HTC Hero - Android, GPS, 5MP, 3,5mm, Flash Support

• Zitat

Original geschrieben von Mr. Suicid
    Stell das einen größeren Aufwand dar und welche Vorteile hat man sonst noch davon?

Einen "Aufwand" stellt es immer dar und du verlierst natürlich Garantie/Gewährleistung, da es einen unerlaubten Eingriff in das Gerät darstellt. Du hast halt den Vorteil spezielle Sachen machen zu können, die nur "root" darf und du kannst beliebige Firmware-ROMs installieren, falls man das möchte.

Zitat

Na ja, für Vieltelefonierer sollte so ein Wert schon von Interesse sein... Ähnlich wie man unterbewusst auch ein wenig auf Acrylamid bei Pommes oder die Weichmacher in Plastik achtet...

Wenn du darauf achtest, dann solltest du darauf achten *überhaupt* kein Mobilfunkgerät zu nutzen ;). Ansonsten sind SAR-Werte rein akademisch.

Zitat

Stimmt schon, beim Hero muss man wirklich sagen das Gerät ist soweit das man es auch jetzt kaufen könnte... bei den vorherigen Android Geräten hat sich das Warten, in meinen Augen, dagegen noch gelohnt.

Nunja, selbst ein G1 kann man mit einem Hero-ROM ausrüsten und es läuft sehr gut, aber du hast natürlich damit recht, dass der Hero eine gute Hardwarebasis darstellt (fehlt nur die physikalische Tastatur ;)).

• Zitat

Was mich allerdings ein wenig wundert, bevor das Gerät lieferbar war ging es hier richtig hoch her, jetzt nachdem die ersten ihre Geräte scheinbar zu Hause haben tut sich kaum noch etwas... ein gutes oder ein schlechtes Zeichen?!

Wenn man im Internet von einem Produkt nichts hört ist das meistens eher ein gutes Indiz. Vor allem unzufriedene Nutzer haben nen großen Bedarf ihrem "Ärger" Luft zu machen und sich im Internet über das Produkt aufzuregen.

Ich hab meinen Hero seit gestern und bin bisher vollauf zufrieden! Software ist bisher 1A und die Hardware find ich (bisher!) auch mehr als ausreichend. Ich finde die Performance des Hero top!

Vor allem hat mir bisher die Exchange/Facebook-Integration gefallen. Den Hero mit Exchange verbunden, Kontakte, Mails und Termine gesynct und dann die Kontakte automatisch mit ihren entsprechenden Facebook-Profilen verlinkt. Fotos aus Facebook erscheinen dann beim jeweiligen Kontakt und können dort betrachtet werden.

Ich find das Teil richtig cool, auch wenns hier und da noch ein paar kleine Probleme gibt (z.B. Synct Exchange bis jetzt nur den Posteingang. Keine Unterordner)

• Zitat

Original geschrieben von DHIM
    Mr. Suicid

hier das Handbuch

Besten Dank!

Das klingt doch alles schon mal sehr gut, hab den Hero jetzt mal bei Amazon bestellt und werd ihn mit meinem aktuellen Handy (iPhone 2G) etwas genauer vergleichen.

Eine Frage könntet Ihr mir vielleicht noch vorab beantworten, wie sieht es mit der HTC eigenen Oberfläche aus, verträgt sich die problemlos mit Android? Ich denke da z.b. an zusätzliche Programme aus dem Android Market oder zukünftiges Updates von Android selbst...

Witzigerweise habe ich sogar gesehen das meine Lieblingsanwendungen Shazam & iTunes Remote auch für Android verfügbar sind... vor allem bei iTunes Remote frage ich mich ob das wirklich problemlos funktioniert, hat das jemand zufällig installiert / mal ausprobiert?

• Zitat

Original geschrieben von Mr. Suicid ...Eine Frage könntet Ihr mir vielleicht noch vorab beantworten, wie sieht es mit der HTC eigenen Oberfläche aus, verträgt sich die problemlos mit Android? Ich denke da z.b. an zusätzliche Programme aus dem Android Market oder zukünftiges Updates von Android selbst...

Ist überhaupt kein Problem, da es in erster Linie ein "Aufsatz" ist, ähnlich dem HTC Manila für Windows Mobile. Der "Kern" wurde nicht wirklich verändert.

• Zitat

Original geschrieben von pat20
    Gibt es von HTC eigentlich auch ne Software ala iTunes oder Nokia PC Suite zum Musik übertragen und die ganze anderen Sachen ?

Ich zitiere mich mal selber.

• Du kannst den Hero per USB als Massenspeicher mitm PC verbinden mit dem kleinen Open Sourcen Tool iTunes Agent eine iTunes Playlist mit dem Hero synchronisieren. Etwas umständlicher, aber funktioniert.

PS: Hat eigentlich noch jemand das Problem, dass sie WLAN desöfteren "aufhängt"? Wenn man WLAN dann kurz aus- und wieder einschaltet gehts wieder.

• ist mir heute auch einmal passiert, habe den schalter umgelegt und dann wieder aktiviert ging dann wieder...

vieleicht liegt es am router.

• Zitat

Original geschrieben von Acutus
    Du kannst den Hero per USB als Massenspeicher mitm PC verbinden mit dem kleinen Open Sourcen Tool iTunes Agent eine iTunes Playlist mit dem Hero synchronisieren. Etwas umständlicher, aber funktioniert.

PS: Hat eigentlich noch jemand das Problem, dass sie WLAN desöfteren "aufhängt"? Wenn man WLAN dann kurz aus- und wieder einschaltet gehts wieder.

Danke, kannst du mir eventuell noch sagen wo ich am Hero einstellen kann das es als Massenspeicher erkannt wird ?

• Steht im Handbuch zwischen Seite 54 - 57 Unter der Ueberschrift "Grundlagen" sollte man ggfl. mal lesen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!