HTC Hero - Android, GPS, 5MP, 3,5mm, Flash Support

• Mein Kurzfazit nach 3 Tagen intensiver Nutzung:

-Hero-Rom auf Apple-Hardware = Traumgerät

Ich muss sagen, die jungs bei Google und HTC haben eine Menge richtig gemacht. Sie haben sich die Intuitive Bedienung bei apple abgeschaut, 1:1 kopiert, und entscheidende Dinge besser gemacht (Desktop mit informativen Widgets, Kalender, schönere Transparenzeffekte, HTCs Kontakte mit Facebookintegration, etc.), ABER man muss deutlich machen, dass die Hardware mit einem frischen, unbenutzen Gerät mit wenigen SMS/Mails/Kontakten/etc. schon ordentlich am knapsen ist. Das Scrollen in den Kontakten ist besonders schlecht gelöst, denn ohne Hardwaretastatur und derart unpräsizer, da ruckeliger Steuerung ist es kein Vergnügen, Nummern aus dem Adressbuch anzuwählen. Die Bedienung wirkt im Vergleich zum Iphone einfach nicht so smooth und direkt, teilweise sogar störend hackelig.
    Wenn der Hero nen schnelleren Prozessor hätte, evtl. mehr Ram, dann wäre es mein Traumtelefon, und ich würde nie mehr einen Gedanken an den Kauf eines Iphone verlieren. So habe ich ein Gerät, welches meinen Bedürfnissen gerecht wird, mir Spaß macht, jedoch Gefühlt sein Geld nicht ganz Wert ist. Ich habe Sorge, wie das Gerät in einigen Monaten performen wird........(+++SMS,+++Mails,+++Kontakte,+++Datenmüll).

MfG Gisbern

• Was mich an meinem G2 Touch stört, der Akku ist nach 1 Tag leer, aber ich nutze den Touch nicht, WLan und UMTS an, sonst nichts, kein Telefonat, keine Spielerei am Gerät.

Muss doch noch mal alles zurücksetzen, ob es vielleicht ein Zusatz App ist :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von MacSchimmi
    Was mich an meinem G2 Touch stört, der Akku ist nach 1 Tag leer, aber ich nutze den Touch nicht, WLan und UMTS an, sonst nichts, kein Telefonat, keine Spielerei am Gerät.

Muss doch noch mal alles zurücksetzen, ob es vielleicht ein Zusatz App ist :rolleyes:

WLAN sollte nicht das Problem sein, wohl aber UMTS: Ich habe im Haus eine Stelle, wo ich den Akku jedes Handys innerhalb von 8 Stunden killen kann. Einfach deswegen, weil der Empfang so "komisch" ist, dass das Handy dauernd zwischen UMTS und GSM hin- und herschaltet.

Das WLAN ruht im Standby.

• Die rukelige bdienung beim Hero, insbesondere beim Zoom (im Vergleich zum iPhone) hat mich auch wieder zum iPhone zurück gebracht. Ich hoffe das htc da noch was machen kann, bei kommenden sw Updates. Ich ärgere mich ein wenig darüber - hätte das Hero gern behalten.

• Also beim scrollen habe ich keine Probleme das funktioniert flüssig und schnell!
    allerdings könnte die Texteingabe besser sein die hängt manchmal etwas hinterher!
    Ansonsten was die Verarbeitung angeht bin ich sehr zufrieden!

Kann mir vielleicht nochmal jemand sagen wo und wie ich die Einstellungen für Sipdroid eingeben muss?

Nach Tests der neusten Handys iPhone,HD2, N900 und Milestone ist für mich und meine Ansprüche das Milestone die beste Wahl.

• T-Mobile schreibt auf seiner Homepage, dass zukünftige Software-Updates beim G2 nicht mehr automatisch online direkt aufs Handy kommen, wie noch beim G1. Kann das jemand bestätigen, oder ist das ein Druckfehler?

Quelle (Tabelle: Allgemein/Live-Software-Update)

Gruß
    Jan

Gruß
    Jn

• Das hat was mit diesem Markennamen (oder was auch immer) " google oder comes with google / oder Android" zu tun. Der Hero ist das eben nicht und aus dem Grund koennen die Updates so nicht mehr angeboten werden (von google).

Es ist schon richtig, was da auf der T-Mobile HP steht.

@all. Hat man nun von diesem ganzen "cloud computing" Scheiss, der immer mehr in Mode kommt.

" Google Calendar is temporarily unavailable. Please try back later"

• kann ich beim Hero auch push-mail nutzen (ohne gmail adresse?)... oder muss man für dieses Feature zwingend ein gmail account haben?

• Zitat

Original geschrieben von mb001
    Das hat was mit diesem Markennamen (oder was auch immer) " google oder comes with google / oder Android" zu tun. Der Hero ist das eben nicht und aus dem Grund koennen die Updates so nicht mehr angeboten werden (von google).

Es ist schon richtig, was da auf der T-Mobile HP steht.

Da muss ich nochmal nachhaken, sitze etwas auf der Leitung, tschuldigung:
    Das "G2" aka HTC Hero ist also kein "Comes with Google" wie das "G1" aka HTC Dream? Und z.B. das "Galaxy" von Samsung - beherrscht das ein Live-Software-Update, oder ist das einzig und allein dem "G1" vorbehalten?

Gruß
    Jan

Gruß
    Jn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!