Abzocke: TRC Telemedia aus Fulda

  • Hey Leute.


    Kennt ihr die TRC Telemedia AG aus Fulda / Petersberg? Lest euch am besten mal meinen Beitrag bei teltarif durch, dass ihr in etwa wisst, worums geht... Kurz zusammengefasst geht es dabei um eine ganz miese Betrügermasche...


    http://www.teltarif.de/frei-sp…emedia-ag-betrug/168.html


    Hat jemand Informationen über diese Firma, wer steckt dahinter, Kontaktinformationen oder ähnliches? Weiß jemand, wie weit die wirklich gehen?? Gehen die bis zum Mahnverfahren oder wie reagieren die?


    Lg Toby

  • Gibt doch eh 100e von Abzockmaschen. Willst du uns damit verdeckt mitteilen, dass du ein Geschädigter bist? :confused:

    iPhone X 256GB

  • Zitat

    Original geschrieben von crooks
    Willst du uns damit verdeckt mitteilen, dass du ein Geschädigter bist? :confused:


    Warum denn verdeckt? Er hat doch ganz klar geschrieben, dass der verlinkte Beitrag von ihm ist! Es ist doch allzu verständlich, dass man als Betroffener wenigstens versucht, andere davor zu warnen.


    So wie es sich darstellt, ist vor solchen Attacken niemand gefeit. Es bleibt die Frage offen, nach welchen Kriterien die Opfer ausgesucht werden. Zumindest Adresse und Handynummer (in Kombination) müssen sie ja irgendwo her haben.


    Glück für 0170, dass er seinen Kopf zusammenhält und aus meiner Sicht richtig reagiert hat. Ähnliche bzw. fast identische Vorgehensweisen liest man immer wieder im Internet oder sieht sie in Reportagen im Privatfernsehen. Wenn man weiß, dass man keinen Vertrag abgeschlossen hat, bzw. keine Leistungen in Anspruch genommen hat, wird immer darauf verwiesen, dies dem Unternehmen einmalig schriftlich per Einschreiben mitzuteilen und parallel Strafanzeige zu stellen.


    Folgende Mahnschreiben, tun zwar sicherlich seelisch weh, aber entbehren jeder Grundlage. So wie es dargestellt wurde, kam es in den geschilderten Fällen nie(!) zu einem gerichtlichen Mahnverfahren.


    Erst wenn ein gerichtliches Mahnverfahren eingeleitet wäre, müsste darauf reagiert werden. Warum aber praktisch nie ein gerichtliches Mahnverfahren eingeleitet wird, kann man sich ja denken. ;-)

  • Re: Abzocke: TRC Telemedia aus Fulda


    Zitat

    Original geschrieben von 0170

    Hat jemand Informationen über diese Firma, wer steckt dahinter, Kontaktinformationen oder ähnliches? Weiß jemand, wie weit die wirklich gehen?? Gehen die bis zum Mahnverfahren oder wie reagieren die?


    Huch ist google wieder ausgefallen? Ich finde zu dieser Firma zig Treffer, wie diesen zum Beispiel http://forum.computerbetrug.de…teil-2-trc-telemedia.html


    Die Masche läuft mindestens seit 2005. Sat1 hat, wenn ich mich nicht täusche, vor ein paar Wochen über diese Firma berichtet.


    Gruß Marco

  • Der Bericht über die Firma TRC lief auf Sat1 in der Sendung Akte??? irgendwas. Hab ich zufällig beim Zappen gesehen. Was bei mir bisher nicht angekommen ist, wie kommen die an die Adressen der Leute?? In deinem Fall 0170 sagste ja selbst, das die Karte nicht auf dich registriert ist. Das ist mir noch ein Rätsel!

    Mit freundlichen Grüßen aus Frankfurt

  • Also ich bringe mal etwas Licht ins Dunkel, ich versteh es nämlich auch überhaupt nicht...


