Iphone 3G ( Italien) - Garantiefall !

  • Habe ich gerade bemerkt. Gah.


    Geht es immer noch ein neues aus Italien zu bestellen, oder ist das schon gestopped worden? Dazu, will jemand ein fast ganz funktionelles 3GS in Österreich kaufen? :)

  • Wie schaut es denn mit dem Applecare fürs Iphone aus,
    könnte man damit das italienische Handy in Deutschland "reparieren" lassen?


    Konnte dazu leider keine genauen informationen finden

  • Zitat

    Original geschrieben von eDZoG
    Wie schaut es denn mit dem Applecare fürs Iphone aus,
    könnte man damit das italienische Handy in Deutschland "reparieren" lassen?


    Konnte dazu leider keine genauen informationen finden


    Nein geht nicht... habe mehrere Leute gelesen, die genau das versucht haben und dann bei Apple abgeblitzt sind.

    Galaxy Note 3 (vorher diverse iPhones)

  • Zitat

    Original geschrieben von eDZoG
    Wie schaut es denn mit dem Applecare fürs Iphone aus,
    könnte man damit das italienische Handy in Deutschland "reparieren" lassen?


    Klar kannst du es damit in Deutschland reparieren lassen, die Kosten musst du dann allerdings übernehmen... :)


    Im Klartext: Durch den "Protection Plan" wird die Garantie zwar verlängert, aber nur in dem Land, in dem das iPhone ursprünglich verkauft wurde ( bei italienischem iPhone --> Italien usw.).


    Und bevor jetzt wieder die Diskussion losgeht: Das Thema wurde schon durchgekaut hier, einige TT-Mitglieder haben sich bei Apple erkundigt, es verhält sich wirklich so ;)

    ------------------------------------------
    Grüße,


    Christian

  • Na gut. Dann schickt ihr alle fehlerhaftes iPhone zu mir in AT, und ich fahre nach Italien mit 4 oder 5 iPhones auf einmal. Oder wer immer in die Nähe von IT wohnt. :)

  • Ich hätte da mal ne Idee (ist für die Interessant, die ihr Gerät im italienischen Appel Store online gekauft haben):


    Apple schränkt bekanntlich die Garantie auf das Land ein, in dem das Handy ursprünglich verkauft wurde. OK ... das ist durchaus ligitim. Hab zumindest mal was drüber gelesen, dass das auch mit dem EU-Recht vertretbar wäre.


    ABER: Bisher sind viele von den ausländischen IPhones in irgendeinem Shop gekauft worden. Mobilfunkläden, Elektronikmärkte usw. Deswegen bestand die Gewährleistung nur gegenüber diesen Shops. Nun haben aber die Leute ein Gerät direkt bei Apple gekauft. Auf meiner Rechnung steht z.B. "Apple Sales International (Irland)". Auf der Website findet man auch diese Angaben. Das ist also der Vertragspartner. Und diesem gegenüber hat man auch die Gewährleistungsansprüche. Diese sind und können nicht auf ein Land eingeschränkt werden bzw. gibt es hier einfach kein Land. Es gibt nur Apple Sales International ... für ganz Europa.


    Wenn man also bei der Hotline anruft und die sich quer stellen, dann vielleicht einfach mal nicht nen Garantiefall melden, sondern explizit auf die Gewährleistung bestehen.


    Wie klingt das für euch? Gut ... bin kein Anwalt. Aber ich finde meine Argumentation logisch ;-)

  • Diese Argumentation ist nicht neu, besonders von mir immer betont worden und: Sie ist korrekt.


    Gewährleistung hat aber länderspezifisch manche Tücken, besonders bei nicht so taufrischen Geräten wie dem 3G kann man damit ma Probleme bekommen.

  • Ich möchte hier noch einmal die Wertgarantie ins Spiel bringen. Hat irgendjemand schon mal ein 3G aus Polen, Belgien, Italien oder Tschechien über die Wertgarantie repariert oder ausgetauscht bekommen? Wie sehen es die Anderen hier? Wäre die eine Option?


    Ich habe keinerlei Beziehungen zu dieser Versicherung. Da ich allerdings beim 3G zweimal tauschen musste habe ich Bedenken, dass das 3GS im Schadensfall ohne irgendeine Absicherung ein wirtschaftlicher Totalschaden wird.

    Och danke! Und selbst so?

  • Zitat

    Original geschrieben von dreadnod
    Wie klingt das für euch? Gut ... bin kein Anwalt. Aber ich finde meine Argumentation logisch ;-)


    Gewährleistung ist aber immer nationales Recht, wo es ja nur die EU Richtlinie gibt. Somit hast du Anspruch auf die Gewährleistung nur in Italien nach italienischen Recht unabhängig ob es sich um den gleichen Händler handelt oder nicht. Bin aber auch kein Anwalt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!