HTC Hero - Android, GPS, 5MP, 3,5mm, Flash Support

  • Zitat

    Original geschrieben von banira
    wenn email kommt leuchtet se grün, wenn akku geladen wird rot/orange und wenn der akku beim laden voll ist dann grün



    Also alles was mit Laden zu tun hat, wird bei mir auch so signalisiert... aber bei Email, SMS verpasste Anrufe, Erinnerungen usw. bleibt die LED (Grün) aus... das alles wird bei mir über den weiß Blinkenden Trackball angezeigt.... das auch cool aussieht und besser gesehen wird... aber eigentlich müssten ja beide, Trackball + grüne LED blinken... oder leuchtet bei dir nur die LED?

  • Hoffentlich wird auch die Cam dadurch verbessert - am liebsten Videoaufnahmen in VGA. Sollte doch mit der 5MGPX Cam möglich sein.

  • Frage an erfahrenen HTC Besitzer:
    Habe seit heute einen Hero. Bin bisher sehr zufrieden. Aber ich bekomme einfach keinen Sync hin. Neueste Software von HTC geladen. Scheint wohl ein Treiberproblem zu sein. Aber ich raffe es einfach nicht. Gibt es eine Anleitung für "Dummies" ?

  • Zitat

    Original geschrieben von cy_burn
    Frage an erfahrenen HTC Besitzer:
    Habe seit heute einen Hero. Bin bisher sehr zufrieden. Aber ich bekomme einfach keinen Sync hin. Neueste Software von HTC geladen. Scheint wohl ein Treiberproblem zu sein. Aber ich raffe es einfach nicht. Gibt es eine Anleitung für "Dummies" ?



    Ich hab meinen Held auch seit heute und hatte vorhin genau das gleiche Problem :D


    Gabs schon Probleme beim Installieren mit dem nicht gefundenen Treiber-Pfad?
    Falls ja findet sich hier ne Lösung!
    Darf man das so verlinken? Ich hoffs einfach mal...


    Als die Installation der aktuellen Version 2.0.4 dann erfolgreich war gings aber immer noch nicht.


    Dann einfach den Helden mit angeschlossenem USB-Kabel nochmal neu starten.
    Das hats bei mir dann gebracht :)


    Sync funktioniert mit Outlook wunderbar!

  • Zitat

    Original geschrieben von cy_burn
    Frage an erfahrenen HTC Besitzer:
    Habe seit heute einen Hero. Bin bisher sehr zufrieden. Aber ich bekomme einfach keinen Sync hin. Neueste Software von HTC geladen. Scheint wohl ein Treiberproblem zu sein. Aber ich raffe es einfach nicht. Gibt es eine Anleitung für "Dummies" ?


    Bei mir lag es an der Antivirussoftware. Kurzfristig deaktiviert, HTC-Sync installiert und mit deaktivierter Anitvirussoftware das Handy angeschlossen.
    Alles bestens!

  • hier ein Preview zu dem kommenden update: http://www.youtube.com/watch?v=GYV9NNoI8Hc


    anscheinend wurden die Probleme mit dem lag beseitigt!! :top: .. das update scheint es in sich zu haben :D


    achja: wie läuft das denn bei einem update? Wird das ganze Rom geflasht und man muss alle software und so weiter neu installieren? Kann man da irgendwie ein backup machen oder so?

  • Morgen beisammen,


    ich habe letztens bei der Media Markt 19% Rabatt Aktion ein T-Mobile G2 Touch für etwas über EUR 300,- abgestaubt und berichte nun mal ein wenig im direkten Vergleich zu meinem iPhone 2G er ersten Generation...


    Gefallen hat mir


    -> sehr viele Einstellmöglichkeiten, angefangen von den individualisierbaren Homescreens bis hin zu den einzelnen Anwendungen (man kann z.b. für jedes Mail Konto einzeln einstellen ob man mit Klingelton, Vibra oder nur per Anzeige über neue Mail informiert werden möchte)


    -> Multasking, es macht schon sehr viel Spaß z.b. seinen MSN Client ständig online zu sehen


    -> klasse Software im Android Market, und im Gegensatz zum iPhone gibts hier keine Gängelung was online darf und was nicht. Allgemein gibt es zwar nich lange nicht so viel, vor allem im Bereich Spiele, aber die wichtigsten Tools sind alle vorhanden. Beispiele für Software die es nur dort gibt:
    scummvm (zum Spielen der Lucas Arts Adventures)
    barcoo (Barcode Scanner der in Echtzeit im Kamerbild nach Barcodes sucht und Produktdaten sowie Preisvergleich anzeigt)
    Wikitude o. Layar (realitiy View Anwendungen die in Echtzeit in das Kamerbild Informationen zur Umgebung und zu Sehenswürdigkeiten einblenden. Müsst ihr ausprobieren, gigantisch!!!)