    An der Adresse, an die die Rechnung und die Mahnung kam, wohne ich seit genau 2 Monaten!!! Vorher habe ich in einer ganz anderen Stadt gewohnt.
    Die in der Rechnung angegebene Handynummer im T-Mobile Netz, mit der ich angeblich Sex Hotlines angerufen hätte, ist nicht meine, der KundenService durfte mir logischerweise nicht sagen, auf wen sie läuft, aber es ist eine Original SIM von T-Mobile und es wurde mir bestätigt dass sie nicht auf meinen Namen registriert ist und nichts mit mir in Verbindung gebracht werden kann!! Seltsamerweise ist diese Rufnummer ständig aus, und wird immer wieder mal am Tag eingeschalten. Ich versuche die Ganze Zeit darunter jemanden zu erreichen, seit Wochen geht da aber KEINER hin... Dann ist das Handy wieder aus, ich bekomme nach einiger Zeit eine Benachrichtung dass mal wieder an is, und es geht wieder keiner hin. Oft klingelt das auch etwas seltsam, so als ob es in einem ausländischen Netz eingebucht is. Und das nächste Mal wieder nicht...


    Ich habe allerdings über Google von Fällen gelesen, in denen Betroffene Anrufe bekamen, von einem angeblichen Postmitarbeiter, der eine unleserliche Adresse auf einem Brief stehen hat, und er wollte gerne die Straße und den Ort nochmal wissen... Kurz danach kamen Briefe von der Telemedia.


    Außerdem habe ich von einem Fall gelesen in dem ein Betroffener beschreibt, dass er kurz zuvor einen Anruf über einen Gewinn eines MediaMarkt Gutscheines über 150 Euro erhalten hat. Kurz danach kam die TRC Telemedia ins Spiel und schickte Rechnungen über kostenpflichtige Servicedienstleistungen. Einen Gutschein will er nie erhalten haben.


    Ich kann mich nicht erinnern dass ich einen Anruf bekommen haben soll?! Ist in meinem Fall auch nicht ganz logisch, sonst würde ja die Rufnummer stimmen, oder sehe ich das falsch? Irgendwoher anders mussten die an meinen Namen und meine Adresse gekommen sein - und jetz überlege ich, wer hat meine neue Adresse alles bekommen??


    - Telekom
    - T-Mobile
    - o2
    - The Phonehouse
    - ASSTEL Haftpflicht
    - Deutsche Bank
    - DB BahnCard Service
    - Meldeamt der Stadt Regensburg
    - meine Schule
    - ADAC
    - Postbank
    - mein Arbeitgeber


    sooooo, ich glaub das waren so grob gesagt alle.... Wo liegt da jetzt die undichte Stelle???! WIE sonst sind die auf meine Adresse gekommen??


    Der aktuelle Stand der Dinge ist, dass ich Strafanzeige gestellt habe, und per Einschreiben mit Rückschein den Forderungen widersprochen habe. Das wurde von der TRC Telemedia ignoriert und mit einer Mahnung beantwortet.


    Die Polizei in Fulda, bei denen meine Anzeige und übrigens die von vielen vielen anderen Geschädigten auch, auf dem Tisch liegt, haben mir jetzt aber versichert dass ich alles nötige veranlasst habe, und ab sofort alles ignorieren kann...


    Nach Recherchen bei Google ist das nächste, was folgen wird, ein Schreiben der Allinkasso in München...


    Klaro weiß ich, dass es eigentlich alles gesagt ist. Ich hab keine Leistungen in Anspruch genommen, also sollen die erst mal beweisen!! Solange besteht keine Zahlungspflicht, Inkasso hin oder her... Aber, sowas wurmt einen einfach total. Sowas tut im Magen weh, grade, wenn man finanziell eh jeden Cent umdrehen muss und dann kommt so eine Unverschämtheit...


