HTC Hero - Android, GPS, 5MP, 3,5mm, Flash Support

• bin auch am überlegen,ob ichmir das samsung galaxy oder das htc hero holen soll...

hab leider zu wenig ahnung von android und lese seit stunden im netz,finde aber einige infos nicht,darum frag ich mal hier:kann ich meinen homescreen auch so einstellen,dass die anstehenden termine und aufgaben angezeigt werden,wie bei wm oder symbian?
    diese ganzen googledienste sind mir etwas unklar,muss ich die nutzen,oder kann ich auch per outlook meine kontakte und termine syncen?
    hab mirmal google calendar sync runtergeladen,dass klappt ganz gut...habe jetzt die termine in beiden kalendern.aber wie bekommt man die kontakte rüber...fragen über fragen!!
    gruß
    holli

• Zitat

Original geschrieben von holli
    diese ganzen googledienste sind mir etwas unklar,muss ich die nutzen,oder kann ich auch per outlook meine kontakte und termine syncen?

Ich bin auch erschrocken, es wird effektiv damit Werbung gemacht, dass dies ein handy ohne Google Zwang ist, und jetzt liest man bei Xonio, dass man für Kalender etc. ein Google Account hat und es sich ständig synchronisiert? Ist Google so tief in Android drin, dass wir hier zwar Open Source haben aber trotzdem von Google abhängig sind?

• Zitat

Original geschrieben von b3nl
    [...] und jetzt liest man bei Xonio, dass man für Kalender etc. ein Google Account hat und es sich ständig synchronisiert? Ist Google so tief in Android drin, dass wir hier zwar Open Source haben aber trotzdem von Google abhängig sind?

Die Aussage von Xonio ist einfach FALSCH! Wie schon Mike88 schrieb: Xonio-Tests taugen nichts.Wenn ich schon lese, das sie die Kamera nicht testen konnten, weil sie keine microSD-Karte hatten, frage ich mich, ob die das Gerät überhaupt länger als 2 Minuten in der Hand hatten.

Auf den beschriebenen "Desktops" lassen sich eben nicht nur Icons ablegen, sondern ein große Anzahl von Widgets, unter anderem auch Termine, Todos, Photos, etc.

• Kalender & Co geht auch ohne Google, sieht man in dem von JockelB geposteten Video.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Auf die Oberfläche und dessen Funktion schaue ich neidisch als iPhone User herauf :top:

Sowas sollte sich Apple einfallen lassen, die Icon Ansicht und das scrollen durch 9 Seiten Apps finde ich nicht mehr Zeitgemäß.

Zur Einführung des iPhones - Top - heute TOP --> HTC Hero Oberfläche !!!!

• Zitat

Original geschrieben von handytim
    Kalender & Co geht auch ohne Google, sieht man in dem von JockelB geposteten Video.

Jo aber ich hab bei den bisherigen Videos immer das Gefühl dass ich einen Schritt zu spät bin, ich sehe einfach die Basis nicht. Wie z.B. ob im Hintergrund bereits sich bei Google eingeloggt wurde, damit man alles zeigen kann und den Punkt dann einfach nicht erwähnt. Mit dem kleineren Updatemanko kann ich leben, aber wie bei den anderen "G"-Handies eine harte Kopplung kann ich persönlich für den Kauf nicht akzeptieren.

• Mich würde Hero auch sehr reizen. Aber solange es keine komfortable Synchronisation von Adressbuch, iCal und iTunes mit dem Mac gibt, ist es für mich leider keine Alternative.
    Ich hoffe, auf dem Gebiet tut sich noch was...

• Zitat

Original geschrieben von b3nl
    Jo aber ich hab bei den bisherigen Videos immer das Gefühl dass ich einen Schritt zu spät bin, ich sehe einfach die Basis nicht. Wie z.B. ob im Hintergrund bereits sich bei Google eingeloggt wurde, damit man alles zeigen kann und den Punkt dann einfach nicht erwähnt. Mit dem kleineren Updatemanko kann ich leben, aber wie bei den anderen "G"-Handies eine harte Kopplung kann ich persönlich für den Kauf nicht akzeptieren.

Ich kann zwar nicht alle Videos sichten, aber bei denen hier im Forum geposteten war doch ueberall eine Datenverbindung offen, oder? Kann aber auch sein, dass dies nur wegen zB der Wetteranzeige / Aktien so ist, die man in jedem Video sieht.

• Den Sinn hatte ich jetzt nicht ganz begriffen

Zitat

Original geschrieben von mb001
    Ich kann zwar nicht alle Videos sichten, aber bei denen hier im Forum geposteten war doch ueberall eine Datenverbindung offen, oder? Kann aber auch sein, dass dies nur wegen zB der Wetteranzeige / Aktien so ist, die man in jedem Video sieht.

:confused:

Also setzt eine "Datenverbindung" bei Android-Handys ein Google Login voraus, oder wie habe ich deinen Text jetzt zu verstehen?

• Das weiss man nicht. Zumindest sind in den Videos immer Google Kontakte und Facebook zu sehen. Das HTC bietet aber auch Exchange Kontakte an. Was wohl nicht geht, lokaler Sync via Outlook. Das geht nur via Exchange oder Google online.

Abwarten, sind doch nur noch 3 Wochen bis zum Verkauf. Dann wird man es genau sehen, was HTC da zusammen gestrickt hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!