Speichern, löschen und versenden einer SMS dauert beim 5800 zu lange

• Hallo,
    ist euch auch schon aufgefallen dass, wenn man unter den Einstellungen der Mitteilungen die Speicherkarte auswählt, das Speichern einer SMS, das Löschen sowie der Versand einer SMS elendig lange dauert?
    Wählt man hingegen den internen Speicher als Speicherort aus geht alles viel flotter! Das habe ich unter der V20 und nun auch bei der V21er Firmware beobachtet!

Gruß, Maulhofer

• Der interne Speicher ist ein wenig schneller. Dauert es aber auch der Speicherkarte "ewig lange" stimmt was nicht bzw. die Speicherkarte ist sehr langsam...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Der interne Speicher ist ein wenig schneller. Dauert es aber auch der Speicherkarte "ewig lange" stimmt was nicht bzw. die Speicherkarte ist sehr langsam...

Ich habe jetzt mal die Sekunden gezählt und dabei hat's mit dem internen Speicher 3 Sekunden und mit der Speicherkarte 8 Sekunden gedauert. Wobei die Sekunden in beiden Fällen nicht mit der Uhr gemessen wurden!
    Ist vielleicht jetzt nicht elendig lange aber dennoch einiges zu lange...oder?

Gruß, Maulhofer

• Vielleicht ist die Speicherkarte schlechter Qualitaet.Wenn moeglich andere Testen.

• Zitat

Original geschrieben von Nokx
    Vielleicht ist die Speicherkarte schlechter Qualitaet.Wenn moeglich andere Testen.

Es ist die Originale die dabei war, was aber nicht heissen will dass sie nicht defekt ist!

Gruß, Maulhofer

• Kommt drauf an, wieviel Mitteilungen hast du denn auf der Karte? 8 Sekunden sind schon extrem lange...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Ich würde sagen egal wieviel SMS er drauf hat,die 8 Sekunden sind auf jeden fall zu lange.Wie bereits gesagt würde ich es mit einer anderen Karte probieren.Oder zu einem Nsc gehen und es überprüfen lassen.

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Kommt drauf an, wieviel Mitteilungen hast du denn auf der Karte? 8 Sekunden sind schon extrem lange...

Also ich habe ca 20 Mitteilungen im Eingang, unter den Entwürfen habe ich 5 Mitteilungen, der Ordner Gesendet ist komplett leer und die Sendeberichte lösche ich ebenfalls regelmäßig!

Gruß, Maulhofer

• Zitat

Original geschrieben von Nokx
    Ich würde sagen egal wieviel SMS er drauf hat,die 8 Sekunden sind auf jeden fall zu lange.Wie bereits gesagt würde ich es mit einer anderen Karte probieren.Oder zu einem Nsc gehen und es überprüfen lassen.

Vielleicht hilft es ja wenn ich die Karte mal komplett formatiere. Habe ich übrigens noch nie gemacht denn beim ersten Gebrauch war die Ordnerstruktur bereits vorhanden sodass ich keine Veranlassung sah.

Gruß, Maulhofer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!