HTC Hero - Android, GPS, 5MP, 3,5mm, Flash Support

  • Zitat

    Original geschrieben von msab
    Hi


    Handelt es sich bei dem Hero um ein 100% Android Gerät? Kann man die HTC eigene oberfläche ausschalten und das normale UI von Google benutzen?

    Das "Sense" ist ein wesentlicher Bestandteil des Hero und kann offiziell nicht abgeschaltet werden ... 100% Android ist imho bisher kein HTC gewesen, die haben immer etwas geändert ...


    TouchFlo ist aus linzenzrechtlichen Gründen afaik (zumindest in D) immer "abgeschaltet"

  • Danke für den Link - nett, aber es wird wohl nicht der erwartete echte iPhone-Konkurrent. Schade, dass sich alle so schwer damit tun... :(

    Schöne Grüsse von der Nordseeküste,


    Matze

  • Grundsätzlich wird nur die Tastatur bemängelt, aber in keinem Test und auf keinem Video sieht es so aus, als ob jmd damit Probleme hätte!


    Danach zu urteilen das ein Handy schlecht ist, naja was soll ich dazu sagen.
    Ich meine, was kann HTC da schon großartig falsch gemacht haben an der ,Tastatur???
    Der Bildschirm ist kleiner als der des Ei´s aber mehr kann man da doch gar nicht machen...

  • Zitat

    Original geschrieben von buesing
    Danke für den Link - nett, aber es wird wohl nicht der erwartete echte iPhone-Konkurrent. Schade, dass sich alle so schwer damit tun... :(


    Was ist ein iPhone Konkurrent? Jedes verdammte Touchscreen Mobile?
    Von der Technik her, was das Geraet kann, ist das iPhone ja wohl mal total veraltet. Es hat halt nur einen Touchscreen, der die Bedienung erleichtert. Den Rest schreibt Apple vor, wer was installieren darf, wer das Teil als Modem nutzen darf usw. Wer kauft so einen Dreck? Meine Meinung.


    Mich kotzt es so langsam nur an, dass jedes Mobile mit einem Touchscreen ein angeblicher iPhone Konkurrent sein soll.


    Und was kann man an der Tastatur falsch machen? Das Display ist kleiner. Mehr nicht. Ist jetzt die Tastatur auf dem neuen 4 Zoll Handy (keine Ahnung mehr welches Hersteller das war) der iPhone Tastatur total ueberlegen? Man hat ja mehr Platz. Muss sie ja dann, irgendwie. Vor allem, was ist das fuer ein bescheuerter Test.


    Ueberschrift, Bildschirmtastatur mit Problemen und unten drunter steht nur "Mangels echtem Keyboard" aha. Also, doch jedes TS Handy scheisse, weil es keine echte Tastatur hat? Wie ist denn das zu verstehen?


    Ich gebe jedem Mobile eine CHance, was mich interesiert. Kaufe es, ist es nichts fuer mich, verschenke ich es meist. Fertig. Aber der Test, da wurde doch mit Absicht ein Negativpunkt gesucht und hier ist es, dass ein TS Mobile keine echte Tastatur hat...
    :rolleyes:

  • Ich habe lange Zeit auch so gedacht wie Du - und war mit Windows Mobile glücklich. Bis ich mit 10 Minuten mit dem iPhone beschäftig habe, am lebenden Objekt versteht sich.


    Und glaube mir - es gibt von der GUI kein im Ansatz vergleichbares Gerät. Es funktioniert einfach nur saugeil, dazu tausende von Apps im Appstore. Als ich anschließend wieder mein WM-Gerät (ein HTC Touch Diamond) benutzt habe, war klar, dass ein iPhone her musste. Alleine das Display ist ein Traum und selbst im direkten Sonnenlicht noch top abzulesen :top:


    Sicher, da ist auch nicht alles gut, von daher habe ich meine Hoffnung in den Hero gesetzt. Aber wie so oft schafft es keiner, die GUI von Apple auch nur im Ansatz zu erreichen.... :(

    Schöne Grüsse von der Nordseeküste,


    Matze

  • Muss doch jeder selber wissen. Mit Andoid bastel ich mir meinen Homescreen wie ich will. Mach das mal mit einem iPhone aus dem Laden.


    u.a. kann ich beim Hero auch nicht nur 7 Homescreens konfigurierern, sondern 7 x Profile.
    zB ich schalte auf "WORK" bastle meinen HS mit zB Terminen, Emails und Co. und am Abend zB auf "Privat" und habe komplett einen neuen HS, jeweils mit den 7 Screens, die man in den Videos sieht, mit Theme und allem was dazu gehoert. das ganze geht auch mit Flightmodus usw.


