Iphone 3G ( Italien) - Garantiefall !

  • Zitat

    Original geschrieben von Systemtester
    self drive: sixt, europcar, ... :)


    Na dann hat sich der Import des Gerät voll gelohnt :D


    Ich würde einfach zur Genius Bar und sagen ich habe es im Urlaub gekauft und ob sie es nicht richten können.

  • Zitat

    Original geschrieben von Steinie
    Na dann hat sich der Import des Gerät voll gelohnt :D


    Ich würde einfach zur Genius Bar und sagen ich habe es im Urlaub gekauft und ob sie es nicht richten können.


    War kürzlich im Apple-Flagship-Store hier in München. Einer der dortigen Mitarbeiter meinte zu mir nach der Frage, wie es mit Garantie und Reparaturfällen von im Ausland erworbenen iPhones ausschaut, dass Apple dies generell schon machen würde. Allerdings liegt laut seiner Aussage der Kostenpunkt bei ca. 200 EURO :eek:

  • Die Hotline sagte mir grade, sie dürften genrell keine ausländischen I-Phones reparieren, selbst wenn sie aus einem Apple Store kommen. In wenigen Ausnahmefällen ist eine Reperatur in München möglich, allerdings muss man selbst vor Ort sein.

  • Auch das ist - wie immer- Schmuh.


    Außerdem: Warum nicht einfach nach .it zur Reparatur schicken? (oben schon besprochen)

  • Und dann? Wenn es möglich sein sollte, dass du das Gerät von D aus nach Apple in I schickst, wie wickelst du die Rücksendung ab? Immerhin muss diese zwingend an eine italienische Adresse erfolgen. Denkbar wäre auch, dass Apple I auf einem "pick up" im Herkunftslande des Produktes besteht, so wie damals beim iPhone 1.


    Ich lese hier zwar immer wieder "...kein Problem...", "...die müssen das machen..." und "...das kann doch nicht wahr sein..." aber ohne belastbare Quelle ist das alles nur wie das Pfeifen im Wald.


    Stand der Dinge ist für mich, dass ich mir im Garantiefalle eine italienische Adresse suchen muss, dort Urlaub mache oder das Gerät als defekt bei Ebay verkaufe. Für den Gegenbeweis lobe ich hiermit eine Prämie in Höhe von 10,- € aus. :D

    Och danke! Und selbst so?

  • Unter welchen Bedingungen wird ein nicht in Deutschland erworbenes Gerät bei Apple in München repariert ?


    Das würde mich mal interessieren.

  • Zitat

    Original geschrieben von Factiosus
    Unter welchen Bedingungen wird ein nicht in Deutschland erworbenes Gerät bei Apple in München repariert ?


    Das würde mich mal interessieren.



    für 200,- Fixpreis.

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Zitat

    Original geschrieben von lonevvolf
    Wie geht es am besten nach Italien zu schicken? Durch apple.com/it? Muss ich das in Italienisch melden?


    Du kannst es zwar nach Italien schicken, aber Du bekommst es nicht mehr zurück, weil sie nur an eine italienische Adresse ausliefern.

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!