HTC Hero - Android, GPS, 5MP, 3,5mm, Flash Support

  • Zitat

    Original geschrieben von FreddZ
    Die Frage die ich mir nun stelle: Materialfehler seitens HTC oder Materialfehler seitens fitBag? Habe mir die aus Echtleder bestellt, aber das Innenfutter ist ja das gleiche..


    Warum habe ich nicht einfach noch einen Tag mit der Bestellung gewartet? :/


    DJStalin: Könntest du vielleicht einmal ein Foto von der Verfärbung reinstellen?


    ich versuche es mal weiß aber nicht ob die kamera dat hinkriecht


    EDit:
    http://www.datenspeicher007.homepage.t-online.de/1.JPG
    http://www.datenspeicher007.homepage.t-online.de/2.JPG
    http://www.datenspeicher007.homepage.t-online.de/3.JPG


    Man sieht beim ersten link oben die kante die Farbe verliert und einen grau schwarzen Schatten der einmal quer über kante und den 3,5 mm Kopfhöreranschluss geht.


    Tja ist ja auch schon fast ne Woche alt das Gerät in der Realität sieht das schlimmer aus als auf den Fotos


  • Holla die Waldfee, also wenn mein Hero jetzt schon so aussehen würde, würde ich ganz schön an die Decke gehen. Ich bin gerade im E-Mail Kontakt mit fitBAG und habe Ihnen gerade deine Bilder zukommen lassen, nachdem sie mir sehr freundlich und entgegenkommend geantwortet haben, dass sowas nicht passieren sollte und sie versuchen, so etwas zu verhindern.


    Es liegt bei dir aber definitiv an den Microfasern? Und nicht am Kunstleder? Kunstleder färbt ja bekanntlich leicht mal ab.. Aber kommt das Hero beim herausziehen überhaupt mit dem Kunstleder in Kontakt?


    Andere berichten ja, dass man den Schmutz abrubbeln kann? Geht das bei dir auch noch? Ich weiß jetzt nicht, ob das großartig der Schale schadet, aber ich würde sonst einmal versuchen mit einem herkömmlichen (sauberen) Radiergummi die Schlieren wegzurubbeln!

  • Mit dem Kunstleder kommt es nicht in Kontakt.
    Mit nem Radiergummi geht am Trackball herum der Dreck ab, aber ob (am 3,5 Port) kannse vergessen. Ist immer noch schwarz. Über dem Audioanschluss ist die Kante so wie ich das hier in dem Licht feststellen abgewetzt und das obwohl ich mit dem Hero eher übervorsichtig umgehe.
    Am Tag habe ich das so 2-4 Stunden in der Hand und bei mir ist das erst so seit ich die Tasche habe. Alles sehr strange


    Hast Du auch ein weißes, wie schaut das bei Dir aus.

  • Zitat

    Original geschrieben von DJStalin
    Mit dem Kunstleder kommt es nicht in Kontakt.
    Mit nem Radiergummi geht am Trackball herum der Dreck ab, aber ob (am 3,5 Port) kannse vergessen. Ist immer noch schwarz. Über dem Audioanschluss ist die Kante so wie ich das hier in dem Licht feststellen abgewetzt und das obwohl ich mit dem Hero eher übervorsichtig umgehe.
    Am Tag habe ich das so 2-4 Stunden in der Hand und bei mir ist das erst so seit ich die Tasche habe. Alles sehr strange


    Hast Du auch ein weißes, wie schaut das bei Dir aus.


    Ja, ich habe seit letztem Freitag auch einen weißen Helden und bei mir sind noch keine Verfärbungen/Abwetzungen zu erkennen, wobei ich es aber auch mehr als vorsichtig behandle und bisher kaum in einer Tasche herumgetragen habe. Hattest du es denn in der Hosentasche (also auch mit dem fitBAG)?


    Meine Vermutung ist nämlich, dass die Struktur des Teflons genau das Gegenteil des gewünschten Sauberhaltens veranstaltet: der Schmutz wird regelrecht in die feinen Poren gerieben und ist anschließend schwerer zu entfernen.


    -


    Gerade habe ich eine Mail von fitBAG erhalten, die meinen Eindruck noch einmal bekräftigt:



    Das Microfaserinnenleben selbst färbt also vermutlich nicht ab, sondern reibt den Schmutz nur in das Teflon, daher kannst du es auch unter ein wenig Druck mit einem Radiergummi entfernen.


    An der Oberseite deines Heros scheint es aber nochmal was anderes zu sein.. Sieht für mich gerade aus wie Schweiß + gefärbtes Kunstleder in Hosentasche.. :/


    EDIT: Was mir gerade noch einfällt, wo mein Blick über den Schreibtisch gleitet:
    Hast du evtl. mit deinem Hero Musik über Kopfhörer gehört und beides zusammen in der Hosentasche getragen? Da die Verfärbung direkt an der Buchse oben ist und die breite des Streifens auch ungefähr übereinstimmt, könnte auch eine schlechte Gummierung abgefärbt haben, was man nun mal auf weiß besonders stark sieht!

  • Ich habe es in meiner Hosentasche getragen 3 * 20 min ohne fitbag und 2* 1:30 h mit fitbag, seitdem habe ich die Verfärbung. Mein Headset ist noch verpacket. Wenn die Microfaser daran Schuld ist dann weiß ich auch nicht welche Tasche ich nehmen soll...

  • Zitat

    Original geschrieben von DJStalin
    Ich habe es in meiner Hosentasche getragen 3 * 20 min ohne fitbag und 2* 1:30 h mit fitbag, seitdem habe ich die Verfärbung. Mein Headset ist noch verpacket. Wenn die Microfaser daran Schuld ist dann weiß ich auch nicht welche Tasche ich nehmen soll...


    Die Verfärbung am Trackball ist doch nun komplett verschwunden, oder? Das war dann anscheinend wirklich nur Schmutz.


    Wie gesagt, ich tippe immer noch auf Abfärbungen durch das Kunstleder, die durch Schweiß in das Innenleben der Tasche gelangt sind.

  • Erstaunlicherweise gefällt mir mein G1 mit Hero-Rom schlussendlich besser:


    - ist günstiger
    - Kamera zwar schlechter, aber nicht um Lichtjahre
    - für den "Notfall" eine vollwertige Tastatur


    Imho noch das beste Preis-/Leistungsverhältnis. Natürlich ist das Hero-ROM nix offizielles und damit für viele kein Grund, sich nun ein G1 zuzulegen :D

  • Aber der Hero sieht um Lichtjahre besser aus :D


    Mal ersthaft das G1 sieht schon sehr nach einem Kinderspielzeug aus :D

    Nach Tests der neusten Handys iPhone,HD2, N900 und Milestone ist für mich und meine Ansprüche das Milestone die beste Wahl.

  • Zitat

    Original geschrieben von mariafrombork
    Aber der Hero sieht um Lichtjahre besser aus :D


    Mal ersthaft das G1 sieht schon sehr nach einem Kinderspielzeug aus :D

    Nur um die "Fähigkeiten" von Android testen zu könenn, reicht das G1 :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!