Abzocke: TRC Telemedia aus Fulda

  • Hallo Leute, will das Thema gern mal eben aktuell halten!!
    Habe heute wieder Post aus Petersberg im Briefkasten gehabt!!! Absender war: PF 1107 bla bla bla... die übliche Briefmarke, es wird immer wie selbe verwendet, wahrscheinlich haben die da Massen gekauft...


    Hab den Brief etwas mit Licht durchleuchtet, es war eine sogenannte "letzte Zahlungsaufforderung". Meine Meinung bleibt: Unverschämt bis zum letzten sowas. Hab ihn ungeöffnet gelassen, meinen Wohnort und die Straße durchgestrichten und über meinen Namen geschrieben: Annahme verweigert, und dann direkt zurück in den nächsten Briefkasten. Des DIng geht heute bei Leerung um 17:30 wieder auf seinen Weg zurück nach Fulda...

  • Hättest Du beispielsweise diesen Brief mir zurück geschickt, wüßte ich sofort, daß Du das da drauf geschrieben hast und hättest den Brief morgen wieder im Kasten...


    Ich kenne "Annahme verweigert" nur mit einem Stempel und Unterschrift des Postboten auf dem Kuvert...


    Aber nochmals: Wovor hast Du eigentlich soo eine Angst?? Ich schiebe das mal auf Dein Alter... :rolleyes:

  • Laut Auskunft des Post KundenService am Telefon ist Annahme verweigert auch nach meiner Art möglich, so wurde es mir jedenfalls erklärt^^!


    Ja, die Tatsache dass ich 19 bin heißt noch lang ned dass ich alles gelassen nehm xD, ich wohn alleine, gehe noch zur Schule, hab kaum Geld, und dann kommt SOWAS, was denkst denn du, dass ich da noch drüber lache?!

  • Wann legt man solch dreisten Schweinen endlich mal das Handwerk??
    Warum kommen solche Leute nicht in den Knast, wo es richtig weh tut.
    auch wir hatten in den letzten Wochen vile Ärger mit einem Zeitungsabo, das unserer Tochter angedreht worden ist - Drückerkolonne in der Fußgängerzone -. Natürlich in betrügerischer Absicht.
    Dann SMS-Abos, Stammbaumgeschichten .....
    Uns reicht es jetzt.
    Wir konnten zwar Alles abwehren, aber es ist immer Stress pur, so unverschämt Die sind.
    Drohten sogar mit Moskau-Inkasso.

  • Naja, mir wird vermutlich (wenns so läuft wie immer...) mit Allinkasso drohen... Wird ungeöffnet abgelehnt!!


    Sag mal, worum gings denn da bei dem ZeitungsAbo? Ich weiß, ich ned so ganz des Thema, aber Betrug is Betrug, würd mich interessieren was da los war bei dir...

  • Da hatte man meine (volljährige)Tochter auf dem Stadtfest angesprochen. (Drückerkolonne)
    Sie sollte doch ein Probeheft nehmen, und wenn sie wollte, könnte ein Abo daraus werden.
    Die Zeitung würde dann von arbeitslosen Jugendlichen verteilt, die sich dadurch Mittel verdienen, um ihre Situation zu verbessern.
    Natürlich alles Quark - die Zeitung wurde per Post zugestellt und es war natürlich sofort ein Abo daraus geworden - nämlich für 24 Monate.
    Sie hatte es mir erst gebeichtet, nachdem die Firma nicht auf den schriftlichen Widerruf innerhalb der gesetzlichen Frist reagierte, obwohl Dieser Fristgerecht war und per Einschreiben mit Rückschein plaziert wurde.
    Da wir Rechtschutzversichert sind, bekamen wir sofort eine Telefonnummer einer Kanzlei in Nürnberg, die sich auf solche Fälle spez. hatte.
    Von dort aus wurde uns empfohlen eine Strafanzeige zu stellen und die Anwälte dort setzten auch einige Hebel in Bewegung, sodass innerhalb von 2 Tagen das Abo storniert wurde.
    Die SMS- und Stammbaumgeschichten hatte unsere minderjährigen Kinder verbockt.
    Auch Dieses wurde von den Anwälten gelöst und anschliessend noch eine Anzeige wegen Nötigung erstattet, weil man unserer 12-jährigen Tochter mit dem Moskau-Inkasso bedroht hatte.

  • Es ist schon echt schlimm was heutzutage alles läuft. Stichwort BUNDESSTERBEANZEIGER is auch sowas, hab ich vorkurzem bei SAT 1 gesehen. Da is ein Autoverkäufer aus Brandenburg, der irgendwo her Adressen von Angehörigen und Hinterbliebenen bekommt, von kürzlich verstorbenen. Der schreibt eine Rechung über 65 Euro für den Eintrag des Verstorbenen in den Bundessterbeanzeiger, die Rechung sieht täuschend echt und professionell aus. Unter den ganzen Rechungen, die nach einem Todesfall so anfallen, fällt die schwer auf...


    Aber diese TRC Telemedia hier is auch ziemlich hartnäckig, die schicken mir immer weiter Rechungen und Mahnungen, obwohl ich nie eine dieser angeblichen Nummern angerufen habe, und obwohl diese Handynummer in den Rechnungen nachweisbar nicht meine ist... Auch auf Widerruf mit Einschreiben und Rückschein haben die nicht reagiert, eine email ist auch unbeantwortet geblieben... Ich hab des ganze Zeug dann letztens in ein Kuvert gesteckt und per Porto Zahlt Empfänger an die zurück geschickt. Und mittlerweile lehne ich alle Briefe von denen ab, weil mir die Fuldaer Polizei bestätigt hat (auf meine Anzeige in Regensburg hin) dass das Verhalten von denen sich jeder Rechtsgrundlage entbährt... Aber, WIESO machen die das, WIESO?? Ich versteh es ned...

  • Zitat

    Original geschrieben von 0170
    Aber, WIESO machen die das, WIESO?? Ich versteh es ned...


    Money, money, money... ;)


    Wer sich von einem potenziellen Opfer sofort abschrecken lässt, weil dieses eine Zahlung verweigert, hat mit derartigen krummen Geschäften wenig Erfolg; also schreibt man eben etliche Briefe, einige Empfänger zahlen vielleicht aus Angst, und die Masche hat sich schon gelohnt...


    (Bitte nicht verwechseln mit berechtigten Forderungen, in deren Fall man natürlich besser offene Rechnungen begleichen sollte...)

    ------------------------------------------
    Grüße,


    Christian

  • Erwartet hier jetzt irgendeiner das der Staat gegen solche Machenschaften vorgeht, wo er doch selber solche Methoden anwendet?


    Stichwort: GEZ

  • Meinst Du nicht, dass der Vergleich total hinkt? Solange die GEZ-Gebühren dazu beitragen, dass wir in D von Medienmogulen vom Schlage eines Silvio Berlusconi oder einem neuen Hugenberg (Geschichte-GK im Abi hilft doch ab und an) verschont bleiben, sind mir das die 17,98 € dreimal wert. Eine unabhängige Presse und damit eine funktionierende Demokratie kann man mit Geld gar nicht bezahlen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!