Abzocke: TRC Telemedia aus Fulda

• Und weiter gehts....

Bin eben heimgekommen, habe gleich zwei Briefe von der TRC Telemedia aufeinmal im Briefkasten. Jeweils eine neue Rechnung über Verbindungen zu Festnetznummern, jede Rechnung über 75 Euro.

Diesmal neu: Unten ist eine Kontaktemail Adresse Angegeben.

info@trc-telemedia.com

außerdem:

Headquarter Belize City, CEO ACE Ltd
    STN 788 345 001 26

Director Lisa Paryfitte
    IBC Reg Belize City No. 62014

Was bedeutet das genau, kann mir das jmd entschlüsseln?

Ich hab jetzt die Schnauze voll. Habe eben mit der Post telefoniert. In Zukunft werde ich jegliche Schreiben von TRC Telemedia einfach als Annahme verweigert zurück senden lassen.

Post meinte: ungeöffnet (!!) meine eigene Straße und PLZ + WOhnort einmal sauber durchstreichen, aber NICHT völlig unkenntlich machen. Dann über meine Adresse den Hinweis: ANNAHME VERWEIGERT und einfach zurück in den nächsten Briefkasten oder in einer Filiale abgeben. Dann geht es direkt zurück zur Telemedia.

Ich krieg die Krise, was wollen die von mir??! Das ist IMMERNOCH NICHT meine Rufnummer. Die behaupten, ich hätte mit einer Handynummer, die nachweisbar NICHT auf meinen Namen registriert ist, irgendwelche Gespräche geführt und die lassen mich ned in Ruh solang ich an dieser Adresse wohn, so wies aussieht....

Kann jemand was mit den Daten von Oben anfangen??

Toby

• Na also sind wir mal ehrlich, bei der Adresse würde ich das ganze einfach aussitzen. Belize? Da wüßte ich dann gern mal, wo der Gerichtsstand wäre :D

• Zitat

Original geschrieben von mongobongo
    Belize? Da wüßte ich dann gern mal, wo der Gerichtsstand wäre :D

Wahrscheinlich in, äh, Belize ;)

Ist ein beliebter Staat, um aus durch "nicht ganz legale" Geschäfte erzieltem Geld "legales" Geld zu machen... in anderen Worten: Geldwäscherparadies :)

Wie oben schon gesagt: Einfach aussitzen, und nicht aus der Ruhe bringen lassen. Die Nummer ist/war nicht deine, und das Gegenteil müsste die TRC Telemedia zuerst einmal stichhaltig beweisen...

------------------------------------------
    Grüße,

Christian

• Zitat

Original geschrieben von vinta
    Vor einem Jahr in der Fuldaer Zeitung erschienen: "Abzocke mit Sex, Strom und Speck". :) Auch dort ist der Firmensitz in Belize erwähnt.

http://www.fuldaerzeitung.de/n…tral/fulda/art5879,649967

Tschüs,
    Christian

Danke, war sehr aufschlussreich, der Artikel aus der Fuldaer Zeitung, und auch die Kommentare darunter sind sehr interessant...

Die beiden Rechnungen von heute, die ich dummerweise schon geöffnet hatte, hab ich vorhin einmal dick und fett durchgestrichten, kurzer Hinweis dass es sich weiterhin NICHT um meine Rufnummer handelt und dass kein weiterer Schriftverkehr erwünscht wird. Habs in ein Kuvert, TRC Adresse drauf (meinen Absender nicht...) und oben rechts "Porto zahlt Empfänger"! Ist bereits im Briefkasten gelandet, um 17:30 wurde der laut Aushang geleert... Morgen ham se ihre Schwachsinnsrechnungen wieder in Petersberg!!!! An diese email Adresse, die ich heute erfahren habe, hab ich auch gleich mal ne E-Mail geschrieben, und den Sachverhalt noch ein letztes Mal dargestellt, und auch, dass in Zukunft jeglicher Schriftverkehr von der TRC ohne Beachtung zurückgeschickt wird...

Andere Frage: Zu einem gerichtlichen Mahnverfahren ist es bis jetzt im Fall TRC Telemedia noch nicht gekommen oder?? Wieso auch, haben ja keine Handhabe, oder?? Was hat eigentlich dieses Inkasso Unternehmen aus München, Allinkasso, zusagen?? Haben die irgendeine Macht?? Also der Polizist aus Fulda, der meine Anzeige bearbeitet hat, meinte, ich könne die auch ignorieren wenn Allinkasso schreibt...

Toby

• Möcht gern noch was hinzufügen. Bin gerade durch Google auf einen sehr interessanten Geschädigten Bericht gestoßen, müsst euch unbedingt mal durchlesen:

http://cashblog.netzrep.de/200…den-der-trc-telemedia-ag/

Da findet man auch einen Link zum Spiegel TV Bericht über die TRC Telemedia.

Am 16.06.2009 gab es wohl auch bei Akte 09 einen ausführlichen Bericht über die TRC Telemedia.

