Iphone 3G ( Italien) - Garantiefall !

  • Wie sieht es eigentlich mit einem Gerät aus, welches Apple aus ihrem Online Store in Italien nach Deutschland geliefert haben? Weil beim auspacken fiel mir auf, dass neben der Kamera der Klarlack schon abgeblättert ist (bei einem 600€ Gerät, welches noch original eingeschweißt war, na toll :( ). Eigentlich könnte ich ja online reklamieren und es hier abholen lassen, weil es ja von Apple nach Deutschland geliefert wurde!?
    Der Fehler ist ja eigentlich nicht schlimm, man sieht es nur in direktem Licht, aber die Tatsache, dass es sich um ein iPhone handelt, macht die Sache doch gleich viel schlimmer...

    iPhone 3G S 16GB black ITA


    MacBook Pro 17", mid 2010 - Core i7 2,66GHz, 4GB RAM, 500GB HDD @ 7200 rpm

  • So...und da haben wir es nun: das "worst case" Szenario, sprich, es ist etwas defekt bzw. nicht in Ordnung.
    Deshalb ist es ja auch ratsam in DEUTSCHLAND zu bestellen, auch gegen hohe Aufpreise.
    Es kann übrigens sein, dass das Tauschgerät, sofern man wirklich nach Italien reist und es sich austauschen lässt, ebenfalls defekt wird.


    Kurzum: wer im Apple Italien Shop bestellt bzw. bestellt hat, der sollte das Risiko einfach einplanen.
    ICH habe ebenfalls dort bestellt und rechne das Risiko mit ein, wenn es defekt ist, dann habe ich eben Pech gehabt und muss wohl 150-200 EUR(Aussagen differieren hier) Tauschkosten in Deutschland zahlen.
    Übrigens geht es sehr wohl, dass ein deutscher Apple Shop ein FREIES Tauschgerät besorgt, wenn das vorgelegte defekte Gerät FREI war. Nur will man das offenbar nicht unbedingt publik machen.
    Szenario: italienischer Geschäftsmann läuft in Apple Shop in München und will sein Gerät getauscht haben, notfalls gegen Kostenübernahme. Ich bezweifle stark, dass die Jungs dort den Typen nach Italien schicken, das wäre extrem kundenunfreundlich. Gehen tut es ganz sicher, die Frage ist nur, ob die lieben "Geniuses" das auch wollen oder nicht. ;)

  • Nokia-Chris
    Das kommt auf Apple drauf an. Muß man halt mal ganz höflich nachfragen. Generell ist die Grantie aber auf Italien beschränkt. Aber du kannst das Teil auf jeden Fall nach Italien zu Apple schicken. Hier wird immer behauptet, dass Apple das reparierte Gerät nur an eine Adresse in Italien schicken würde. Das glaube ich nicht. Das muß man nur mit Apple abklären und evtl. die höhren Versandkosten selber tragen. Steht ja auch so in der Garantiebestimmtung.



    Aus den Garantiebestimmungen:

    Zitat

    Soweit Sie Serviceleistungen außerhalb des Landes, in welchem das Produkt ursprünglich erworben wurde, in Anspruch nehmen wollen, sind Sie für die Einhaltung sämtlicher Bestimmungen für den Export verantwortlich und haben alle anfallenden Zölle, Steuern und Gebühren zu tragen.



    Nachdem die Kosten für den Versand des Grätes nach Deutschland für Apple auch nicht recht viel höher sind, könnte sich Apple evtl. auch Kulant zeigen. Mußt halt mit Apple abklären. Am besten mal Anrufen. Halt uns doch einfach auf dem Laufenden. Erfahrungen mit der Grantieabwicklung im Ausland gibt es hier ja bisher eigentlich nicht.

  • Gibt es auch eine kostenlose Support-Hotline? Weil auf der Apple Website finde ich nur eine, welche 0,14€/min kostet.
    Sollten die jedoch zum ausbessern ihrer eigenen Fehler Geld verlangen, lass ich das iPhone bei mir, mit so einem kleinen Schönheitsfehler kann ich leben...

    iPhone 3G S 16GB black ITA


    MacBook Pro 17", mid 2010 - Core i7 2,66GHz, 4GB RAM, 500GB HDD @ 7200 rpm

  • Mir wurde auch vom deutschen Apple Shop gesagt, dass die leute in München gegen gewisse "Auflagen" reparieren bzw Tauschen, da ich 2-3 mal im Jahr in der Nähe von München bin, bin ich das Risiko auch eingegangen.


    Ein "T-Mobil" Gerät wäre mir egal, da ich eh bei D1 bin

  • Ruf den Store in München an, da gibts ein Sprachmenü und du kommst auch an den Support weiter.

  • Ich denke die im Münchner Store können schon was machen! Bin jetzt fast täglich dort wegen meinem 3GS (warte immer noch auf ein fehlerfreies) und der Service dort ist echt spitze! Man sollte nur vorher einen Termin über die HP ausmachen

    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst ´eh nicht lebend raus!

  • Kann man vergessen in München.....die dürfen nicht tauschen ich habs mit meinem 3GS aus Italien am Wochenende versucht!

     MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

  • Zitat

    Original geschrieben von VansOffTheWall
    Ich denke die im Münchner Store können schon was machen! Bin jetzt fast täglich dort wegen meinem 3GS (warte immer noch auf ein fehlerfreies) und der Service dort ist echt spitze! Man sollte nur vorher einen Termin über die HP ausmachen


    LOL... Muss ja ein tolles Produkt sein, was die da für teuer Geld verkaufen wollen ;)


    Verdammte Kacke - ich will ein SIM-Lock-freies hier in D mit voller Garantie kaufen. Wenn es das nicht gibt, dann kann mich Apple halt mal :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!