HTC Hero - Android, GPS, 5MP, 3,5mm, Flash Support

• Hero bei Base

Hallo zusammen,

vieleicht interessiert es ja den einen oder anderen:

Ich verfolge seit längerem gespannt die Diskussion über das Hero und hatte bisher die Hoffnung. das Gerät vieleicht etwas günstiger bei meinem Provider (base) zu bekommen.
    Gestern hat mr ein netter Mitarbeiter was zu den Kosten erläutert:

10 €/Monat (24 Monate) + ca. 260 € Zuzahlung - also leider kein wirkliches Schnäppchen...

Gruß
    Karl

• Re: Re: upgrade

Zitat

Original geschrieben von mb001
    Du verstehst das nicht. HTC wird kein Upgrade bringen, die machen daraus ein neues Telefon. Wenn, dann musst Du selber basteln und Dir ein ROM backen. Wenn das nicht geht, wird kein Android 2 auf dem Hero laufen.

das ist mir schon klar, dass HTC nicht das upgrade bringen wird, sondern google. aber wird es denn möglich sein, über OTA upzugraden? wäre es denn nicht cool, wenn man die (evtl.) neuen features hat und etwaige fehler ausgebügelt werden?

I love my N8

• Zitat

Original geschrieben von HackedNokia
    Ich meine wieso beschweren sich den alle, dass sie (sehr wahrscheinlich) nicht auf Android 2.0 (Donat) updaten können.

Bei Windows Mobile geht das zwar, aber die Hardware stellt sich oft quer. Dann doch lieber ein neues.
    Wer immer die neusten Feature haben will, muss sich ein Nokia (S60) oder ein iPhone zu legen. Denn da wird Produktpflege groß geschrieben.

Weiß man schon was Android 2.0 kann ? Ich würde es mich nicht installieren, wenn ich dadurch meine Sense Oberfläce verlieren würde.

wieso sollte es denn nicht gehen? ich finde es allg. eine sauerei, dass man quasi dazu gezwungen wird gleich ein neues handy zu kaufen. Machen wir uns nichts vor, bei Nokia kriegt man zwar firmware updates, aber Versionen Upgrades bei Symbian ist nicht drin. Das selbe Spiel war lange Zeit mit Win Mob genau so. Erst nachdem das bei iPhone OS möglich war, geht es komischerweise von 6.1 auf 6.5 upzugraden und siehe da Symbian kommt auch mit einer Foundation (mal abwarten). Da finde ich Apple, auch wenn ich das iPhone nicht mag, sehr vorbildlich. Ich hoffe beim Android wird es nicht anders sein. Ich denke es wäre ganz gut, wenn man die Versionen upgraden kann (so lange es die Hardware mitmacht), und man selber entscheidet, was einem wichtiger ist: Sense oder doch die neue Version Android aber dafür ohne Sense.

Man schmeisst ja auch nicht sein PC weg, weil jetzt Windows 7 rauskommt.

I love my N8

• Re: Hero bei Base

Das Ding gibts fuer lumpige 459 Euro im Netz. Wozu brauchts da einen Vertrag?

• Re: Re: Re: upgrade

Zitat

Original geschrieben von Cenki
    das ist mir schon klar, dass HTC nicht das upgrade bringen wird, sondern google. aber wird es denn möglich sein, über OTA upzugraden? wäre es denn nicht cool, wenn man die (evtl.) neuen features hat und etwaige fehler ausgebügelt werden?

Es geht darum, dass Du von HTC kein Android mit Sense erwarten kannst. Mal davon abgesehen ob es mit der Hardware geht. Aber wenn, dann kannste selber Android aufspielen, halt ohne Sense.

• Da ich gerade ein Hero-ROM auf meinem G1 ausprobiere, muss ich sagen, das hat was ;).

Wenn der echte Hero auch so gut läuft, dann kann man den wohl recht bedenkenlos kaufen. HTC hat da richtig schön gearbeitet.

• Zitat

wieso sollte es denn nicht gehen? ich finde es allg. eine sauerei, dass man quasi dazu gezwungen wird gleich ein neues handy zu kaufen. Machen wir uns nichts vor, bei Nokia kriegt man zwar firmware updates, aber Versionen Upgrades bei Symbian ist nicht drin. Das selbe Spiel war lange Zeit mit Win Mob genau so.

Jetzt mal ehrlich, aus welchem Grund sollte es neue Features geben? Nun Apple schafft es aus einer schlechten Basis heraus mit Basics große Schlagzeilen zu machen. Man stelle sich vor, Nokia bringt ein Update und macht dafür dann noch Werbung "Jetzt Copy and Paste auf dem Nokia 4711" ... boing ...

Zitat

Erst nachdem das bei iPhone OS möglich war, geht es komischerweise von 6.1 auf 6.5 upzugraden

Nicht vergessen, die Features Updates die mit großem Pahei von Apple rausgebraucht werden, sind woanders auf entsprechender Hardware schon länger verfügbar gewesen. Spitzen Marketing von Apple, sonst nichts. Zum Zweiten kann man als Unternehmen was nur eine Produktlinie fährt natürlich leichter kompatible Software raus bringen als Andere.

Zitat

und siehe da Symbian kommt auch mit einer Foundation (mal abwarten).

Und was ist das für ein Argument? Was hat das jahrelange Vorhaben Symbian Open Source zu setzen mit dem Thema zu tun? Solche Schlagzeilen kursierten bereits bevor Apple Standardanwendungen per Komplettupdate nachreichte!

Zitat

Da finde ich Apple, auch wenn ich das iPhone nicht mag, sehr vorbildlich. Ich hoffe beim Android wird es nicht anders sein.

Dazu wurde nun genug gesagt ;)

Zitat

Man schmeisst ja auch nicht sein PC weg, weil jetzt Windows 7 rauskommt.

Den Eindruck kann ich nicht nachvollziehen, denn es ist eher das Gegenteil. Der Ressourcenhunger eines jeden Versionssprungs des Fenstersystems deutet eher Gegenteiliges an, bloß jetzt sind wir in solchen Leistungsregionen, dass es keinen wirklich Unterschied mehr macht ob man eine gut laufende und sparsame XP Kiste hat oder n Boliden mit Vista / Windows 7. Für Fetischisten auf dem Papier schon aber nicht für den Durchschnittlichen Workflow am PC.

• Zitat

Original geschrieben von QWERTZNOKIA
    wie fukioniert denn der multitouch??

Funktioniert im Browser und bei Bildern. Geht recht schnell. Im Browser wirkt es aber etwas hakelig, da dieser ja gleich den Seiteninhalt neu ausrichtet. Ist aber brauchbar.

Ein wenig "ruppiger" als beim iPhone, aber deutlich besser, als in den JF/Cyanogen-ROMs.

Da G1 macht jetzt gleich doppelt soviel Spass ;).

Wenn ich jetzt noch HTCSync zum laufen bringen würde, dann wäre ich recht zufrieden. Aber HTCSync zickt rum. Beim Starten des PC-Programmes kommt z.B. die Fehlermeldung "Gerätemanager-Instanz konnte nicht erstellt werden".

Das G1 wird auch von HTCSync nicht erkannt.

Irgendwo ist da noch der Wurm drin ...

• im Großen und Ganzen hast du ja recht, z.b. Apple mit der MMS Geschichte etc. Aber ich weiss nicht, mich regt es eben oft und immer wieder auf, dass man dann quasi gezwungen wird neue Handy zu kaufen :(

I love my N8

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!