Mittlerweile habe ich auch noch Details über den Inhaber der Firma herausfinden können. Tragen wir doch noch mal alles zusammen:

TRC Telemedia e. K., Fulda
    Am Berg 39
    36041 Fulda

Betrieb von telefonischen Unterhaltungsdiensten Einzelkaufmann
    Der Inhaber handelt allein
    Inhaber: Hauer, Anton
    geboren am 22.07.1952.
    Amtsgericht Fulda Aktenzeichen: HRA 5144:
    Bekannt gemacht am: 22.03.2007 22:00 Uhr Neueintragungen 20.03.2007

Einen Herrn Anton Hauer in Fulda oder in Petersberg finde ich leider übers Telefonbuch nicht ... Zu Schade... Bei der TRC Telemedia handelt es sich offensichtlich NICHT um eine AG, wie in den Rechnungen angegeben... Der Firmensitz ist wohl manchmal mit Fulda, manchmal mit Petersberg angegeben, neuerdings spricht die TRC von einem Sitz in Belize City... Wo liegt das eigentlich genau??! :D

Ich wiederhol auch nochmal meine Frage von vorher: Ist irgendein Fall bekannt in dem es zu einem gerichtlichen Mahnverfahren kam? Meines Wissens wäre das doch nach der Inkasso Forderung durch Allinkasso der Fall oder wie läuft sowas ab?? Wie viel Macht hat ein Inkassounternehmen und wie ernst muss ich solche Briefe nehmen??!

Toby

• Zitat

Original geschrieben von 0170
    Wie viel Macht hat ein Inkassounternehmen und wie ernst muss ich solche Briefe nehmen??!

Ein Inkassounternehmen hat überhaupt keine "Macht". Sollten die tatsächlich die Dreistigkeit besitzen und einen Mahnbescheid zustellen lassen, widersprichst du dem einfach und gut.

Du solltest dich durch diese Typen nicht ins Bockshorn jagen lassen.

Du hast doch schon Anzeige erstattet, also lehne dich entspannt zurück und amüsiere dich darüber.

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Ein Inkassounternehmen hat überhaupt keine "Macht". Sollten die tatsächlich die Dreistigkeit besitzen und einen Mahnbescheid zustellen lassen, widersprichst du dem einfach und gut.

Du solltest dich durch diese Typen nicht ins Bockshorn jagen lassen.

Du hast doch schon Anzeige erstattet, also lehne dich entspannt zurück und amüsiere dich darüber.

mmh naja du hast da leicht reden, du bist ned betroffen. Ich hab schon von Geschädigten gelesen die nach Hause kommen und AUF EINMAL 13 Briefe von der TRC Telemedia im Briefkasten haben :D ... Jede einzelne mit ner Forderung über 75 EUR :o ...

Also hat das Inkasso Unternehmen keinerlei Verfügungsrechte?? Wozu gibts das denn dann überhaupt genau, was macht es für eine Firma wie TRC für einen Sinn, ein Inkasso Unternehmen einzuschalten, wenns keine Verfügungsgewalt hat?!

Soll ich die Annahme der Allinkasso Briefe aus München auch direkt verweigern?! Oder sollte ich da nochmal widersprechen??! Meinen Widerspruch, den ich per Einschreibe mit Rückschein an die TRC gesendet habe, haben die voll frech ignoriert... Jedenfalls hat wohl eine Tatjana Schmidt den Brief angenommen, laut Rückschein... Die zwei neuen Rechnungen, die ich heute erhalten habe, hab ich dummerweise geöffnet.... Hab sie aber durchgestrichen, und in ein Kuvert gesteckt, und mit Hinweis Porto zahlt Empfänger zurück an die TRC geschickt... Sollte morgen in ihrem Postfach 1107 in Petersberg ankommen :D

• Zitat

Original geschrieben von 0170
    Ich hab schon von Geschädigten gelesen die nach Hause kommen und AUF EINMAL 13 Briefe von der TRC Telemedia im Briefkasten haben :D ... Jede einzelne mit ner Forderung über 75 EUR :o ...

Ja und? Ist doch nur Papier. Wenn man diese "Dienstleistung" nicht in Anspruch genommen hat, wovon ich mal ausgehe, dann können die sich auf den Kopf stellen und Rumba tanzen und es nützt nichts, denn um die Forderung *wirklich* durchsetzen zu können, müssten sie vor Gericht und da müssen sie dann was *beweisen*, was sie wohl nicht können. Also vor was sollte man Angst haben?

Zitat

Also hat das Inkasso Unternehmen keinerlei Verfügungsrechte?

Die können Mahnbescheide beantragen und dann eventuell ein Gerichtsverfahren anstrengen. Aber das kostet alles Geld ;) ...

Ansonsten dürfen die, außer Briefe schreiben, nichts.

Zitat

Soll ich die Annahme der Allinkasso Briefe aus München auch direkt verweigern?!

Kannst du machen, aber ich würde das Zeug einfach aufheben bzw. an das Betrugsdezernat weiterleiten.

• Ja naja, das zuständige Betrugsdezernat in Fulda meinte, ich soll das Zeugs alles einfach wegwerfen. Der Beamte hat gemeint es war sehr wichtig und richtig, dass ich sofort eine Anzeige gemacht habe. Dadurch war aktenkundig dass ich den Forderungen energisch widerspreche - koste es, was es wolle, ab dem zeitpunkt brauchen die einen nachweis. da TRC kein netzbetreiber is, wie wollen sie denn solche verbindungen nachweisen??! Ich mein, ich hab NICHTS von denen angerufen, mir ist immer noch schleierhaft wie die an meine adresse gekommen sind, aber immerhin... Die Anzeige war wichtig, die liegt in Fulda vor, nur... Die wollen des zeugs ned, meinte der.. Also Annahme auch von Allinkasso direkt gleich verweigern und zurück gehen lassen is dann wohl sinnvoll oder?!

Hätt ja zu gern mal ne Telefonnummer von diesem Anton Hauer, dem Inhaber von der "Firma"... :D:D:D:D:D:D:D:D

Auf dem anderen Blog den ich weiter oben schon zitiert habe spricht einer von einer o2 Nummer auf neueren Rechnungen von der Telemedia... Hat da jemand Infos?!^^

Toby

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!