Abzocke: TRC Telemedia aus Fulda

• Zitat

Original geschrieben von 0170
    Und mittlerweile lehne ich alle Briefe von denen ab, weil mir die Fuldaer Polizei bestätigt hat (auf meine Anzeige in Regensburg hin) dass das Verhalten von denen sich jeder Rechtsgrundlage entbährt... Aber, WIESO machen die das, WIESO?? Ich versteh es ned...

Jeden Tag stehen 1 + x Dumme (wohlgesonnen formuliert: "Unwissende") auf, die sich von solchen Finten einschüchtern lassen und zähneknirschend bezahlen. Schon hat sich für die Veranstalter das Kasperletheater gelohnt.

• Was die aber allein an Portokosten haben müssen?! Es gibt Fälle da waren auf Einmal 13 Briefe im Briefkasten, auf EINMAL (!!)!! Ich hab insgesamt auch schon mindestens 5 erhalten und natürlich nichts bezahlt...

• interessant - auf dieser threadseite erscheint anwalts - und inkasso - werbung...

0170:
    da hilft Dir nur Dickfelligkeit - Du hast die nicht an der Kette - protokollieren solltest Du das Ganze wie Dir schon wer sagte aber schon.
    Vielleicht kann man ein solches Stalking aber auch ahnden lassen, wenn es keine Grundlage dafür gibt, weiß es aber nicht.
    Vielleicht kann man auch immer wieder mal "lässig" nachfragen was sie sich von ihren ewigen Briefen versprechen (schriftlich vielleicht) wenn es einen selbst beruhigt - aber such Dir da Rechtsberatung

• Joa, Rechtsberatung, du bist gut^^ ... Da sind se bei mir an den richtigen geraten. Schüler, grade 19, noch im bayerischen Gymnasium, nicht mehr bei den Eltern wohnhaft sondern 140km weit weg in ner WG .... Wie soll ich ne Rechtsberatung zahlen, ich komm grade so über die Runden...

EDIT: Die Betrugsdezernatsstelle in Fulda meinte, meine Anzeige ist aktenkundig, ich kann einfach alles in den Müll werfen, die wissen in Fulda Bescheid dass diese Rechnungen sich jeder rechtlichen Grundlage entbehren...

• scmeiß es nicht in den müll - wenn die sich was neues einfallen lassen geht das theater wieder los.
    wenn Dir wer hinterher läuft und immer eins auf ide fresse geben will mußt Du Dich doch auch wehren. Klar kannst Du auch nichts machen solange sich nichst neues ergibt aber du sagst auch daß es dich nervt. wenn es nicht brutal teuer ist und du so "zurückschlagen" könntest - warum nicht?

• Zitat

EDIT: Die Betrugsdezernatsstelle in Fulda meinte, meine Anzeige ist aktenkundig, ich kann einfach alles in den Müll werfen, die wissen in Fulda Bescheid dass diese Rechnungen sich jeder rechtlichen Grundlage entbehren...

Da Du dies nun schon zum wiederholten mal schreibst: Dir ist klar, dass diese Stelle keinerlei Recht-sprechende Gewalt hat? Hebe die Briefe Dir zu liebe auf, falls das später doch vor Gericht gehen sollte (unwahrscheinlich, aber man weiß nie). Zumindest solltest Du dokumentieren, wann welcher Brief eingegangen ist, von wem, und wann DU welchen Brief an wen geschickt hast (am besten Kopie machen).

• 0170:

Kann es sein, dass dich irgendjemand nicht mag?

Weil...
    Rufe ich nun mit einer x-beliebigen (Flohmarkt) Prepaidkarte bei der 069-333xxx63 (Sex-Hotline) an und lass mir ein paar Minuten was vorstöhnen, kommt innerhalb von ca. 1/2 bis 2 Stunden ein "netter" Anruf, dass man Telefondienstleistungen benutzt hat und die einem einen Einzelverbindungsnachweis zuschicken wollen (wer's glaubt) - gibt man nun seine Adresse (oder halt Deine) an - kommt wenige Tage später eine Rechnung.

Ich hab mir paar Mal mit meinen o2ofreikarten den Spaß erlaubt und da angerufen. Nachdem der Anruf kam, hab ich einfach gesagt, dass ich denen nicht glaube und meine Adresse nicht nenne... 2 Tage und 6 Anrufe später wurde mir sogar gedroht, dass die mich über die Mobilfunkanbieter orten würden etc.pp. Naja... irgendwann hab ich dann (da ich die Karte nur für diesen Zweck verwendet habe) mich jeweils mit "Anwaltskanzlei *name*" gemeldet. 2 mal und es kam kein Anruf mehr ;)

MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

• Ja naja, aber ich hab ja ehrlich nie dort angerufen xD !!! Wirklich nicht!!! ^^

Und, die Rufnummer auf den Rechnungen ist ja nachweisbar gar nicht meine... Soviel steht ja auch fest... Nur die Adresse ist eben meine... Und, naja, die haben meinen ersten Vornamen benutzt... Meldeamtlich heiße ich eigentlich Maximilian (dritter Vorname), des is der Rufname nach Meldeamt, und so auch im Personalausweis eingetragen, benutzt nur kaum einer, ich werd meistens trotzdem nach dem ersten Vornamen genannt, Tobias...

• Soeben Post erhalten von der Staatsanwaltschaft Fulda:

Zitat:

In dem Ermittlungsverfahren gegen edit by JP als mögliche Verantwortliche der Fa. TRC Telemedia wegen des Verdachts des versuchten Betruges u.a.

wird nach § 153 Abs. 1 StPO mit Zustimmung des Gerichts von der Verfolgung abgesehen.

Gründe:

Nach den bisherigen Ergebnis der Ermittlungen wäre die Schuld des Täters als gering anzusehen. Ein öffentliches Interesse, das die Strafverfolgung gebietet, liegt nicht vor. [....] Die TRC Telemedia hat zwischenzeitlich mitgeteilt, dass die Stornoerung der Forderung [an mich, falsche Telefonnummer in den Rechnungen] veranlasst wurde.

Ich bin sprachlos... Kein öffentliches Interesse?? Tausende Betroffene, AKTE 09 berichtete, Spiegel TV berichtete, und wo fehlt es hier jetzt an öffentlichem Interesse frage ich mich?! Ich habe seit einigen Wochen keine Post mehr von der TRC Telemedia bekommen... Mal sehen ob es dabei bleibt...

• Zitat

Ich bin sprachlos... Kein öffentliches Interesse?? Tausende Betroffene, AKTE 09 berichtete, Spiegel TV berichtete, und wo fehlt es hier jetzt an öffentlichem Interesse frage ich mich?!

Willkommen in der Bananenrepublik Deutschland. In NRW ermittelt die Staatsanwaltschaft auch nicht gegen Gewalttäter, die Plakatiertrupps von unliebsamen politischen Gegnern attackieren.

Und überhaupt:

Die politische Klasse in Deutschland hat an der Eindämmung dieser Abzockereien überhaupt kein Interesse, sonst wäre schon längst was passiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!