HTC Hero - Android, GPS, 5MP, 3,5mm, Flash Support

• custom rom

was genau ist denn ein custom rom? habe keine genaue definition gefunden :(

ich stelle mir folgendes darunter vor: man kann zwar auf 2.0 android upgraden, hat dann aber keine sense oberfläche mehr und muss drauf warten bis htc ein aktuelles äquivalent zum download freigibt. bis dahin hat man nur das "nackte" android 2.0

I love my N8

• Re: custom rom

Zitat

Original geschrieben von Cenki
    was genau ist denn ein custom rom? habe keine genaue definition gefunden :(

Ein, von einer Gruppe Menschen, selbster "zusammengebautes" Betriebssystem, welches Du Dir selber aufspielen musst. Vor und Nachteile musste selber rausfinden.

Und natzuerlich haste ein nacktes 2.0, wenn Du das aufspielst und keine modifizierte HTC Version. Also, der ganze Kram, der in den Videos zum Hero zu sehen ist, der ist dann weg.

• Re: Re: custom rom

Zitat

Original geschrieben von mb001
    Ein, von einer Gruppe Menschen, selbster "zusammengebautes" Betriebssystem, welches Du Dir selber aufspielen musst. Vor und Nachteile musste selber rausfinden.

Und natzuerlich haste ein nacktes 2.0, wenn Du das aufspielst und keine modifizierte HTC Version. Also, der ganze Kram, der in den Videos zum Hero zu sehen ist, der ist dann weg.

danke für die aufklärung, über die folgen des aufspielen eines custom roms werde ich mich schlau machen.

ok, is klar dass man ein nacktes 2.0 hat, aber wird es denn überhaupt möglich sein, oder wird sich htc da querstellen?

I love my N8

• Re: hero

Zitat

geht mir genau so. für mich war ein nur TS-Gerät ein absolutes no go.

TS? = Touch Sense?? :confused:

• Re: Re: hero

Zitat

Original geschrieben von JRC
    TS? = Touch Sense?? :confused:

TS=Touchscreen

damit meine ich, dass ich eigentlich immer hardware tasten haben wollte....

I love my N8

• TS

Zitat

Touch Screen meint er damit.
    Wobei es ja richtig "Touchscreen" sein muss.

das blöde ist, ich habe keinerlei erfahrung mit nur TS Phones, ausser dass ich mal n bissel im MM auf dem iPhone rumgetippt habe, was ja eigentlich keine Referenz ist, denn in 10 min. gewöhnt man sich ja nicht so schnell. Im Moment habe ich das G900 von SE und somit schon eine "Halblösung" wobei ich sagen muss, dass ich mich an eine Hardware-Tastatur gewöhnt habe.

Ich kann das überhaupt nicht einschätzen, wie es bei "nur" Touchscreen mit dem schreiben von Mails und IM ist, da ich diese Funktionalitäten häufig nutze. Kann sein, dass ich mich nach ca. 2 Wo. angewöhnt habe. Irgendwie schrecke ich schon leicht zurück.

Aber wenn ich folgendes lese: Android, technische specs., Erweiterungsmöglichkeiten über Market, die Sense Oberfläche und das Design sehe, werde ich schon butterweich...

Mein einziger Überlegungspunkt ist schon, dass es "nur" TS hat. Daher weiss ich nicht ob ich evtl. auf ein Nachfolger warten soll, welcher mit Harttasten bestückt ist.

I love my N8

• Re: TS

Zitat

Mein einziger Überlegungspunkt ist schon, dass es "nur" TS hat. Daher weiss ich nicht ob ich evtl. auf ein Nachfolger warten soll, welcher mit Harttasten bestückt ist.

Mh also, als ich gelesen habe, dass es HTC nicht so mit Updates hat ist das mein größter Knackpunkt geworden.
    Softtastatur sehe ich gar nicht als Problem. Im Vergleich von Blackberry, Nokia N95, Sony Xperia X1 und iPhone, schlägt sich das iPhone meiner Meinung nach nicht schlecht eher richtig gut!

• Ja, bei HTC muss man schon "vorsichtig" sein. Kann bei HTC schon sein, dass das Hero kein Android 2.0 mit HTC Erweiterung bekommt, sondern HTC lieber ein Hero II auf den Markt wirft. Dann kommen ggfl. die Custom ROMs wieder zum Einsatz, wenn es denn geht.

• Zitat

Ja, bei HTC muss man schon "vorsichtig" sein. Kann bei HTC schon sein, dass das Hero kein Android 2.0 mit HTC Erweiterung bekommt, sondern HTC lieber ein Hero II auf den Markt wirft. Dann kommen ggfl. die Custom ROMs wieder zum Einsatz, wenn es denn geht.

das wäre ja dann echt blöd oder? bzw. würde sich dann die kompatibilitätsfrage und open source frage von android in den raum werfen...

I love my N8

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!