Mein Kurzfazit nach 3 Tagen intensiver Nutzung:
-Hero-Rom auf Apple-Hardware = Traumgerät
Ich muss sagen, die jungs bei Google und HTC haben eine Menge richtig gemacht. Sie haben sich die Intuitive Bedienung bei apple abgeschaut, 1:1 kopiert, und entscheidende Dinge besser gemacht (Desktop mit informativen Widgets, Kalender, schönere Transparenzeffekte, HTCs Kontakte mit Facebookintegration, etc.), ABER man muss deutlich machen, dass die Hardware mit einem frischen, unbenutzen Gerät mit wenigen SMS/Mails/Kontakten/etc. schon ordentlich am knapsen ist. Das Scrollen in den Kontakten ist besonders schlecht gelöst, denn ohne Hardwaretastatur und derart unpräsizer, da ruckeliger Steuerung ist es kein Vergnügen, Nummern aus dem Adressbuch anzuwählen. Die Bedienung wirkt im Vergleich zum Iphone einfach nicht so smooth und direkt, teilweise sogar störend hackelig.
Wenn der Hero nen schnelleren Prozessor hätte, evtl. mehr Ram, dann wäre es mein Traumtelefon, und ich würde nie mehr einen Gedanken an den Kauf eines Iphone verlieren. So habe ich ein Gerät, welches meinen Bedürfnissen gerecht wird, mir Spaß macht, jedoch Gefühlt sein Geld nicht ganz Wert ist. Ich habe Sorge, wie das Gerät in einigen Monaten performen wird........(+++SMS,+++Mails,+++Kontakte,+++Datenmüll).
MfG Gisbern