Abzocke: TRC Telemedia aus Fulda

  • Wenn das zurückschicken nicht mit Aufwand für dich verbunden ist, dann kannst du es ja machen, ansonsten einfach in die Papiertonne damit.


    Ich persönlich würde die Briefe allerdings trotzdem irgendwo archivieren ...

  • Was passiert eigentlich wenn ich einen Brief mit Annahme verweigert an den Absender zurück gehen lasse?


    Zahlt dann die TRC Telemedia nochmal Porto fürs zurück senden??!


    Und was ist mit dem, den ich heute frecherweise einfach verschickt hab?? Hab ja die beiden Rechnungen von heute einfach durchgestrichen und in ein frisches Kuvert, mit der Adresse von der Telemedia, und hab die mit Porto zahlt Empfänger in den nächsten Briefkasten geworfen^^... Wie wird da verfahren?


    Toby

  • Zitat

    Original geschrieben von 0170
    Was passiert eigentlich wenn ich einen Brief mit Annahme verweigert an den Absender zurück gehen lasse?


    Zahlt dann die TRC Telemedia nochmal Porto fürs zurück senden??!


    Nein.

  • schade eigentlich... ist denn hier aus TT niemand betroffen?? Mich hat es gewundert dass die suche keine ergebnisse gebracht hatte ... nur eben meinen thread jetzt..

  • Danke für den Tip, werd ich mich morgen gleich mal Schlau machen... Die TRC Telemedia werd ich aber befürchte ich nicht mehr los, solange ich an der Adresse wohne...


    Hat jemand ne Ahnung wie das mit UNBEKANNT VERZOGEN bei der Post funktioniert?? Kann ich einfach statt "Annahme verweigert" so "UNBEKANNT VERZOGEN" drauf schreiben und zurück in den Briefkasten?? Ned, dass dann gar keine Post mehr bei mir ankommt weil die Post des intern speichert oder so :-D!!

  • Ne, hab ich mal mit der GEZ probiert, hatte den Brief am nächsten Tag wieder im Briefkasten. Soll heißen der Postbote weiß mehr als Du denkst....

  • Zitat

    Original geschrieben von 0170
    Hat jemand ne Ahnung wie das mit UNBEKANNT VERZOGEN bei der Post funktioniert?? Kann ich einfach statt "Annahme verweigert" so "UNBEKANNT VERZOGEN" drauf schreiben und zurück in den Briefkasten??


    1.) Funktioniert das mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht, da über eine sogenannte "Anschriftenprüfkarte" deine korrekte Adresse ohne großen Aufwand ermittelt werden kann ;)


    2.) Wäre ich vorsichtig, denn durch eine derartige Aktion könnte die Sache komplizierter werden, als nötig... sollte es aus irgendeinem Grund tatsächlich zu einem Gerichtsverfahren kommen (was basierend auf deinen Schilderungen äußerst unwahrscheinlich sein dürfte), machst du dich durch falsche Angaben möglicherweise verdächtig... (Wer tatsächlich Schulden hat und selbst "Unbekannt verzogen" angibt, wird u.U. des versuchten Betruges verdächtigt...)


    Nochmal: Wenn die angegebene Telefonnummer nie in deinem "Besitz" war und du dir sicher bist, nie irgendwelche Dienstleistungen der TRC Telemedia in Anspruch genommen zu haben, kann dir auch nichts passieren. Die Briefe kannst du getrost ignorieren.

    ------------------------------------------
    Grüße,


    Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!