    -> Performance, größere Ruckler oder Lag ist mir persönlich noch nicht aufgefallen


    -> schöne Browser Einstellungen, man kann Cookie, Cache etc. Einstellungen des Browsers selbst verwalten, ebenso ob Formulardaten (Passwörter) etc. gespeichert werden sollen, sehr schön!


    -> Flash Unterstützung im Browser, hier wird aktuell bis Flash 8 alles angezeigt. Es hakt zwar oft noch und der Browser schmiert hin und wieder mal komplett ab aber das Feeling auf den meisten Seiten ist besser als beim iPhone. Auch wird die Performance durch Flash nicht sonderlich beeinträchtigt. Ach ja, die Flash Videos auf youpoXX.com laufen nicht :)


    -> Tethering unter Linux geht out-of-the-box, Handy anschließen, Network Manager den Rest machen lassen. Unter Windows benötigt man dafür einen HTC Treiber.


    -> Gerät kann als USB Device angeschloßen werden und man hat direkten Zugriff auf die eingebaute SD Karte, sehr schön!





    Nicht so sehr gefallen hat mir


    -> gleich beim aller ersten Starten hat sich das Gerät im Einrichtungswizard aufgehängt... kein guter erster Eindruck.


    -> das Display, es ist kleiner als beim iPhone und schlechter entspiegelt, man kann das Ding, sofern es nicht eingeschaltet ist, astrein als Spiegel benutzen. Kommen dann noch Fettfingerabdrücke dazu und man ist draußen in der Sonne wird es schnell unlesbar.


    -> Haptik ist ganz gut, Gerät liegt auch ebenso in der Hand. Ein Hingucker wie das iPhone ist es in meinen Augen allerdings nicht, auf den ersten Blick unterscheidet es sich nicht von den vielen anderen Smartphones...


    -> wer beim Ersteinrichten nicht eins der Google Konten (Mail, Android Market, Anglitude) mit seinen Zugangsdaten versieht kann dies später aufgrund eines Bugs nicht mehr tun (es kommt nur noch die Meldung: Keine stabile Datenverbindung zum Server?!). Man muss einen Hardreset machen bevor das wieder geht.


    -> Online Updates der Widgets funktionieren eher mau, so lässt sich z.B. keine feste Regel ableiten wann sich das Wetter Widget neue Daten besorgt, trotz WLan und UMTS Verbindung habe ich hier oft einen Verzug von vielen Stunden und es zeigt strahlenden Sonnenschein an obwohl es draußen bereits dunkel ist.
    Auch beim Mail bin ich es eigentich gewohnt das beim Öffnen, egal welches Intervall eingestellt ist, ein kurzer Check nach neuen Mails gemacht wird. Leider Fehlanzeige, genau wie das exakte Überprüfen im eingestellten Zeitraum (bei mir 5 Minuten).
    Mittlerweile frage ich mich auch schon ob ich das 1 GB Datenpaket (simyo) wirklich gebraucht hätte oder nicht mit der besseren Netzabdeckung meiner Maxxim Karte (D1 bei 49 Cent/MB) besser gefahren wäre.


    -> Mail Client (von HTC) kann zwar auch mit IMAP Konten umgehen jedoch muss man Imap Verzeichnisse, genau wie die Posteingänge verschiedener Konten umständlich über den Menu Button, Option Verzeichnisse, Verzeichniss auswählen aufrufen. Schöner wäre wie beim iPhone eine Baumdarstellung gewesen.


    -> Antennen Anzeige ist wirklich etwas pessimistisch, wo bei anderen Handys teils Vollausschlag ist habe ich beim G2 Touch ein bis maximal 2 Balken. Netz veroren habe ich aber noch nicht an Stellen wo andere Handys noch Empfang hatten.


    -> Akku Laufzeit, bisher etwas entäuscht, nach 10 Stunden (davon einige Stunden ausprobieren) war er leer und musste wieder an die Dose. Wahrscheinlich macht sich hier das Multasking negativ bemerkbar und der G2 Touch läuft bereits im Homescreen mit vollem Prozessorspeed während das iPhone dies erst macht wenn auch wirklich Anwendungen gestartet werden.


    -> bis dato kein Tethering unter MacOS, Handy wird zwar als Android Phone erkannt aber es fehlen Treiber :(





    Abschließend lässt sich sagen das ich erstaunt bin was das G2 Touch so alles drauf hat. Auch wenn ich aktuell noch sehr an meinem iPhone 2G hänge werde ich dem G2 Touch jetzt mal 2-3 Wochen Alltagstest geben bevor ich mich entscheide auf Android umzusteigen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!