    Was ich hier erreichen möchte, ist, dass hier mal jemand Bescheid weiß... Telefon Treff is eine Anlaufstelle für solche Angelegenheiten, und die Suche hatte nichts ausgespuckt, obwohl schon so viele Geschädigte bei Google zu finden sind. Und Telefon Treff Threads finden sich ja normalerweise auch über Google durch Eingabe der entsprechenden Begriffe wie TRC Telemedia, drum wollte ich gerne bei teltarif und hier drauf aufmerksam machen was da eigentlich läuft...


    Interessant ist auch, was hier alles so steht... http://www.internnett.de/abzoc…_mc_multimedia.htm?page=2


    Nach aktuellem Wissensstand passiert folgendes:


    1. Rechnung: 75 Euro
    1. Mahnung: 110 Euro
    2. Mahnung: 190 Euro


    danach folgen mehrere Androhungen eines Mahnbescheids durch Allinkasso München. ABER: Ist schon einmal ein Mahnbescheid durchgesetzt worden?!


    Ich würde gerne mal wissen wer hinter der Firma steckt... http://www.handelsregister.de funktioniert bei mir grade leider irgendwie nicht, ich komm nicht drauf... Habe aber über Google folgendes herausgefunden:


    TRC Telemedia e. K., Fulda
    Am Berg 39
    36041 Fulda


    Betrieb von telefonischen Unterhaltungsdiensten Einzelkaufmann
    Der Inhaber handelt allein
    Inhaber: NAME wurde in diesem Forum leider rausgestrichen -.- Fulda, dieser Typ ist aber geboren am *22.07.1952.
    Amtsgericht Fulda Aktenzeichen: HRA 5144:
    Bekannt gemacht am: 22.03.2007 22:00 Uhr Neueintragungen 20.03.2007


    Wie krieg ich den Namen von diesem Menschen raus??! Ich würd ja liebend gern mal da vorbei schauen - leider is Regensburg ned grad bei Fulda...


    Liebe Grüße aus Regensburg,


    Toby

  • http://www.handelsregister.de funktioniert (zumindest im Moment) einwandfrei...


    Allerdings rate ich davon ab, persönlich in Fulda vorstellig zu werden, denn was versprichst du dir davon? Es ist nicht einmal gesagt, dass derjenige, der im Handelsregister eingetragen ist, auch tatsächlich der Urheber der dubiosen Briefe ist; und selbst wenn du tasächlich einen Verantwortlichen "erwischt", was willst du dann unternehmen?


    Außerdem scheint es offensichtlich, dass du die Briefe getrost ignorieren kannst und die Polizei ist informiert...


    Also mein Tipp: Get back to business as usual ;)

    ------------------------------------------
    Grüße,


    Christian

  • Zitat

    Original geschrieben von 0170
    Ich würd ja liebend gern mal da vorbei schauen - leider is Regensburg ned grad bei Fulda...


    Liebe Grüße aus Regensburg,


    Toby

    Den Weg kannst du dir sparen, da du a) wie das Sat1 Fernsehteam, keinen zu Gesicht bekommst oder b) die dir auch Schläge androhen. So wie aus dem TV Bericht hervorging, bedroht der Inhaber der Firma die Nachbarschaft mit Schlägen und russischer Mafia, bla bla bla......
    Bei den Nachbarn zieht die Masche. So gut wie keiner wollte mit den Fernsehleuten sprechen oder gesehen werden.


    Das sind aber auch alles gut Bürgerliche Leute schätze ich mal. Denen kann man noch so einen Unsinn erzählen.


    Der Sitz der Firma ist mitten in einem Wohngebiet (Reihenhaus-Siedlung). Zur Not würden sie es auch Aussitzen und du must eh irgendwann wieder heim :rolleyes:


    Also gleich daheim bleiben.......is eh am schönsten :D

    Mit freundlichen Grüßen aus Frankfurt

  • Ja ihr habt schon Recht, is trotzdem ärgerlich, die ganze Sache...


    Bin mal gespannt ob nochmal was kommt..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!