Re: RE "klugscheißermodus"
ZitatOriginal geschrieben von MarcoNürnberg
Aber mal ehrlich... - mir kann keiner hier erzählen ständig länger als 2h telefonieren zu müssen oder zu wollen -
Doch ich. Nicht müssen, aber öfters mal wollen.
Zitatwenn das jemand will, dann soll er eben neu anwählen und gut ist....
Im Falle "Openend" und "Nonstop" zum Beispiel kostet jede Anwahl Geld.
Zitatdas schreit geradezu nach Missbrauch
Nee, von "Standleitungen" ist jemand der mehr als 2 Stunden täglich telefoniert noch weit entfernt.
In meinem Fall (Openend) zahl ich dafür noch für andere Leistungen an denen Vodafone verdient und mecker auch nicht, wenn mal die Mailbox rangeht oder ein Gespräch nur ne Minute dauert wodurch ich draufzahle.
ZitatKurz - eine Zwangstrennung ist jedenfalls Sinnvoll - viele Netzbetreiber im Ausland trennen einen Roaming Kunden schon nach 1h - genauso ist es auch bei 0900, Kurzwahl usw. gearteten Anrufen... wer's braucht...
Genau. Aus demselben Grund aus dem auch nationale Standartverbindungen getrennt werden: Vermeidung von unbezahlbaren Horrorrechnungen.
Die Trennungen gab es schon von Anfang an, sind bis heute nie geändert worden und sind viel älter als die Flats. Natürlich erst mit aufkommen der Flatrates richtig aufgefallen. Ursprünglich keine böse Absicht um zukünftige Flatratenutzer zu ärgern, sondern damit niemand bei früheren 1,89 DM/Min einschläft und erst 10 Stunden später wieder aufwacht. T-Mobile hatte die Zwangstrennung inkl. Begründung bereits in den 90ern als Grund in Broschüren angegeben.
Wieso VF erst bei 10 Stunden trennt bzw. warum dann überhaupt noch wäre allerdings ne gute Frage.