Iphone 3G ( Italien) - Garantiefall !

  • Mann muss allerdings sagen - auch wenn es Mist ist - dass mit den 200€-Reparaturkosten man bei den dt. Preisen für ein freies 3GS ist.


    Hoffe trotzdem, das meines nie kaputt geht.

    "...der Mond ist voll und ich hab auch schon Durst!" - Al Bundy

  • sry, falls ot - was ich die ganze Zeit nicht verstehe: Welche Vorteile bringen einem denn ein freies Iphone ?


    Ich mein welche Tarife habt ihr denn genommen ?


    Ich würde nur ungefähr wissen, wie hoch die Ersparnis wäre, um abzuwägen ob es sich lohnt im Falle eines Defektes ein gewisses Risiko zu tragen...


    Was mir rechtlich nicht in den Kopf geht: Kein Vertragshändler kann doch einen Kunden abweisen, der im Urlaub, auf Geschäftsreise oder wie auch immer - ein neues Produkt des Vertragspartners erworben hat.
    Bei Autos geht das glaub ich auch nicht, auch wenn dies natürlich nicht gerne gesehen ist.


    Ist das rechtlich mal abgeklärt worden ? Ich wette (nein - nicht auf ein 3GS) jeder Vertragshändler muss ein defektes Gerät innerhalb des Garantiezeitraumes kostenlos reparieren...

  • Zitat

    Original geschrieben von free-eagle
    Was mir rechtlich nicht in den Kopf geht: Kein Vertragshändler kann doch einen Kunden abweisen, der im Urlaub, auf Geschäftsreise oder wie auch immer - ein neues Produkt des Vertragspartners erworben hat.
    Bei Autos geht das glaub ich auch nicht, auch wenn dies natürlich nicht gerne gesehen ist.


    Ist das rechtlich mal abgeklärt worden ? Ich wette (nein - nicht auf ein 3GS) jeder Vertragshändler muss ein defektes Gerät innerhalb des Garantiezeitraumes kostenlos reparieren...


    Ich glaub du hast absolut recht. Zumindest bei Autos gibt es doch afaik schon ein Urteil dazu (bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege). Apple muesste mal maechtig auf die Finger geklopft werden...

  • Zitat

    Original geschrieben von simi55
    LOL... Muss ja ein tolles Produkt sein, was die da für teuer Geld verkaufen wollen ;)


    Verdammte Kacke - ich will ein SIM-Lock-freies hier in D mit voller Garantie kaufen. Wenn es das nicht gibt, dann kann mich Apple halt mal :D


    Ja, anfangs war ich auch noch recht gelassen, aber nun bin ich langsam wirklich stinkesauer, das Apple nicht fähig ist mir ein 3GS ohne Fehler auszuhändigen, morgen ist eine Woche rum

    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst ´eh nicht lebend raus!

  • Deswegen hab ich auch bei dem 3G S beim apple Shop in Italien nicht zugeschlagen, wegen der Garantie.


    Hab nämlich selbst ein iPhone 3G aus Italien, aber von einem Händler und nun mit diesem Gerät einen Garantiefall. Also iPhone eingepackt und an den Händler nach Italien geschickt, der wirklich sehr sehr nett ist. Eben hab ich dann von ihm die Mail bekommen, dass es bei Ihm angekommen ist und er es nun an Apple schickt. Im Anschluss schickt er es mir dann wieder nach Deutschland. Natürlich muss ich die Portokosten übernehmen, aber wenigstens klappts mit der Garantie.


    Hatte auch schon in München beim Shop angerufen, die erste meinte, dass die was machen können und die nächsten beiden (weil ich nochmal angerufen habe) meinten direkt die können gar nix machen, man muss das iPhone nach Italien schicken.


    Klar ist es von Apple assi, dass es fürs iPhone keine europäische Garantie gibt, aber sie haben nun mal einen Exklusivvertrag mit T-Mobile und solange die Leute kaufen, warum sollte sich dann daran was ändern?


    Bin aber auch schon am überlegen, meins wieder zu verkaufen, wenn ich es wieder bekomme und ein gelocktes T-Mobile 3G zu kaufen, gerade wegen der Garantie!