    Und wenn mir das immer noch nicht passt, dann nutze ich ein andere ROM.


    Es geht hier aber im diesen Test und der sagt aus, dass Hero ist nicht gut, weil es keine echte Tastatur hat. :rolleyes: Was das denn fuer ein Muell?

  • Genauso sehe ich es auch.
    Hatte auch unterschiedliche Tastaturen von TS-Handys in der Hand.
    Ob Iphone, Nokia 5800, Touch Diamond, LG Arena oder N97!


    Es stimmt, dass es ein großer Unterschied zwischen WinMob Handys und Iphone gibt.
    Genauso verhält es sich zum 5800 und N97.
    Aber ich kann dir auch genau sagen, wieso dir das von der Bienung so vorkam: Das alles sind resistive TS!!!!
    Da kannst du das nicht erwarten.
    Aber das LG Arena ist dem Iphone von der Bedienung viel näher und ähnlich.
    Das wiederrum ist ein kapazitives TS-Handy.
    Du kannst die beiden einfach nicht vergleichen, weil WinMob Telefone auf Druck funktionieren und Iphone, LG Arena und HERO nicht!


    Glaub mir, hatte das Hero selbst noch nicht in der Hand, aber das wird anders sein als dein Touch Diamond und nahe dem Iphone von der Bedienung liegen.Vlt nicht ganz so, aber sehr ähnlich!


    Der Test IMHO total für den Ar***! Ein Handy aufgrund der fehlenden Tastatur, die auch dem Iphone fehlt!!! als schlechter darzustellen spricht nicht gerade für die Seite.
    Sollte HTC wirklich mist gebaut haben bei der Tastatur nehme ich das zurück und entschuldige ich mich, aber bis auf die geringere Größe KANN das in meinen Augen keinen Unterschied geben.
    Und wenn man keine Riesenhände hat , sollte das auch kein Problem sein!

  • Zitat

    Original geschrieben von mb001
    Und was kann man an der Tastatur falsch machen?


    Da kann man sehr viel falsch machen, wie man es halt bei Android sieht ;). Z.B. ist die Kalibrierung des kapazitiven TS bei weitem nicht so gut, wie beim iPhone. Beim iPhone ist die Screentastatur wirklich gut nutzbar. Bei meinem G1 z.B. ist es ein Graus.


    Je weiter man an den Rand gerät, desto unexakter wird die Toucherkennung. Einzig bei den mittleren Tasten hat man eine gute Trefferquote. Hätte das G1 nicht auch noch eine richtige Tastatur, hätte ich es schon längst entsorgt.


    Vermutlich ist das beim Hero auch nicht besser, daher die schlechte Bewertung.


    Was nützt mir grafischer Schnickschnack, wie die Profile mit den verschiedenen Homescreens, wenn das ganze Gerät nicht vernünftig bedien- und nutzbar ist?


    Die Android-Geräte hätten, von der Technik her, das Zeug dem iPhone gleichwertig zu sein, verspielen es aber durch die miserable Firmware, die *immer* noch einer Bastellösung gleicht.


    Edit: wegen "kapazitiv" gemeint, aber "resistiv" geschrieben ;).

  • Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Da kann man sehr viel falsch machen, wie man es halt bei Android sieht ;). Z.B. ist die Kalibrierung des resistiven TS bei weitem nicht so gut, wie beim iPhone. Beim iPhone ist die Screentastatur wirklich gut nutzbar. Bei meinem G1 z.B. ist es ein Graus.


    Es geht aber um das Hero, mit kap. Touchscreen und der Test sagt aus, die Tastatur ist scheisse, weil keine da ist und das Hero dann nur 6! Tasten hat. Aha, also, 1 Taste beim iPhone ist top, 6 Tasten beim Hero Muell.


    Und, so lange man kein Andoid mit kap. Screen benutzt hat, kann man sich darueber keine Meinung bilden. Und, der Test spricht ja nicht mal die "virtuelle" Tastatur an, die sagen nur "Echte Tastatur nicht da = Muell" Und das regt mich auf, unfaehige leute haben den Test geschrieben. Hatten die eigentlich ein Geraet, oder machen die einen Test wie AM, in dem man ein Youtube Video anschaut? :D


    Und genau aus dem Grund besorge ich mir jedes Mobile ehe ich mir eine Meinung bilde. Und damit meine ich nicht, 10 Minuten in irgend einem Supermarkt rumspielen, sondern 2-3 Tage im richtigen Gebrauch testen.


    Regards

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!