 4 Stunden ca 30 Stück und es war relativ nervig!

Hat jemand das gleiche oder ein ähnliches Problem oder weiß sogar eine Abhilfe?

Gruß

der teLLy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!