HTC Hero - Android, GPS, 5MP, 3,5mm, Flash Support


  • was hat denn das mit Apple zu tun? Lautlos konnte ich meine Mobiles auch schon in den 90er schalten. Lange vor einem iPhone.


    Vor allem glaube ich das nicht, was die da schreiben, denn schon das G1 kann man in 2-3 Sekunden auf Lautlos schalten. Ich glaube eher, die hatten keinen Plan wo man das findet und haben nach einem "Profil lautlos" gesucht. Und nun glauben das natuerlich alle mal wieder. Wird sich ja heraus stellen wenn man so ein Teil selber mal testet.


  • Sorry, kann den Test größtenteils nicht nachvollziehen. Der Lagesensor reagiert 1A und sofort, wie bei iPhone. Da gibts null Verzögerung. Habe das Hero ja selber schon testen dürfen. Wenn HTC nicht extrem an der End-Software rumgebastelt hat.


    Bis auf die Cam, war das Teil Klasse. - Zur zeit habe ich das Galaxy da (auch Android Software drauf). Aber das Teil hat mich nicht so überzeugt - alleine schon weg MultiTouch, der auch bei Hero sehr gut funzt.

  • hallo
    hatte jetzt 2 n97 und war unzufrieden
    jetzt hab ich mich fürs hero entschieden (bei amazon incl 16 gb karte bestellt)
    mich würde nur noch interessieren mit welchem gerät man die fotoqualität und die camerafunktion vergleichen kann
    die fotoqualität ist denke ich halbwegs akzeptabel
    aber ist die videofunktion wirklich so unbrauchbar?
    (bei besten lichtverhältnissen)
    schlechter als beim sony ericcson w880i kann es doch nicht sein :-)
    gruss
    jörg

  • Zitat

    Original geschrieben von AndyStolze
    Also manchmal verstehe ich echt nicht, mit welchen Methoden so Handysoftware geschrieben wird?


    Vergiss des Test. Idio*en am Werk, die keinen Plan haben und dann so einen Muell schreiben. Natuerlich geht der Silent Mode wie beim G1. Geht in 2 Sekunden. Und wers genau wissen will, HTC HERO Handbuch Seite 33 (Basics)
    Und natuerlich kommen die nicht mal auf die Idee ins Handbuch zu schauen...

    Zitat


    While not on a call, press and hold to open the phone options menu that
    lets you turn on/off Mobile network connection, turn off the phone, or
    switch your phone to silent mode, vibration mode, or airplane mode.

  • Zitat

    Original geschrieben von amarok
    hallo
    hatte jetzt 2 n97 und war unzufrieden
    jetzt hab ich mich fürs hero entschieden (bei amazon incl 16 gb karte bestellt)
    mich würde nur noch interessieren mit welchem gerät man die fotoqualität und die camerafunktion vergleichen kann


    Mit mehrere Jahre alten Geraeten und langsamer Ausloesezeit. HTC hat bis jetzt immer bescheidene Arbeit in Sachen Cam abgeliefert. Mir zwar egal, da ich keine Cam nutze, aber halt nur als Info.

  • Zitat

    Original geschrieben von mb001
    Zitat:
    While not on a call, press and hold to open the phone options menu that
    lets you turn on/off Mobile network connection, turn off the phone, or
    switch your phone to silent mode, vibration mode, or airplane mode.


    Das wären dann ja sogar mehr Möglichkeiten als beim G1 :top: Dort habe ich nur Lautlos, Flugmodus oder Ausschalten.

  • Zitat

    Original geschrieben von mb001
    Mit mehrere Jahre alten Geraeten und langsamer Ausloesezeit. HTC hat bis jetzt immer bescheidene Arbeit in Sachen Cam abgeliefert. Mir zwar egal, da ich keine Cam nutze, aber halt nur als Info.


    Die Cam ist zumindest im Engadget Test relativ gut weggekommen für ein Smartphone. Die Videofunktion ist dafür wirklich scheinbar unter aller Sau. Aber seht doch selbst:


    http://www.engadget.com/2009/07/23/htc-hero-review/


    Insgesamt "bestätigt" Engadget meine Meinung zu dem Gerät: Eigentlich eine gute Software, die (hoffentlich) bald ein Gerät mit ordentlicher Hardware zur Verfügung gestellt bekommt. Im Video mit der Taskkiller App wird sehr schön deutlich, was das Innenleben rund um den arme alten Quälcomm Prozzi schultern muss. Bis zum ruckelfreien und damit für mich erst alltagstauglichen Gerät heißt es daher wohl noch etwas abwarten. Insgesamt wird mir bei jedem "iPhone Killer" immer mehr klar warum Apple bisher dem "Wir wollen Multitasking und Flash im Browser" Geschrei nicht erlegen ist. Dann doch lieber weniger Funktionen die dafür flott funktionieren. Gäbe es jetzt das Apfeltelefon auch noch mit einem vernünftigen Provider oder bald ein Sense Gerät mit ordentlicher Hardware, könnte ich wohl endlich auch den Bereich der Featurephones verlassen und mir endlich ein benutzbares (=verzögerungsfreies) Smartphone kaufen :D

  • Danke, aufschlussreiches Video!


    Zitat

    Original geschrieben von mb001
    Vergiss des Test. Idio*en am Werk, die keinen Plan haben und dann so einen Muell schreiben. Natuerlich geht der Silent Mode wie beim G1. Geht in 2 Sekunden. Und wers genau wissen will, HTC HERO Handbuch Seite 33 (Basics)
    Und natuerlich kommen die nicht mal auf die Idee ins Handbuch zu schauen...


    Ja ok.


    Ich meinte eigentlich generell die Angehensweise. Was bringen mir hunderte von Features wenn sie nicht schön zum nutzen sind?
    Wie schon gesagt, ich finde die Idee mit den Homescreens sehr schön - und dazu noch wechselbar mit den Profilen! Aber warum baue ich dann in das Handset einen schwachen Prozessor ein, der bei wirklicher Benutzung mit ein paar Widgets in die Knie geht? Ich find das einfach nicht konsequent.


    Und ich glaube es wird ziemlich nerven, wenn es jedes Mal 3 Sekunden dauert, bis der Landscape-Mode aktiviert ist. Man muss ich ja vorstellen, dass man den vielleicht 10, 20 Mal am Tag wechselt? Da kommt man doch jedes Mal ins Stocken, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!