  • das ist der einzige positive Punkt den ich an meiner Iphone 3GS- Situation im Moment sehe, die Deutsche Garantie... wollte auch erst ein Italienisches Gerät, aber da bin ich froh das ich wenigstens hier solange das "Austauschspiel" mit Apple spielen kann, bis endlich ein fehlerfreies kommt

    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst ´eh nicht lebend raus!

  • Habe mir gerade alle 4 Seiten durchgelesen, sehr interessantes Thema!


    Was noch nicht angesprochen wurde wäre die Möglichkeit, das über einen Bekannten (einen "echten" Italiener) in Italien abzuwickeln (ich weiß, nur wenige haben sowas, aber ich gehöre zu den Glücklichen).


    Wenn er es also normal bei Apple IT kauft, sagen wir, das 3GS 32 GB für 700 € - dann an mich schickt und ich es im Garantiefall zurück an ihn schicke und er es zu Apple bringt oder einschickt - dann müsste doch alles passen und ich habe "nur" das Porte nach Italien und zurück zu tragen - oder habe ich was übersehen?!


    Kurze (doofe) Frage: hat Italien die gleichen Garantie / Gewährleistungsregelungen wie wir in Deutschland (2 Jahre)?


    Somit würde ich an ein freies 3GS kommen und der Garantiefall würde ich im Zweifel auf 30 oder 40 € Porto belaufen. Sehe ich das richtig?


    Danke für die Infos!

    Nokika E61, Nokia E50 - 1 - metal black, Nokia 6233 (black), 6230, Siemens S35

  • Zitat

    Original geschrieben von burny421
    Habe mir gerade alle 4 Seiten durchgelesen, sehr interessantes Thema!


    Was noch nicht angesprochen wurde wäre die Möglichkeit, das über einen Bekannten (einen "echten" Italiener) in Italien abzuwickeln (ich weiß, nur wenige haben sowas, aber ich gehöre zu den Glücklichen).


    Wenn er es also normal bei Apple IT kauft, sagen wir, das 3GS 32 GB für 700 € - dann an mich schickt und ich es im Garantiefall zurück an ihn schicke und er es zu Apple bringt oder einschickt - dann müsste doch alles passen und ich habe "nur" das Porte nach Italien und zurück zu tragen - oder habe ich was übersehen?!


    Richtig. Dies funktioniert ohne Probleme. Besteht nur halt das Risiko, dass das Paket verloren geht.


    Zitat

    Original geschrieben von burny421
    Kurze (doofe) Frage: hat Italien die gleichen Garantie / Gewährleistungsregelungen wie wir in Deutschland (2 Jahre)?


    Garantie ist ungleich Gewährleistung in den meisten EU Ländern. Garantie von Apple ist auch IMHO in Italien nur ein Jahr wie in Deutschland. Nur TiM bietet dort selber eine erweiterte Garantie von Jahren IMHO wenn man deren Kunde ist. Kann aber mit Sicherheit jemand klären, der des Italienischen mächtig ist.


    Die europäischen Gewährleistungsrichtlinie hat dafür gesorgt, dass in Italien die Gewährleistung ähnlich wie in Deutschland geregelt ist (2 Jahre usw.)


    Somit hast du in jedem Fall zwei Jahre Gewährleistung beim Händler in Italien (TiM oder halt Apple Online Store).

  • Ich wollte eigentlich über Telcoland meinen Vodafone Vertrag verlängern.
    Wenn ich das aber alles hier lese bekomme ich doch Zweifel.
    Hat jemand Erfahrung mit Garantiefällen bei Telcoland.
    Die Geräte sind ja auch aus Italien importiert.
    Mein Vertragspartner ist aber Telcoland, also ein deutscher Händler.
    Was sagt Apple im Ernstfall und wie verhält sich Telcoland?


    PS: Telcoland ist mir sowieso etwas suspect. Die haben nicht einmal eine funktionierende Homepage !

    Es gibt nur 10 Sorten Menschen, die einen verstehen Binärcode die anderen nicht ;-)

  • Das leidige Thema: iPhone EU Gerät und die Garantie.


    Man kann nur hoffen, dass nie etwas kaputt geht :(


    Allerdings habe ich bei Macnews in den Kommentaren zu den Nachrichten vor ein paar Tagen gelesen, dass wohl User mit iPhones aus Italien, es einfach über die Apple DE Seite abgewickelt haben und somit das Gerät gar nicht nach Italien schicken mussten.


    Was da wirklich dran ist, kann ich leider nichts zu sagen.

    Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!